1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lolipop, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lolipop

Lolipop Byte

http://www.pic-upload.de/view-27705106/20150716_195556.jpg.html

Hallo mein Pc bootet nicht mehr seit einem Mon. Habe alles durch von Memtest bis austausch von Grafik und Netzteil. Er bleibt immer beim Bootlogo hängen wie auf dem Bild zu sehen meist mit einem Streifen oben . Wo es das erste mal aufgetreten ist habe ich die Bios Batt gewechselt weil ich dachte daran würde es liegen. Danach alles wieder eingestellt leider keine besserung. Ahci treiber neu installiert nix. Habe drei Ssds in betrieb zwei hdds und ein Blueray laufwerk. Im bios auf ahci. Habe ein p45r2000 Board mit einer e8600 cpu an ddr3 4gb ram . Habe erst gedacht es liegt vielleicht daran das ich den intel matrix storage manager benötige da er in der Trieber liste des Mboards aufgeführt ist , nur der wird doch nur beim Raid betrieb benötigt. Als ich ihn dann installierte kam ich mit win 7 updates nicht mehr klar da diese nicht mehr geladen haben. Das selstsame ist wenn ich ins Bios gehe und von dort aus boote läuft alles wie gewohnt. Kann dann auch runterfahren und starten dann startet er . Also gehe ich von aus das es irgendwie an den Ssds liegen könnte. Was meint ihr? was könnte ich noch versuchen

Last edited: Jul 18, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Funktioniert das Booten von HDD denn?

3. Lolipop

Lolipop Byte

keine ahnung auf den hdds habe ich kein Bs dies ist auf der ssd . Hdds sind nur zusatzlaufwerke

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du keine leere HDD da, auf die Du mal schnell eine SSD klonen könntest?
    Aber bei 3 verschiedenen SSDs glaube ich ohnehin nicht, dass es an "SSD an sich" liegt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Häng alle Platten ab, bis auf die Systemplatte.
    Was passiert dann?

6. Lolipop

Lolipop Byte

bleibt er auch hängen....

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann mußt Du das Betriebssystem neu installieren.

8. Lolipop

Lolipop Byte

habe ich schon 3 mal .... bringt nix

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann ist wohl das Board defekt.
    Das müßte man wechseln.

Für den Sockel 775 gibt es nur noch Gebrauchtware.

Ich würde zu Asus oder Gigabyte mit Festelektrolytkondensatoren greifen - Asus P5Q-Serie oder ähnliches - damit das Board noch eine Weile hält.
    Und paß auf, daß die Rückblende (IO-Shield) mit dabei ist beim Board.

Und laß Asrock, ECS und Biostar weg, auch wenn sie als NEU verkauft werden.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zufällig handelt es sich um ein Bord von Asrock.
    http://geizhals.eu/asrock-p45r2000-a343442.html
    Das erstaunlich gut ausgestattet ist.

Das Ersatzbord kann wieder einen Intel P45/ICH10R Chipsatz haben, wie das Gigabyte GA-EP45-DS3R.
    chipchap kennt sich da auch gut aus. ;)

11. deoroller

Achtung: Das ASRock P45R2000 hat 2x DDR2, 4x DDR3 Speicherbänke. DDR3 ist eher selten.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Diese elenden s... f.. Hybridbretter baut wieder mal nur einer.
    Bin raus.

13. Madnex

Madnex Kbyte

@Lolipop
    Lass bei der nächsten Neuinstallation von Windows besser den Matrix-Storage-Manager-Treiber von Intel weg. Der blockiert die Trimmung deiner SSD (sofern sie an den Ports des Intel-SATA-Controllers hängen). Der Standard-AHCI-Treiber von Microsoft reicht völlig aus.

14. deoroller

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hybrid lief nie richtig.
    War bei SD-RAM -DDR und auch allen anderen Zwischenbrettern so.

16. Lolipop

Lolipop Byte

habe den matrix manager nicht mehr installiert, nur komischerweise damit funktionierte es. Nur updates gehen dann nicht mehr... welches p45er boar dist den noch brauchbar und mit usb3.0 versehen?

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gar keins wahrscheinlich.
    Das liegt zeitlich zu weit auseinander.
    Man kann aber USB3-PCIe-Karten einbauen und Kartenleser oder USB3 Panels anschließen:
    https://geizhals.de/delock-61893-a749588.html?hloc=at&hloc=de, ... .

Paß aber auf, für die Kartenleser brauch man meist eine Schnittstellenkarte mit der 19poligen USB3-Buchse:
    http://www.amazon.de/CSL-Express-Co...6?ie=UTF8&qid=1437461062&sr=8-6&keywords=USB3 .

18. deoroller

Bei PCIe 2.0 x1 stehen theoretisch 500MB/s zur Verfügung. Bei Sockel 775 mit PCIe 1.1, nur die Hälfte.

19. Lolipop

Lolipop Byte

usb3.o steckkarte hab ich wollte nur direkt im board eins haben... werd meinem board aber treu bleiben und weiterprobieren werde den fehler schon finden vielleicht stimmt im bios was nicht...

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gibt es nicht mit Sockel 775.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page