1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lolipop, Jul 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lolipop

Lolipop Byte

natürlich gibt es die.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und?
    Die Namen?

3. Lolipop

Lolipop Byte

GA-EP43T-USB3 zum beispiel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Exot, in ganz Ebay ist davon keins zu finden.
    Warum willst du dich an Sockel 775 klammern? Die gebrauchten Teile kosten und ständig geht davon etwas kaputt. Die Technik ist weit zurück.
    Die E8400 CPU kann man über Ebay für 10€ kaufen. Die würde ich abschreiben und ein aktuelles Sockel 1150 Mainboard kaufen und ein günstiger Pentium G3220 für 50€ ist viel schneller. Das Board hat dann USB 3.0 und SATA 6Gbit/s integriert. Das ist dann auch neu und hat Herstellergarantie.

5. Lolipop

Lolipop Byte

ja merke schon werd da nicht drum rum kommen neues sythem zu kaufen. Möchte dann aber etwas anständiges was die nächsten 6 jahre sicher und schnell läuft.

6. deoroller

Wenn mit dem PC nicht gespielt wird, reicht ein Pentium G3220. Möglich ist aber auch ein i7 4790 (Xeon E3 1231v3 wenn zusätzliche Grafikkarte genutzt wird)
    Für die SSDs (warum gleich 3 Stück?) sind SATA 6Gb/s empfehlenswert. Für Festplatten reichen SATA 3Gb/s Ports.

Gigabyte GA-H97-D3H oder ASUS H97-Plus

7. Lolipop

Lolipop Byte

Habe mir nun ein i7 4790 gekauft welches stromsparende Board passt gut dazu? würd gern bei asrock bleiben . Kann ich mein ddr3 ram weiterverweden? denke schon oder?

8. deoroller

9. Lolipop

Lolipop Byte

Ja so die richtung dachte ich oder das pro 4 etwas günstiger und etwas einfacher bin kein gamer. Mein ninja 3 cpu kühler müßte auch drauf passen oder?

10. deoroller

Das ASRock H97 Pro4 geht auch. Es ist etwas günstiger, was man auch an der Qualität merkt, wie nicht so guter Onboardsound und weniger CPU-Phasen.
    Der Ninja 3 passt mit Sockel 1156/1155/1150 Befestigungssatz.

11. Lolipop

Lolipop Byte

jo das langt mir onboard sound benutze ich sowieso nicht. Na dann hab ich was ich suche. Wie ist das den mit der integrierten Grafik, stellt sich diese von selber ab ?

12. deoroller

Ja, wenn beim PC-Start kein Monitor am Mainboard angeschlossen ist, sondern an der Grafikkarte.

13. Lolipop

Lolipop Byte

Möchte doch vorerst mein alten weiter nutzen , habe ihn nun soweit das ich ins Bios gehe direkt nach dem start und von dort aus startet er dann normal... wenn jemand noch eine idee hat gerne her damit

14. deoroller

Musst du immer erst ins BIOS?

15. Lolipop

Lolipop Byte

muß nicht aber wenn ichs nicht tue bootet er nicht sondern bleibt beim win7 logo stehen.... gehe ich ins bios und warte kurz und boote geht alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page