1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet während Betrieb

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ayreon, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Das mit Dell ist mir durchaus bekannt, nur leider haben da keine wirklich qualifizierte Mitarbeiter helfen könne, ich zB habe nur ausgezeichnete Erfahrungen mit dem machen können, der mir sogar noch ohne aufpreis RD-RAm statt DDR angeboten hat :)

Ja, Intel hatte natürlich auch so seine Probleme - ist mir wohl bekannt, doch darauf wurde ja sofort reagiert und die bestehen jetzt ja nichtmehr,von AMD kann man sowas nicht sagen - und genau darum geht es mir, denn da dulde ich anfängliche Fehler auch aber keine andauernden.

Warum Chip, etc.. AMD empfiehlt weiß ich auch nicht, neutral sind die jedenfalls auch nicht!!
    Da lese ich auch ständig was von MS & Intelhassere.
    Und von einer wirklich SINNVOLLE Begründung für AMD habe ich noch nie was gehört, also...

mfg

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Habt ihr es jetzt dann bald mal, oder was? Wir sind hier weder auf ner Waldorfschule noch im Kindergarten und schon gar nicht beim Tantentreffen!!!! Redet ihr immer um den heißen Brei herum oder wie siehts aus? Wir haben hier richtiges Problem, schon vergessen?
    @aeyron
    Weißt du, wie hoch die Temperatur von deiner CPU ist (Kann ja sein, dass Siggi zum kleinen Teil recht hat???????????????)?
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 02.11.2002 | 20:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 02.11.2002 | 20:36 geändert.]

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Gute Nacht Bub!

4. schipperke

schipperke Megabyte

hast Du ein Prob, oder warum textest Du mich mit dem Müll zu ???
    :-(

5. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Wirklich?Willst Du etwa behaupten, andere Kommentare klingen nicht *nach 15 Jahren*?

Ich blubbere garnichts blöd nach, ich gebe nur das wieder was ich von Bekannten/Freunden und Leuten aus verschhiedenen - und diesem Forum hier gehört habe.

An intel kann man nichts aussetzen, ich hab schon (ich glaub sogar noch mehr als nur -) 100 mal gesagt was Sache ist, und zwar in kompetenster Art & Weise, doch stattdessen wurde ich mit Kommentaren zugeschüttet die absolut NUR auf Sturheit basieren.

Und dann kommt mal wieder jemand her der Klagt Probleme mit seinem System zu haben und dann hör ich "Ich hab aber keine, bei mir geht alles ganz gut".

Es geht eben darum, dass es wie hier leute gibt, die mit ihrem System unzufrieden sind, und hätte er einen Intel sammt Chipsatz der 850er-reihe genommen, wäre das nicht passiert.

Ich hab schon oft höflich darauf hingewiesen und bekam nur dumme Kommentare, jetzt hab ich es nicht so höflich getan und bekomme das selbe wieder, warum sollte ich also höflihc sein wenn ich weiß was mich dann erwarten wird?

Ist ja nicht mein problem, ich bin nicht Stur und hab was Intel/AMD angeht genug Selbserfahrung und Wissen aus dem Umkreis und aus diversen Quellen (PC-Welt, Chip, c\'t, etc...) um zu wissen was Sache ist, ich hab schon öfters genau gesagt was denn Sache ist, doch auch da bekam ich nur dumme Antworten die auf Sturheit und inkompetenz basieren und genauso lächerlich sind wie die Streitere selbst die ebenfalls darauf basiert.

mfg

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

@Siggi
    Dich meine ich mit Bub
    Ich spreche Dir hier, jetzt, öffentlich einmal kategorisch jegliche Kompetenz ab.
    Mit Deinen 15 Jahren hast Du für mich in Wirklichkeit Null-Erfahrung. Deie Postingst zeugen eher von einer kindisch, fanatischen Einstellung und sind meistens für Dein vis a vis verletzend dazu.

Schreib Dir das einmal hinter Deine grünen Ohren, lerne Argumentationstechnik und ein bisschen noch was von der Welt kennen. Und blubbere nicht einfach stupid nach, was Du gelesen, gehört, gemeint, getuschelt, getratscht, geträumt hast.

Tschüss mit Ü

7. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Nein, ich knutsche mit meinem P4 nicht, ich hab ihn nur lieb :)

Tja, es geht halt darum, dass er eben zu denen gehört, die ein problem damit haben, andere haben es nicht und ihre CPU arbeitet wenigstens "ohne" Probleme.

Würde hier jeder einen P4 haben, gäbs nur einen klitzekleinen Bruchteil von den ganzen Problemthreads die mit der CPU oder sowas zusammenhängen.

Und mich stört es sogesehen nicht, dass er sich einen AMD gekauft hat, nur stört es mich, dass AMD jeden einfach so verarscht und es keiner aus Sturheit Intel gegenüber zugeben will.

Und dass AMD besser sein soll als Intel, man....daran glaubt ihr doch selber nicht - also ist es eben entscheidend welche CPU drinsteckt.

mfg

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bub, die Meldung ist wieder einmal für den Mist. Der heißt - egal ob Intel oder AMD - Trash

Y\'re wasting server-space

salve

9. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Ja, ich weiß, was anderes höre ich aber von AMDfanatikern auch nicht.

10. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

Dein Kommentar ist wirklich sehr objektiv ! Gratulation ;-)

11. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Tja, Du musst aber auch jeden mist kaufen ;)

Der Grund ist nciht Strommangel, sondern eine zu hohe Hitzeentwicklung, schiebt nicht immer dem Netzteil die Schuld in die schuhe wenn es doch die GPU bzw. CPU ist. Da kannst Du Dir gleich einen besseren Lüfter kaufen (bei Intel kannst Du den sogar weglassen :D ) oder ein neue Gehäuse besorgen, das besser durchlüftet werden kann oder selbst dafür sorgen.

Tja, was soll ichd enn sonst dazu sagen? Ich hab schon 100 mal gepostet, dass AMD nur mistprozzis herstellt die so heiß werden, dass sie das ganze system zum überhitzen bringen. Und wenn man immernoch nciht auf mich hört und nicht zur einzig gescheiten Firma greift, dann seid ihr selber schuld und ich kann nur noch über euch lachen.

mfg

12. schipperke

schipperke Megabyte

Naja, wird wohl kaum hinten auf dem Lüfter draufpappen oder da, wo die Kabel rauskommen ;-)

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

6 Seiten. :-)

14. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    da muß noch mehr stehen, eben die Werte bei 3,3V, 5V und 12V, jeweils die Ampere, schau nochmal nach. Ist in der Regel eine kleine Tabelle, auf irgendeiner der 4 Seiten.
    Grüße
    Gerd

15. ayreon

ayreon Byte

Es steht 5AV drauf. Das Hochbooten kommt nur bei Spielen wie GTA3, Medal of Honor etc vor, bei Office etc. gab es noch nie Probleme

16. schipperke

schipperke Megabyte

Lidl? - Wahrscheinlich das Netzteil. Ist mir bei den letzten Angeboten immer wieder aufgefallen, daß das als einziges Teil nie näher beschrieben war, nur "300W-Netzteil".
    Poste doch mal die Werte, die auf dem Aufkleber draufstehen -3,3V A?, 5V A? und 12V A?

Grüße
    Gerd

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo SirSiggi,

Sinnvolle Begründungen für AMD gibt es sehr wohl: ein besseres Preis/Leistungsverhältnis auf nahezu allen Ebenen. Dies gepaart mit einwandfrei funktionierenden Prozessoren.

Was kann ich dafür, wenn der Discounter xy ein Netzteil in ein AMD-System einbaut, das Müll ist? Oder wenn ein Lüfter eingebaut wird, der Müll ist? Unter Müll bei einem Lüfter verstehe ich übrigens auch, wenn das Lüftergeräusch eindeutig nervt... ich habe schon mehreren Intel-Usern hier im Forum einen anderen Lüfter für ein Intel-System empfehlen müssen, weil der boxed Lüfter eindeutig genervt hat.

Schrott-Systeme, mit unpassenden Komponenten, die gab\'s übrigens auch zu Zeiten, wo AMD nahezu inexistent war; damals war halt eine Intel-CPU drin; aber auch heute findest Du Grafikkarten, wo der Lüfter einfach plötzlich abfällt. Dieses Schrott-System gibt es sicher auch bei Intel-Systemen... das ist unabhängig vom Prozessorhersteller.

Wenn Du ein funktionierendes AMD-System willst, dann folgendes:
    - nehme einen Bigtower
    - setze zwei Gehäuselüfter ein (einen vorne unten, frische Luft ansaugend; sowie einen hinten oben, verbrauchte Luft rauspusten)
    - nehme einen CPU-Lüfter, der für die entsprechende AMD-CPU zugelassen ist (ich schliesse hier Arctic Cooling und Verax aus; mit der Ausnahme auf Duron
    - nehme ein Netzteil, das den Anforderungen von AMD entspricht (20 Ampère bei bei 3,3 Volt, 30 Ampère bei 5 Volt; sowie mind. 165 Combined Power). Falls Du Dein System krass mit Komponenten vollstopfen willst, dann wähle ein etwas stärkere Werte.

Damit hast Du Dein einwandfrei funktionierndes AMD-System; das in den allermeisten Fällen ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein vergleichbares Intel-System hat.
    Dass gewisse Handelshäuser und irgendwelche schrägen Kleinhändler oben genannte Anforderungen mit den Füssen treten, da kann ich nichts dafür. Die Anforderungen sind jedem, der sich nur halbwegs mit der Materie befasst bekannt; wenn es also nicht funktioniert, dann haben wir das Shit-in-Shit-out-Prinzip. Oder anders gesagt: Chronik eines angekündigten Problems. Voilà.

Und die sinnvolle Begründung ist simpel und einfach: ein AMD-System mit Athlon XP 2000+ bietet für nahezu alle User genügend Power und ist subjektiv nicht viel langsamer als jedes schnellste zur Zeit kaufbare Intel- oder AMD-CPU.

Gruss,

Karl

P.S.: ich bin ja auch froh, dass es Intel gibt - ohne Intel könnte AMD die Hände ja auch in den Schoss legen.

18. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn hier jemand fanatisch ist, dann bist es du. Natürlich produzieren die CPU}s von Intel und AMD nicht wenig Wärme. Wenn bei der CPU-Kühlung und der Gehäuseentlüftung gespart wird, gibt es logischerweise Problem.e Bei Intel merkst du es nur nicht immer, weil er runtertaktet, wenn er zu heiß wird.

MfG Steffen

PS.: Vielleicht solltest du dir angewöhnen, deine Antworten auch auf die Fragestellung auszurichten. Wenn es Probleme mit einem AMD-PC gibt, nützt es recht wenig, zu erklären, dass ein Intel besser ist.

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Das ist der Brüller des Weekends! *g*

BTW: ich habe nichts dagegen, wenn jemand Intel-Fan ist... aber leben und leben lassen, ist doch die Devise!:) Und mal ganz ehrlich: ohne AMD würden Intel-Prozis doch viel mehr kosten! Drum empfehle ich jedem Intel-Fan wärmstens eine Wallfahrt an den AMD-Hauptsitz in Austin, Texas... oder eine Besichtigung des Werks in Dresden... oder beides!:)

Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruss,

Karl

20. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo karl,
    das wird wohl nicht nur beim knutschen bleiben, die treiben wahrscheinlich schon ganz andere sachen !
    mfg siegfried
    schönes wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page