1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC defekt: PC startet neu, ohne Fehler auszugeben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by s333b, Feb 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vermutlich ein Baustein für deine Lärmempfindlichkeit bei PC's... ;)

Es gibt auch Leute die ein Netzteil am eigenen Schalter gern schnell mal aus,-u. anschalten wenn Windows muckt - da ballert ein NT oder Teile davon auch mal früher ab!

Nach 5-6 Jahren kann man ein NT in den Ruhestand schicken, ein Qualitätsprodukt wird dann nicht schlechter sein - doch wird es modernere mit einer größeren Effektivität geben.

Gruß kingjon

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Lärmempfindlichkeit hat zwangsweise etwas nachgelassen, seit ich in einer etwas lauteren Gegend wohne. Wenn das Rauschen der Straße deutlich lauter als der PC ist, kann ich den einen oder anderen Lüfter auch mal auf 990 U/Min aufdrehen - wäre früher undenkbar gewesen. :/

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir hat sie durch den den neuen Rechner und einer SSD stark zugenommen!
    Ich hatte vorgestern meine defekte HDD angeschlossen und mich gewundert wie laut sie ist - das war mir vorher gar nicht so aufgefallen...
    Lauter nur durch den Motor und den Lagern, aber bis zum ersten Absturz hatte ich damit keine Probleme - nun kommt sie mir wie eine Turbine vor! ;)

Gruß kingjon

4. s333b

s333b Byte

Alles sehr interessant, man lernt doch immer wieder dazu.. ;)

Es ist ein XP600.(135)R3, den Preisen von Geizhals nach zu urteilen also wohl nicht unbedingt das effizienteste Modell, aber dafür eben auch noch bezahlbar..

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. s333b

s333b Byte

Ja, war mir auch vor dem kauf schon klar, dass ich vermutlich im Netz mehr für mein Geld bekommen hätte. Im Laden hatten sie aber bloss dieses da, und nach nunmehr einer Woche der Fehlersuche war dann doch der Geduldsfaden bei mir gerissen. ^^

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe nochmal alles durch gelesen, hattest du den RAM nun eigentlich getestet?
    Oder auch nur mit einem Riegel probiert?
    Beim testen bitte auch einzeln und über Kreuz, um einen Fehler im Slot auszuschließen.

Gruß kingjon

8. s333b

s333b Byte

Jop, hatte ich alles getan..

9. magiceye04

Ja, für den Dauerbetrieb ist es nix.
    Und so lange Du keine 600W aus dem Netzteil rausholen willst, wird es wohl seinen Dienst tun. Es hat halt nur 2 Grafikkartenstecker, also ist es auch nur für eine Grafikkarte mit max. 225W ausgelegt. In Deinem Fall also ausreichend.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. magiceye04

So lange die Kiste läuft, ist es doch müßig, sich über nicht mehr vorhandene Fehler den Kopf zu zerbrechen.

13. s333b

s333b Byte

Jap, wie gesagt, das Netzteil ist bereits ausgewechselt und alles läuft wieder! Danke trotzdem..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page