1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Eigenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by hilfe!!!!!!!!!, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nun es ist sehr logisch was ihr sagt.
    Aber ich haben nen Limit von max. 160 euro für den prozessor gestzt.
    Also würde da ein Core 2 duo E6750 (2,66 GHz) in Frage kommen.
    Wie hoch kann man den denn so übertakten?

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

naja vllt könntest du 40€ noch irgentwie locker machen und dafür sehr zukunftssicher sein : http://www1.hardwareversand.de/6ViXeaZ35da2tw/1/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398

ansonsten nim den E6750 und takte den , also normalerweise kommen die fast immer auf 3ghz aber einge schaffen 3,7 andere net kommt immer auf die CPU an also glückssache wie das übertakten geht findest du ja in der Übertakten abteilung ^^

3. 3 ghz oder 3,7 ghz ? Kann man die heute schon so hoch übertakten ?
    Aber angenommen nach einem Jahr ubertakte ich den auf 3 ghz wird der langfristige Schäden bekommen?

Außderdem könnt ihr mir villt. noch ein guten mainbord zu E6750 finden.
    Wenn es geht sollte es auch nicht mehr kosten als 70 euro und wenns geht von Hardwareversand weil dort habe ich schon früher gute Erfahrungen gemacht.
    Danke

4. CommanderLuca

naja einige risiken hat das übertakten :

1.garantie entfall ( braucht man eig eh net da in 2jahren unter dezenten übertakten nix passiert )
    2.lebensdauer wird verkürzt

aber wen du die Spannung ( Vcore ) net extreme hoch stellst sollten 5jahre lebensdauer auf jeden drin sein

wie gesagt einige machen shcon bei ner kleinen Vcore erhöhung 3,7ghz mit und anderen nur 3ghz

meine CPU zum beispiel amcht bereits bei exakt 3ghz dicht und mehr geht nur mit übertriebener Vcore ( was auf die lebensdauer geht und mir es net wert ist )

zum mainboard der wäre ganz net und gut zum OC :

http://www1.hardwareversand.de/6ViXeaZ35da2tw/1/articledetail.jsp?aid=46&agid=659

5. aso das mainboard hatt ich mir auch angeschaut.
    das werde ich dann auch nehmen.
    Was meint du bei hardwareversand sind 1 gb arbeitsspeicher für 14 euro sind die gut?

6. CommanderLuca

7. gut da hab ich schon etwas eingespart.
    dann brauche ich auch noch eine festplatte. wie wäre es mit der:

Festplatte

past die zum mainboard?

Mainboard

8. CommanderLuca

ist SATA 2 somit passt es auf jedes Board mit einen SATA 2 controller ^^

also Past

ehm was für eine grafik karte haste den und Netzteil ? schreit ja bei dir fast nach komplett pc ^^ ?

also vom Netzteil her bräuchte ich endweder genaue Produktbezeichnung oder einfach die Ampere werte sprich
    +3V , +5V , +12V

9. Also einige Teile hab ich ja noch von meine alten ausgeschlachteten
    Computer.
    1x modding gehäuse
    1x DVD-Brenner
    und 1x Netzteil 550 watt
    (genauer angaben zum Netzteil kann ich gleich machen, weil dazu muss ich dann kurz in den keller)

Also dann hab ich ja schon:
    Prozessor E6750 160€
    Mainboard 70€
    Arbeitsspeicher 30€
    Festplatte 50€
    Dann braucht ich noch eine gute 512 mb grafikkarte für spiele aber auf keliner auflösung 1200x1000 oder so.
    Die grafikkarte sollte aber nicht so teuer sein villt die hier :

Link

10. CommanderLuca

naja jetzt kommts ^^

das problem , was möchtest du spielen ? also die graka was gezeigt hast ist wirklich zu langsamm und irgentwelche spiele auf max.quali zu spielen oder gar crysis in dx10

also die werden jetzt mal kurz um 100€ teuer dafür kannste alles bai 1280x1024 spielen ohne dabei auf qualität zu verzichten ( glaub mir ich selber habe zurzeit eine im mainstream bereich alla 8600GT was schneller sein sollte wie die 2600pro und mit der kann man wirklich ed gescheit zocken )

wen aber nur viedes schaun willst und so reicht diese natürlich
    wen net sollten es shcon diese hier sein :

Nvidia : http://www1.hardwareversand.de/6Vw1_Yl-D5tvF0/1/articledetail.jsp?aid=19143&agid=394

AMD/ATI : http://www1.hardwareversand.de/6Vw1_Yl-D5tvF0/1/articledetail.jsp?aid=19180&agid=717

nur so die Nvidia sollte ein grosses stück schneller sein kostet aber 10€ mehr ( was net viel ist ) und hat halt 256mb ( was eig reichensollte bei der auflösung ) und bei der Nvidia solltest dichgedulden können da die ne grosse mangelware ist ^^

11. also hier das netzteil

Und ich habe vergessen aufzuzählen das ich noch einen neuen Freezer 4 Kühler habe

Ne ich will ja nur erstmal das die Spiele überhaupt drauf laufen. Nach nen halben - ein Jahr werde ich mir eh ne neue kaufen. Mir war erstmal wichtig das ich mir ne Grundlage mit dem Prozessor schaffe, das die mir 4 jahre hält.

Ps: Was würde der versand bei hardwareversand kosten für die drei artikel?

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich rate dir für zur Radeon X1950 (mit 512MB)... Die reicht auch für Crysis auf mittel (Dx9).... Die sollte auch mit 22A auf der 12V schiene laufen, aber eine "gute" GraKa (á la 8800GT mit 512MB) wirst du dadrauf kaum zum Laufen bringen...

13. CommanderLuca

naja gerade ein high-end netzteil ist es ja net ^^
    also wen du die graka als zwischenstation nimmt wie ich dann würde ich dir eine office graka empfehlen taugen genau so wenig zum spielen und kosten deutlich weniger , wie lange willste warten ? weil sone 20€ graka tuts auch und nach 2monaten oder könntest dir dann ne gescheite alla 8800GT

edit:

das geht in Dx10 mit meiner 8600GT auch -.-

14. ok dann werde ich mich mal rumschauen, aber ab wann wird man das sharder modell 4.0 gebrauchen?

15. CommanderLuca

SH 4.0 kann nur unter Windoof Vista genutzt werden , SH 4,1 ( dx10,1 ) erst mit Vista SP 1 ( sinn-los pack 1 )

also wie gesagt kommt drauf an auf was du wert legst

16. Aso ist sharder modell 4.0 garnicht wichtig wenn ich nur xp pro habe?
    Und da ich jetzt mir 5 artikel von Hardwareversand kaufe muss ich auf jedes 7 euro Versandkosten zahlen oder schicken die das als Packet und günstiger, weil es wäre ja unsinning alle einzeln abzuschicken.

17. Blade911

Blade911 Megabyte

Versand wird pauschal gebucht, d.h du zahlst einmal 7€ egal wieviel du kaufst, mein pc waren auch 2 pakete und ich zahlte nur 7€

18. Hallo,
    Nach langen nachfragen und beraten lassen hab ich ein System auf die Beine gestellt. Dazu möchte ich mich auch bei den Leuten bedanken, die viel Geduld mit mir hatten. Aber nun wollte ich fragen ob alles zusammenpasst, da es bei mir schonmal in die Hose ging.

CPU
    Kühler inklusive?!

Mainboard

Ram

Festplatte

Grafikkarte

Netzteil (schon vorhanden)

Laufwerk

Danke im Vorraus

19. geil da bin ich ja erfreut
    zhxxxxxxxx:bet::bet::bet::bet::bet:

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

[Sarkasmus an]Wieder einer, der es vorzieht, seinem PC vor dem natürlichen Ende abzufackeln.[/Sarkasmus].
    Dieses NT ist chinesischer Billigschrott der übelsten Sorte. Wer am NT spart, der verdient eigentlich kein ausgewogenes System. Schon mal überlegt, was an Hardware mit in die Binsen geht, wenn das NT abfackelt? Hauptsache, Du hast eine Highend-CPU. Alles andere kann herstammen, woher es will. Ich sehe schon, mein Sarkasmus-Schalter funktioniert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page