1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Einzelteile kaufen...aber welche???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Puck, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janeman

Janeman Byte

Die Festplatte ist nicht die schnellste, aber naja, UDMA 60 und 5400 U/min von Maxtor. Muss einfach für\'s erste reichen. Die Sache mit dem Brenner scheint ja echt nicht leicht zu sein... Findet man bei StiftungWarentest vielleicht auch sinnvolle Ergebnisse???

Cya

2. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Über den Aopen hab ich aber bereits einige schlechte Meinungen gehört (Problem mit Rohlingen). Ich würd aber nur die Festplatte ausbauen, wenn}s ne "aktuelle" ist, denn sonst bremst Du Dir dein System aus!

3. Janeman

Janeman Byte

DDR wollt ich sowieso nehmen, Festplatte schraub ich bei meiner Mutter raus und bei dem Brenner ist doch hier große Diskusion ob der Safedisk 2 hinkriegt...... Wäre sonst ärgerlich. Mein Kumpel der den AOpen 2440 hat kann auf jeden Fall SD2 brenne.

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hi!

Das Motherboard ist echt gut(nicht nur wegen dem niedrigen Preis)! AMD ist sowieso besser als INTEL. Auf jeden Fall DDR-RAM!!! Die ATI RADEON 7500 ist in ihrer Preisklasse super! Festplatte würd ich entweder die WD600AB von Western Digital (60GB) oder die Baracuda ST340016A (40GB, aber schneller) nehmen. Brenner den LG GCE-8160B. DVD weiß ich nicht, ob}s sich lohnt ein TOSHIBA zu nehmen.
    Das ganze kann man so um die 1800 DM bekommen.

Daniel

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Kann GünsTiger ja nicht wenn Dein Händler z.B. nicht im Internet verkauft :)

Wenn Dein Händler günstiger ist, freut mich das für Dich aber in der Relation zu den obigen Preisen: Um wieviel günstiger ???

Zwischen dem Athlon oben und dem Angebot bei ProComputing liegen fast 100.- DM!
    Ist Dein Händler um soviel günstiger?
    Dann bitte Adresse, Preisliste, Telefonnummer etc ... (versendet der auch per Post ???) ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

6. dieschi

dieschi CD-R 80

> Prozessor: AMD XP 1600+ 239.05

Den 1600xp für 239.- Märker? Vor 2 Wochen?
    Billigster Anbieter: Pro-Art-Computing 325.- DM
    Laut Statistik von GünsTiger.de war er nie unter 310.- DM

> Hauptplatine: Shutlle AK31 (V3.1) 171.15

Billigster Anbieter: Astronics electronic GmbH 232.- DM
    Laut Statistik von GünsTiger.de war das Board nie unter 230.- DM

Ich könnte die ganze Hardware durch so weitermachen!
    Meinste nicht, wenn es solche rießen Preisunterschiede gegeben hätte würde das bei GünsTiger.de nicht auch aufgeführt werden?

Den Brenner von LiteOn hab Ich mir auch vor ca. 2Wochen gekauft und eins kannst Du mir glauben -> Ich durchsuche das Web IMMER erst nach den günstigsten Anbietern und keiner (!!!) hatte das Laufwerk unter DM 200.- im Angebot!

Entweder haste Euro & DM durcheinander gebracht oder Du mußt einen Anbieter an der Hand haben der bald Pleite gehen wird!

Wenn dem so ist .. bittte ich um die URL .. bevor der Pleite ist bestell Ich bei dem noch schnell meine AufrüstHardware ;)

Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Danke für Deine Info}s. Warte zur Zeit auf ein 512er Infineon CL2 Modul .... werde allerdings auch das Board wieder wechseln - K7S5A läuft zwar gut, bietet mir aber etwas wenig Möglichkeiten im BIOS aktiv zu werden und da ich schon einen Abnehmer für das Board habe stehen alle Signale auf grün für ein EPOX EP-8KH-A+.
    MfG Steffen.

8. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Karl,
    laut Händleraussage (PC-Spezialist) läuft das K7S5A stabil mit Infineon DDR-RAM. Kann ich allerdings noch nicht bestätigen, da mein DDR-RAM noch nicht geliefert wurde (FUN-Computer). Werd mich dann auch mal zur Geschwindigkeit mit SDRAM (hab zur Zeit 2x256MB NoName im Board) im Vgl. zu DDR-RAM äußern. MfG Steffen.

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

DVD werd\' ich mir auch das Toshiba SD-M1612 kaufen.

Wenn Du das K7S5A kaufst: achte besonders, welche RAM-Marke Du nimmst: das Board ist da sehr heikel, es soll sogar mit Infineon instabil laufen. Samsung würde ich Dir empfehlen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page