1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Absintht, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

2. Absintht

Absintht Byte

der knopf hat auch nichts gebracht immernoch das srlbe. langer piepton kein bild. erst nach 20.40 mal neustarten geht er mal ins windows is nen reines glücksspiel.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wirf das Mainbord raus und alle wird gut ... . :)

4. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Sehe ich auch so, wird wohl am Mainboard liegen. Speichercontroller oder so was. Hast Du das Mainboard optisch insbesondere hinsichtlich der Kondensatoren mal überprüft. Aufgeplatzt bzw. oben verdreckt.

Hier stelle ich gleich mal die Frage an die Allgemeinheit (weil ich auch persönlich betroffen bin):
    Kann man selber ein paar Kondensatoren auswechseln?

Würde auch nochmal zur Sicherheit ins Bios gehen und dort den sicheren Modus aktivieren und abspeichern. Dann sollte auch der Cecksum Fehler weg sein.
    Ansonsten könnte hier auch noch ein Defekt vorliegen, den man dann aber durch laden/speichern beim jedem Start wahrscheinlich auch egalisieren kann.

5. Absintht

Absintht Byte

ich find in dem bios kein sicheren modus. was soll das sein und worunter finde ich das?

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

The Fail-Safe Defaults are the default values set by the BIOS vendor for
    stable system performance.

Seite 3-28 im Handbuch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page