1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch und keine Win7 Lizensierung mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rivfader, Jul 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

das Problem mit der Aktivierung hatte ich letztens auch:

... von win7 DVD aus booten und Systemwiederherstellung ausühren; hat zumindst bei mir geholfen ...

2. Rivfader

Rivfader Byte

Weiß ich nicht, mein Vater hatte die vor Jahren da mal reingebaut, er hats auch all die Jahre bis gestern getan...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Also ein Umbau. Kannst du mal Bilder davon machen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Rivfader

Rivfader Byte

Hier die gewünschten Bilder
    (Soll ich dnen mal den Boot über die CD probieren und Systemwiederherstellung klicken?)

Attached Files:

Last edited: Jul 17, 2012
  6. Rivfader

Rivfader Byte

Hallo,
    was muss ich denn jetzt tun? Der PC funzt ja immernoch nicht? Die Systemwiederherstellung über die Boot-CD?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Die Systemwiederherstellung über die Boot-CD?
    Wenn Windows nicht mehr bootet, ist das die einzige Möglichkeit.
    Wenn das Mainboard einen Schaden hat, kann man es nicht durch ein anderes handelsübliches austauschen, da der PC BTX-Format benötigt.

8. Rivfader

Rivfader Byte

ALso der PC lässt sich ja booten. Aber halt nur indem ich ins Bios gehe und es dann wieder beende. Dann fährt er ganz normal hoch,
    meckert dann aber wegen dieser Windows-Echtheit

9. mike_kilo

...und was machst du darin genau? Das hier? >
    http://dch-faq.de/kap10.html

10. buju

buju Kbyte

na, dann ist doch alles wunderbar ... einfach unter Computer / Eigenschaften den ProduktKey noch mal eingeben und w7 ist wieder aktiviert ...

11. mike_kilo

ist es nicht,
    löst das den BIOS-Alarm beim booten?

12. Rivfader

Rivfader Byte

Hallo,
    ichw erde heute Abend mal von der Windows CD aus booten.

@mike_kilo:
    Ich mache garnicths im Bios. Kurz nach dem Start drücke ich F2. Das Setup startet, ich geh auf Exit, beende das Setup und der Rechner startet vollkommen normal

13. mike_kilo

nun gut, wenn du damit auf Dauer leben kannst......

14. Rivfader

Rivfader Byte

Nee eigentlich nicht. Deswegen hab ich hier ja hingeschrieben wie man das beseitigen kann...

15. mike_kilo

du beseitigst ein Symptom, nicht dessen Ursache.

16. Rivfader

Rivfader Byte

Okay, was soll ich denn dann jetzt machen? Alles ausbauen und wieder neu rein oder was anderes?

17. mike_kilo

18. Rivfader

Rivfader Byte

hallo,
    das Boot Problem hat sich gelöst. Als ich von der CD aus Booten wollte sagte der mir was von Floppy Diskette Failure.
    Hab mal nachgeschaut im internet und sollte mal im Setup bei Drives diese Floppy Diskette auf OFF setzen.S eit dem funktionierts wieder.
    Nur das mit der Lizensierung noch nicht aber das mach ich auch noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page