1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hamter, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Hamter,
    das mir der Antistatikhülle ist jetzt nicht mehr so wichtig, da das BIOS ja eh defekt ist und andere Bauteile sind lediglich Modem/Lan oder Audiochip gefährdet wären.
    Aber da das Board ja eh hin ist, brauchst du das nicht mehr.
    Es reicht, wenn du das Teil in einen Gefrierbeutel packst.
    Jetzt werden zwar alle nach Antistatikfolie schreien, aber aufgrund fehlender Antistatikfolie hab ich noch nie ein Board geschrottet.
    Und ich bin auch kein Greenhorn in Sachen Elektronik.
    Wenn du das Board nicht gerade an den Lötstellen anpackst, passiert nichts.
    Drumherum etwas Luftpolsterfolie und ab in den Karton.
    Mehr brauchst du nicht zum Verpacken.
    Und noch was: Schick das Teil als versichertes Paket, kostet 6,90 Euronen, aber damit ist es dann auch versichert und wenn es auf dem Postweg verlören ginge, dann steht die Post dafür gerade.
    grüsse
    traebbe

2. Hamter

Hamter Byte

Danke traebbe,
    das hört sich gut an, dann geht das Paket heute gleich raus...

3. Hamter

Hamter Byte

Tut mir leid, ich kann meine Antwort hier komischerweise nicht mehr ändern...will nicht spamen:

Ich hab grad noch so eine Matte gefunden, die auch die größe des Mobos hat, die glänzt auch leicht metallisch und ist auch in dem Karton: Ist das evtl eine antistatische Matte? Fallls ja, die matte deckt nur eine Seite des Mobos ab, reicht das, oder müsste die normalerweise von beiden Seiten abdecken um eine antistatische wirkung zuhaben? Sonst würde ich nämlich das mobo darauf legen, ein paar plastikluftpollster dazwischen und das päckchen so losschicken...sorry das ich soviel nerve, aber ich will lieber safe bleiben (hier in der Nähe gibts aber auch keine Läden die mir solche Tüten verkaufen könnten):o

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    die Matte legst du auf die Seite, auf der keine Bauteile sind, also auf die Unterseite.

grüsse
    traebbe

5. Hamter

Hamter Byte

Ich hab heute mal bei MSI angerufen und in erfahrung gebracht, dass mein Board tod ist. Mir wird jetzt ein Neues zugesendet. Aber mal eine Frage: Kann ein BIOS-update das ganze Board zerstören? Und gehen dadurch die anderen Teile auch kaputt? Ich meine der Ram Graka und co sind ja auch angeschlossen gewesen?! Und wie kann das Board völlig zerstört werden, da muss doch nen Kurzschluss oder so kommen (was ja auch die anderen Teile betreffen würde)?!:eeek:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wozu willst Du das wissen? Sie schicken Dir ein neues und zeigen damit eine gewisse Kulanz. Ein Board zu "reparieren" dürfte die Firma wohl überfordern. Austausch ist billiger!

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page