1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert ein! brauche dringend Hilfe.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by The Q, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nein, das ist nicht so.
    Software zerstört im Betrieb keine Hardware im Normalfall.
    Ich habe Vista 64 und XP 32 auf dem selben PC und beide laufen sehr stabil und schnell.
    Allerdings ist XP nicht mehr so sicher, durch fehlende Unterstützung von Microsoft.

Win 7 lief genau so schnell, nur ein bißchen hakelig.
    Da waren auch verschiedene Treiber noch nicht ganz fertig. ;)
    Mit dem SP1 und neuen Treibern wir das aber gegessen sein.

Ich würde bei Win 7 bleiben wegen der aktuellen Unterstützung durch Microsoft und der besseren Speicherverwaltung.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanu, Zeitreise ins Jahr 2014 unternommen? :grübel:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, nö, aber die Unterstützung für Win 7 läuft sicher länger. ;)

4. magiceye04

Dann hättest Du aber in der Zukunftsform schreiben müssen.
    Denn bis es soweit ist, wird XP sicher sein.
    Allenfalls mit Windows2000 würde ich mich derzeit nicht mehr ohne Weiteres ins Netz wagen.

5. The Q

The Q Byte

also am OS kann sowas nicht liegen? seid ihr euch sicher?

6. magiceye04

Am BS allein nicht. Das wird vor Auslieferung von MS getestet ;)

7. The Q

The Q Byte

okay na dann. ja also bis jetzt ist alles seit gestern wieder unauffällig. wie gesagt nur am 07.04. ein absturz mit versetztem stecker am mainboard (ihr wisst was ich meine) und am 09.04 leider auch nochmal mit richtig angeschlossenem stecker

aber wie gesagt damals hatte ich jeweils noch diese beiden overclocking programme drauf und das eine hatte ich eigentlich immer auf +5MHz laufen gehabt und wie gesagt der is mir ja schonmal durch das einmalige zu massive übertakten gefreezed. ich bete bei gott dass der jetzt nicht mehr freezed und ich endlich meine ruhe hab. erst fängt das netzteil an zu klackern, 6 wochen wartezeit, anderes ersatzgerät, jetzt dieser mist. ich will einfach nur meine ruhe haben:-(

8. The Q

The Q Byte

achja eine sache wär da noch. bringt es irgendwas wenn ich mal details der ergebnisanzeige von win 7 der zwei abstürze hier poste als XML-Ansicht? kann das irgendwer lesen und könnte das genauere infos bringen?

9. The Q

The Q Byte

Hey sorry für den Dreifachpost aber ich wollte euch nur mitteilen: die RAM riegeln sind es definitiv NICHT. habe mit dem memtest86+ jetzt in über 11 stunden und in mehr als 15 druchläufen meine beiden riegel getestet und es sind keine fehler gefunden worden also die können nicht die ursache für das freezing gewesen sein. momentan scheint mir auch alles normal und richtig zu laufen aber ich will mal nicht zu vorlaut sein am 08.04 hatte ich ja auch einen freeze-freien tag. habe gestern auch mal die grafikkartentreiber aktualisieren lassen da der rechner ja 6 wochen lang ohne stromversorgung in meinem zimmer rumstand. werde ihn heute wenn ich zeit habe mal ein bischen säubern. es befindet sich eigentlich kaum staub im rechner aber reinigen wollte ich den eh schonmal^^

Also bis dann
    Q

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page