1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert komplett ein.

Discussion in 'Smalltalk' started by Hades2004, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hades2004

Hades2004 Byte

Naja Temperatur ist nicht mehr das Problem (das hatte ich bei nem anderen :p)

Ich habe übrigens mal ein Spiel gestartet mit dem Monitor am Mainboard selbst (Graka ist noch immer draussen), es funktioniert auch relativ gut.

Allerdings kommt es da in unregelmäßigen Abständen zu crashes, also das Bild wird Schwarz der Ton verschwindet.. könnte dass das selbe Problem sein?

(ist gerade auch passiert als ich ein Video gucken wollte, Bild war schwarz-weiß gestreift und nichts ging mehr)

Last edited: Dec 18, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte wird ja hoffentlich nicht am Ende kaputt sein?
    Das kann auch ein Treiberproblem sein.

3. Hades2004

Hades2004 Byte

Ich hatte den PC jetzt über Nacht laufen, ging morgens auch noch.
    Nachdem ich dann etwas gesurfed habe und dann nach einiger Zeit wieder drangehen wollte, hatte der Monitor kein Signal mehr... :bahnhof:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb umstellen und testen.

5. Hades2004

Hades2004 Byte

Ist immer auf Dauerbetrieb, das einzige was nach ner Zeit ausgeht ist der Monitor, aber der müsste nach tastendruck oder Mausbewegung ja wieder angehen.

6. Hades2004

Hades2004 Byte

Mit der Grafikkarte draussen passiert an sich immernoch das selbe mit dem Unterschied, dass das Bild nicht stehen bleibt, sondern schwarz wird.

Kann das vom Netzteil kommen?

7. Hades2004

Hades2004 Byte

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, der Plastikhaken am Netzteil Stecker der ins Mainboard geht, ist total lose und bei der kleinsten Berührung des Kabels belibt der Computer hängen.

Ich habe dieses Kabel bis heute nie angefasst, also nehme ich an dass dies beim Einbau des neuen Mainboards passiert ist.
    Ich werde mich am Montag mal an das Geschäft wenden.

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Last edited: Dec 19, 2008
  8. Hades2004

Hades2004 Byte

Ok, ich habe mich wohl etwas vertan :heul:.
    der Stecker ist fest dran und am Kabel wackeln lässt ihn nicht jedes mal abstürzen.. alerdings wenn ich den Tower etwas bewege bleibt er fast jedesnmal hängen.
    Ich kann keine Kabel sehen die locker wären, kann das ein Wackelkontakt im Netzteil sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page