1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc für 12 Jährigen Budget 250 EURO

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wanderer0801, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann kann man auch gleich beim alten Rechner bleiben und dort für fuffzich Euro ne ordentliche Graka einbauen.

2. aber mit teurer grafikkarte wird es kniffelig die 250€ marke nicht zu überschreiten. Wenn die 3D Leistung nicht ausreichen sollte, kann man ja noch eine PCI-Express Karte kaufen. Daher bin ich für ein 785G Board

Ein Atom mit ION Chipsatz ist auch nicht so schlecht, hatte einen da, also spielen kann man da drauf auch....

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@TO: Bitte den Beitrag über mir einfach mal ignorieren..

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wir sollten hier keine fachliche Diskussion führen sondern eine akzeptable Kaufberatung machen!

Ich empfehle weiterhin den Office aus dem Sticky und eine HD4670, das würde zur Architektur des Rechners passen und den Kostenrahmen nicht großartig sprengen.

Gruß kingjon

5. ohne Beleidigungen läuft hier schon lange nichts mehr ;)

Ich wäre für ne onboardlösung alla AMD 785G, da ist einiges an 3D-Leistung vorhanden, für SIMS o.ä. völlig ausreichend. Wenn nicht kann man eine Leistungsstarke Grafikkarte nachträglich einbauen

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hier hat niemand irgendwen beleidigt.

Wenn man dann nicht auch wieder auf ne Billigplatine zurückgreift, ist man mit rund 70€ dabei. Ein anständiges Board und eine HD4670 kommt mit um die 90€. Letzteres bietet nicht nur grafisch die wesentlich höhere Performance und lässt hohe Detailsstufen bei den genannten spielen zu, sondern bedient sich auch nicht am Hauptspeicher.

Geht nicht darum seine Meinung durchzusetzen, sondern gemeinsam eine adäquate Lösung für den TO zu finden und ihn nicht durch mehrere Vorschläge zu verwirren.
    Er hat bereits ein Angebot seines Händlers, da ne anständige Platine rein und fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page