1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Für ~~ 1800€ ~~

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by astrarot, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astrarot

astrarot Byte

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 218,22€
    http://www1.hardwareversand.de/6VmUo1pEtHrd6r/3/articledetail.jsp?aid=17971&agid=398

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W
    104,11 €
    http://www3.hardwareversand.de/8VaRHbkGz7mDh5/3/articledetail.jsp?aid=17499&agid=240

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    55,91€
    http://www2.hardwareversand.de/7VNViYAroYz_xE/3/articledetail.jsp?aid=17750&agid=689

Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
    86,34€
    http://www1.hardwareversand.de/6VMHzz83-cMTl9/3/articledetail.jsp?aid=8073&agid=631

Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2
    48,34€
    http://www1.hardwareversand.de/6VlCUn-psnYvBC/3/articledetail.jsp?aid=8421&agid=669

XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT",768MB DDR3, PCI-Express
    566,10 €
    http://www2.hardwareversand.de/7V05uLemaREAjp/3/articledetail.jsp?aid=8383&agid=185

4x 1024MB DDR3 Aeneon PC8500 CL7
    429,84€
    http://www2.hardwareversand.de/7V9vtPXJRc1xzd/3/articledetail.jsp?aid=18577&agid=890

MSI P35 Diamond, Intel P35, ATX, DDR3
    184,25 €
    http://www2.hardwareversand.de/7VZyMujf22oblC/3/articledetail.jsp?aid=18140&agid=1005

Laufwerk + Brenner = 40 €

Insgesamt = 1733,11 €

Werde wohl noch evtl. eine Festplatte mit dazunehmen.
    Und der zusammenbau kostet 45€ - Will das hier in einem PC shop zusammen bauen lassen.
    45€ ist recht teuer oder ?
    Naja, was mir viel wichtiger ist, denkt ihr das diese Komponenten auch alle gut zusammenpassen ? Oder stimmt das was nicht bzw gibt es einen gravierenden zusammenstellungs Fehler ?
    Vielen dank im vorraus für Antworten jeder Art!

2. astrarot

astrarot Byte

Achja

Windows Vista 64 Bit !!!
    Hab ich vergessen.
    Ist das System WinVista64Bit tauglich ?:eek:

3. Malu3

Malu3 Megabyte

So mein Vorschlag:

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 56,33 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 89,58 €
    Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 86,99 €
    XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express 440,59 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,56 €
    LG GDR-H30N Bare schwarz 13,61 €
    Gigabyte GA-X38-DS5 ,Intel X38, ATX, PCI-Express 182,27 €
    2x 2048MB Aeneon X-TuneKit CL5, PC8500 253,06 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 82,37 €
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml 3,25 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 217,36 €
    Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 63,41 €
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1600rpm 11,60 €
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 120,59 €

Summe: 1.662,56 €

Das Geld für die Ultra würd ich mir sparen und für einen in weiter Ferne liegende Aufrüstaktion anlegen. Die durchschnittlich 10% mehr Leistung gerechtferigen nicht die 25% mehr an Geld gegenüber der GTX (ich bin kein Vorbild). Wenn es wirklich 4GB Arbeitsspeicher werden soll musst du bedenken das dafür die 64bit von Nöten ist die aber noch Treiber und Softwaremangel hat.
    Und zum jetzigen Zeitpunkt würd ich noch kein DDR3 Ram mir zulegen. Da der Performancegewinn die 100% mehr Kosten nicht gerechtfertigt. HIER Test

4. Schnix19

Schnix19 Kbyte

ja,da du 4GB nutzt!

EDIT:mist zu spät!!!

5. astrarot

astrarot Byte

Aber ist im Grunde genommen alles in Ordnung mit meiner Komponenten Zusammenstellung..
    Und ich kann so alles bestellen ?
    Software Mangel usw, werde ich schon in den griff bekommen. -_-

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja bis darauf das alles sein mehr Geld nicht wert ist und vieles überdimensioniert ist und wenig bis keine Leistungsteigerung bringt.

Ich bin sicher das du den Softwaremangel in den Griff bekommst. Schnell mal Programme um zu schreiben is ja ein Klacks. Oder meinst du damit sie einfach weg lassen:D :ironie:

8. astrarot

astrarot Byte

Kann ich eigentlich übertakten mit diesem Board?
    Denke schon oder? (Sicherheitsfrage weil ich noch nich sooo KLUG bin.)

Die Anleitung zum OC in diesem Forum ist ja :spitze:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein GA-P35-DS4 würde es auch tun, aber mit dem teuren Board bist du auch gut bedient.

10. astrarot

astrarot Byte

Gut danke.
    Und btw. so überteuer ist das alles garnicht was ich mir da ausgesucht habe, in ferner zukunft werd ich wenige Komponenten nach/aufrüsten müssen. Als erstes wird ein neuer Chip kommen sobald es da mal wirklich viel bessere gibt oder andere mal genauso günstig sind wie der Q6600 atm..
    Den Q6600 kann man ja schön OC'en denke ich, dann passts im gesamten auch. :p

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Die CPU würd ich bei www.mix-computer.de bestellen da hardwareversand mit hoher wahrscheinlichkeit noch B3 verkaufen. Du solltest aber für übertakten auf jeden Fall G0 haben da das weniger Vcore benötigt und somit die Temperatur in einem wesentlich angenehmeren Bereich bleibt.
    Und wie gesagt hab mit dem DS4 die besten Erfahrungen.

12. astrarot

astrarot Byte

Bei mix-Computer sind auch alle G0 :)
    Ansonsten sollte ich mir eine bessere Kühlung organisieren wenn meine nicht ausreicht ? :(

13. Malu3

Malu3 Megabyte

14. astrarot

astrarot Byte

Habe den erstgenannten Kühler (Zahlmann), der muss dann wohl reichen. Und mein System ist garantiert schon in Arbeit da ich Freitag bestellt habe. Naja, da nun mein CPU B3 schneller hohe ° zahlen erreicht, reicht der von dir erstgenannte Kühler aus?
    Auf wieviel Takt werde ich wohl kommen 3Ghz?
    Fragt sich ob ich dann zwecks besserer Kühlung noch höher komme. :(
    Ich weiss nur das ich dem CPU nicht all zu viel ° zumuten will/kann. Weil der Rechner ja nicht nur 2-3 Std am Tag laufen soll sonder schon länger -_- .

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich persönlich würde nur weil er B3 hat wieder zurückschicken. Ich hatte auch B3 und es war eine eizige Katastrophe. Aber nun ja mit dem Zalman wirste schon relativ weit kommen also ich denke 3GHz werden da schon mach bar sein, fragt sich halt nur bei welcher Temperatur. Der B3 hat eine max zugelassene höchst Temperatur von 62°(G0 hat eine von 71° und wird längst nicht so schnell heiß wie die B3). Wenn du sehr viel pech hast sind die auch schon bei 2,8GHz erreicht (natürlich unter Last gemessen mit CoreTemp und getestet wird mit prime95 ver 25.x).
    Ist dir überlassen aber bevor du übertaktest solltest du dir sichersein was du willst B3 oder G0 den sobald du auch nur 10MHz übertaktet hast erlischt die Garantie.

P.S. Am Wochenende wird ja bestimmt eh nicht gearbeitet an deiner Stelle würd ich Montag direkt anrufen und stonieren.

16. astrarot

astrarot Byte

Moin, also ich hab da grad nochmal engerufen und gefragt ob ich einen Stepping G0 haben darf zwecks erfolgreicherem OC'ing.
    Haha, da sacht der Typ ja äh diese Angaben was für ein Stepping der Prozessor hat kann man bei uns garnicht einsehen!
    Sag ich: ja gucken se halt mal nur auf die Höchsttemperatur sie Schlaumeier... soviel mal zur Kompetenten Beratung.
    Hatte da aber auch mal nen anderen an der Strippe der hat auch nich so genuschelt und hatte irgendwie mehr Plan. Nun denn..
    Meine Graka und der DDR3 Ram sind noch nich da, erst ende der Woche und bis dahin machen die auch nix.
    Also Malu sollte ich später nochmal anrufen und den B3 abbestellen und bei mix-Computer einen G0 bestellen, oder ?
    Ich hoffe nur ich komme mit der Hardware Installation klar mit Vista als Betriebssystem.(Hab nämlich Software Installation und Rechnerzusammenbau bestellt)
    Und so ein Chip einzubauen (ich habs noch nie gemacht nur Graka's Ram usw), ist das schwer/kompliziert ?
    *hab Angst da was falsch zumachen*

17. astrarot

astrarot Byte

Und Tray ist anscheinden besser als Boxed zum OC? ( Ich hab ka -_- )

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, ob tray oder Boxed ist beim OC wurscht!

19. astrarot

astrarot Byte

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

I.d.R. schon, aber eine Garantie lässt sich natürlich nicht erteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page