1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Für ~~ 1800€ ~~

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by astrarot, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, 2400Mhz erreichst du garantiert :D

2. astrarot

astrarot Byte

sehr witzig !
    ich will min 3 erreichen 3.2 wäre mein traumwunsch...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kann der TO die CPU an dich abgeben und sein geld zurückbekommen, wenn die 3,4GHz (die waren wohl gemeint) nicht erreicht werden? :D

4. astrarot

astrarot Byte

Der TO ? ^^
    Ich verstehe grad nur Bahnhof.

5. FlipFlop2005

nö, was will ich denn mit so einer Krücke?! :D:D

wobei.. ebay wäre ne Möglichkeit...

Ne jetzt ma im Ernst, weißt du wie sehr ein Quad heizt bei 3gig, das ist nicht mehr feierlich.. ausserdem gehen die Boards mit Quad Cores vom FSB nicht so hoch wie mit Dual Cores.

Wenn du ~3Ghz erreichts, gib dich zufrieden, willst du mehr, dann musst du schon in einer gute Kühlung investieren, und sowas kostet dich dann mal locker 250€ nur für die CPU...

6. astrarot

astrarot Byte

Ja schon aber Malu sagt der G0 ist toll ! :)
    71° max.
    Und er soll weniger schnell wärmer werden als beispielsweise der Q6..B3!
    Und ich habe eine gutes Board und sehr gute Ram.
    3GHz sollte min. drinn sein :P

PS: Und meine eine Frage ist immernoch nicht beantwortet.
    Ich habe noch nie einen Chip eingebaut, ist das so einfach wie ne Graka oder Ram reinstecken ? :)

7. FlipFlop2005

ja, Malu hypt den G0 aber auch ganz schön... Auch die G0 werden verdammt warm beim OC und Quads mögen beim Übertakten hohe Temperaturen nicht sehr gern, darum halte ich bei deiner Kühlung 3Ghz realisitsch bzw, schon gür gut, B3 oder G0 hin oder her...

Was für einen Chip willst du denn bitte verbauen????

8. astrarot

astrarot Byte

Na ich hab schon bei Hardwareversand den B3 abbestellt und bei mix-computer einen G0 bestellt.
    Ansonsten hat sich an seite 1 und meiner Zusammenstellung nichts geändert, außer das noch eine Festplatte dazugekommen ist.

9. astrarot

astrarot Byte

@Malu (falls der überhauot noch hier reinschaut)
    Gehäuse Kühler, Seiten Kühler ? Brauch ich sowas? hab ja nur einen Kühler und ka was das Gehäuse zulässt.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Langsam drehende und große (120mm-)Lüfter sind fast nie total falsch. Schau dir mal die Scyhte S-Flex- oder Yate Loon-Produke an.

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Also du solltest einen 120mm vorne und einen hinten haben. Von der Seite braust du nichts. Und er sollte so 1200upm drehen. Nimm 2 von Boss also lonn oder S-Flex.
    Halt so wie ich das sehe hast du ja schon das Armor Gehäuse da sind ja schon 2 dabei also braust du keine mehr. Nur wenn se dir zulaut sind solltest du dir neue holen aber das glaub ich kaum. Ich hab glaub ich die selben drin (also auch von Thermaltake) und ich find die suppi.
    Die restliche Zusammenstellung ist auch suppi wobei ich mich erlich gesagt relativ wenig mit DDR3 auskenne nur halt es für wenig sinnvoll zumal du ja einen mit der selben Taktrate hast wie es auch ein DDR2 Ram hätte. Ich glaub der DDR3 wird nicht besonders schneller sein als ein DDR2 aber nun ja gekauf haste ihn ja schon und gesagt hab ichs vorher auch schon. Aber von der Gesamtleistung wirste wohl kaum unzufrieden sein zumal du ja jetzt auch G0 hast:jump: und damit übertakten auch sehr viel verträglicher wird.

12. astrarot

astrarot Byte

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Ne braust du doch nicht mehr gugst du oben.
    Und hardwareversand wird dir die 2 Gehäuselüfter die beim Armor dabei sind schon einbauen.

14. astrarot

astrarot Byte

Jo ok danke Dir ! Wusst ich net das der Tower eigene Lüfter hat..
    Warst mir ne große und nette hilfe hier, danke nochmal
    Und DDR3 Ram hab ich genommen natürlich mit einem Board was DDR3 unterstützt, weil ich in ferner zukunft bestimmt Ram aufrüsten willl der 1600 oder 1800Mhz hat.
    Somit muss ich nur neue Rams kaufen und kein neues Board. Und Chips kann man bei dem Board auch noch nach langer Zeit nachrüsten/draufpacken (denke ich mal)
    Und irgendwie hab ich gehört das Vista64 Bit mit DDR3 mehr/besser zurecht kommt warum auch immer, was der Freak mir da erzählt hat war total wirr aber klang total glaubwürdig ^^ ..
    najo - dann freu ich mich auf mein zeugs und bin gespannt wie hoch ich beim OC komme :>
    Geschweige denn ich kann den Chip alleine in meinen Pc einsetzen, weil hab sowas noch nie gemacht -_- Hoffe das ist easy like Grakas und Ram..

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo viel Spass damit.
    Und wenn de übertaktest solltest du mit prime95(ver.25.x) testen so ne Stunde besser länger und mit CoreTemp0.95.4 oder so die Temps auslesen. Und stell die Voltage erst mal manual auf Standard so ca.1,3 und takte die Core so in 10 oder 20er Sritten nach oben dann testen und Temps auslesen. Wenn du am Maximum bist kannste den Vcore en bischen nach oben schrauben und wieder testen. Solltest aber vllt. mit Lukü nicht unbedingt über 1,35V da denk ich mal sich das in den Temps dann auch bemerkbar machen wird.

Zu CPU einbauen da würd ich noch bei hardwareversand anrufen und fragen ob sie dir nicht schonmal den Kühlerhalter aufs Mainboard schrauben könnten. Weil sonst kann es dir unter Umständen passieren das du das ganze Mainboard nochmal rausnehmen darfst.
    Wenn sie das machen braust du nurnoch CPU reinlegen Hebel umklappen und Kühler draufschrauben (nicht besonders schwer) Aber Wärmeleitpaste nicht vergessen. Zu empfehlen ist da Arctic Silver 5 (V).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page