1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für ~ 300,- EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dahri, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahri

dahri Byte

Hallo erstmal!

Mein guter alter Athlon 1,2 Ghz Thunderbird (640 Ram), hat mir jetzt schon einige Jahre gute Dienste geleistet. Leider werden die Frustmomente immer mehr :)

Deswegen würde ich gerne ein wenig aufrüsten. Und da das mit meiner alten Mühle nicht mehr möglich ist würde ich mir gerne einen neuen PC zulegen. Was ich so sehe und gelesen habe, gibt es da (im Vergleich zu meinem aktuellen!!), sehr gute Modelle um 300,- Eur...

Hauptsächlich surfe ich, höre Musik, schaue Filme/DVDs und spiele gerne Fussballmanagerspiele...

Deswegen bitte ich euch mir Vorschläge zu unterbreiten oder eine Seite zu empfehlen, auf der man mir einen PC günstig zusammenbastelt, da ich mich selber nicht allzu gut mit dem Zusammenbau auskenne und wenn ihr mir noch die Teile empfehlen könntet!

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle etwaigen Bemühungen und Antworten!!

Vielen Dank,

MFG :D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Den extra für derartige Anfragen oben im Forum angepinnten Beitrag hast Du sicher schon gelesen ...

3. Vanir

Vanir Byte

Genau ich stimme Sele zu. An denen kannst du dich mal orientieren. Für weitere Beratung oder änmderungen sind sind wir natürlich offen...

Gruß

4. dahri

dahri Byte

Hab ich, ja, danke!

Leider werden da nur die Komponenten angeführt und keine Page, wo mir das auch günstig zusammengebastelt werden würde...

5. Vanir

Vanir Byte

Ich glaube Hradwareversand baut dir alles für 20Euros zusammen. WElche KOnfiguration würdest du nehmen?

Gruß

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf www.hardwareversand.de baut man dir den PC für 20€ zusammen.

Alternativen:
    alternate.de
    mindfactory.de

7. dahri

dahri Byte

Hab mir die gepinnten Threads oben nochmal genau angeschaut um mir Anregungen zu holen... Leider musste ich feststellen, dass die Threads mal überhaupt nicht mehr sehr aktuell sind (letzte Aktualisierung 23.12.2007). Weiss nicht wieso da oben steht: Stand 01/09, stimmt glaub ich nicht...

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Sticky wurde vor 2 oder 3 Tagen erst aktualisiert.

9. Xaster

Xaster Kbyte

Der Thread würde zwar irgendwann 2006 erstellt aber er ist auf dem Stand von Januar 2009 also von heute. Kannst ruhig glauben was der Boss schreibt ;)

Würdest du den für 250 oder den für 400 nehmen?
    Wenn du die 400 hast würde ich den für 400 nehmen da du mit dem Core 2 Duo und ner richtigen Grafikkarte einfach viel mehr leistung hast (auch wenns keine High-End-Grafikkarte ist, aber besser als Chipsatz ist sie und für Office und Fussball Manager reichts und zur not kannst du dir ja ne stärkere kaufen) und ich denke dass für die Zukunft die Intel-Plattform besser ist da sie aktueller und schneller ist bzw es von Intel mehr gibt und es von AMD im Moment nichts neues gibt.

Edit: Mist, omaka war schneller

Last edited: Jan 3, 2009
  10. dahri

dahri Byte

hmmm... komisch, dass dann die letzte aktualisierung von 2007 ist...

11. dahri

dahri Byte

lieber für 250,-... wie gesagt, komm sonst ganz gut mit meinem 1,2 Ghz Athlon zu recht... sollte also eher nur n Upgrade sein... und zum Vergleich zu meinem aktuellen ist der um 250,- ja schon ne andere Welt :)

jedoch fehlt da ja ne Graka....

hmmm... und n bisschen ARbeitsspeicher wär auch nicht verkehrt :)

also gerne: 2x 2048 Ram
    ne halbwegs gscheite Graka

und ne gute/günstige CPU für meine Anwendungen.... da müsste doch was um die 300,- bis max 350,- drin sein...

12. Xaster

Xaster Kbyte

Surfen, Musik, DVD da ist der für 250 gut.
    Warscheinlich ist der im Vergleich zu deinem alten ne Rakete ;)

Edit:...2 GB sind mehr als ausreichen für Musik, DVD und Surfen (ich hab noch 1GB und nen Pentium 4 und ich kann spielen).

Du könntest auch den für 400 mit nem E5200 (oder E2200) nehmen das müsste dann 30 (5200) bzw 40 (2200) Euro billiger kommen.

Ich denke aber trotzdem, dass der für 250 für dich reichen würde.
    In dem ist auch schon ein Dualcore.

13. Boss im Block

Da steht Stand 01/2009! Ich habe die Beispielsysteme am 1.1.2009 komplett überarbeitet! :rolleyes:

14. Xaster

Xaster Kbyte

Hoffen wir mal dass du da wieder nüchtern warst ;)

Edit: @dahri:
    Brauchst du noch ein Betriebssystem, oder hast du eins daheim rumliegen?

15. dahri

dahri Byte

Ok, dann glaub ich dir natürlich! Sollte ja keine Beschuldigung sein :)

Also wenn ich die Teile vom 400er wirklich um den jeweils günstigen Preis bekommen würde, würde ich auf 380,- Eur kommen...

Also der 400er gefällt mir da wirklich besser, wäre ja auch nur n geringer Aufpreis... Jetzt bräuchte ich nur noch ne seriöse, professionelle Seite, die die Teile bietet und mir den auch zusammenschraubt...

Bin übrigens aus Österreich, vielleicht gibts da ja n österreichischen Anbieter?

16. dahri

dahri Byte

Hätte Win XP Home, daheim ja...

17. Boss im Block

Ich habe nicht getrunken.
    alternate.at? :D Hardwareversand.de sollte auch nach Österreich liefern.

18. dahri

dahri Byte

wie schwer ist das denn die komponenten selber zusammenzubauen? hab schon ein wenig erfahrung mit einbau und ausbau von graka, speicher etc... reicht das um die teile selber zusammenzubaun?

19. Boss im Block

Das musst du selbst einschätzen können ;) Google mal und du wirst zig Anleitungen zum Thema finden.

20. dahri

dahri Byte

Habe mir jetzt mal alle Teile des 450,- Allrounders bei Hardwareversand.de auf die Merkliste gesetzt... Einige Teile sind momentan nicht auf Lager. Wisst ihr wie lange das üblicherweise dauert bis die wieder lieferbar sind?

Ist das Motherboard, Netzteil etc auch zukunfstsicher, falls ich mal aufrüsten will?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page