1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für ~ 300,- EUR

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dahri, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du solltest ausschließlich sofort verfügbare Komponenten bestellen, da hardwareversand.de nichts zurücklegt.
    Welche Komponenten sind denn nicht verfügbar? Wir finden schon eine Alternative.
    Beim CPU-Wechsel wird es unvermeidbar sein, dass Board und Speicher getauscht werden. Das Netzteil hat noch etwas Reserven, aber eine Highend-Gamergrafikkarte ist natürlich nicht drin.

2. dahri

dahri Byte

Nicht verfügbar:

- Festplatte
    - Motherboard
    - Netzteil

Hätte da noch ne Frage zum Gehäuse. Was sind denn da für Anschlüsse mit bei? Ist da n USB 2.0 schon mit drin? Firewire (notwendig?)

Und vielen Dank für die Hilfe bis jetzt, warst mir echt n guter Helfer!!!

Last edited: Jan 4, 2009
  3. Boss im Block

4. dahri

dahri Byte

danke für die mühen das rauszusuchen... aber die teile kosten ja auch wieder mehr :(

wollte nur wissen ob firewire überhaupt notwendig ist... (ist ja nur für HD kameras notwendig oder?)

hardwareversand.de wird doch wohl wieder die anderen teile bekommen oder nicht?

und ich seh grad: ich hab das motherboard vom 400,- EUR office pc genommen... wär das schlimm wenn das, anstatt dem vom 450,- EUR drin ist?

Last edited: Jan 4, 2009
  5. dahri

dahri Byte

6. Boss im Block

Da steht ja noch nicht mal SuperSilent dran :D Vergiss den Komplett-PC. Das MSI P43 Neo-F wäre okay, ja.

7. dahri

dahri Byte

Hallo! Wieder mal ich :)

Konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen, das System von den vorherigen Seiten bei hardwareversand.de zu bestellen, da immer wieder n Teil grad nicht auf Lager war...

So hab ich mich mal auf österreichischen PC-Händler Seiten auf die Suche gemacht und bin auf folgendes System gestoßen:

http://www.hi-tech.at/oxid.php/sid/...4e0d8.80346444/searchvendor/-/listtype/search

Um welche CPU handelt es sich denn hier genau? Ist der besser wie die E7300 oder ist der einfach übertaktet?

Oder ist folgende Zusammenstellung doch "deutlich" leistungsfähiger? :

- Intel Core 2 Duo E7300 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
    - MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
    - 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    - Corsair CX400W 400 Watt
    - Samsung SH-223F bare schwarz
    - Club3D HD4350 512MB Low Profile, ATI Radeon HD4350, PCI-Express
    - Coolermaster Hyper TX2
    - WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Ist halt n preislicher Unterschied von rund 60,- EUR zwischen ersterem und dem Zweitem.

Vielen Dank, an alle liebe Helferlein da draußen!!!!

Bitte um eure Tipps!

8. dahri

dahri Byte

Ist bei dem Motherboard P-43 von MSI ne Netzwerkkarte und Soundkarte schon eingebaut?

9. dahri

dahri Byte

up.... hilfe wär echt sehr nett :D

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Gigabit-Lan und eine 7.1 HD Soundkarte mit Realtek-Chipsatz sind Onboard vorhanden. ;)

11. dahri

dahri Byte

vielen dank! taugt die hoffentlich auch was?

12. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Soundkarte?

Aber klar doch, solange du nicht das teuerste High-End-Boxenset verwendest, wirst du im Vergleich mit einer PCI(e) Soundkarte keinen Unterschied feststellen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page