1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500-600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jojom0709, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojom0709

jojom0709 Byte

brauche einen Pc zum spielen, da mein jetztiger die Vorraussetzungen nicht mehr erfüllt. hätte auch die möglichkeit Teile aus meinem alten pc (z.B RAM, zur not auch Grafik) in den neuen einzubauen. Hab zwar schon so kleine Sachen eingebaut, weiß aber nicht, ob ich n ganzen Pc zusammenbauen kann .... habe jetzt: intel core 2 CPU 4400 (2Ghz), 2GB ram, NVIDIA GeForce 8400 GS, 320 GB Festplattenspeicher..... ich weiß nicht ob man auch eventuell meinen jetztigen aufrüsten kann oda ob sich des überhaupt lohnt ... wäre total super wenn ihr mir da helfen könntet.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Mainboard hast du?
    Mach bitte nähere Angaben zum Speicher.
    Welches Netzteil wird verwendet? Denk dran, dass Wattangaben nichts aussagen.

3. jojom0709

jojom0709 Byte

wo kann ich n des alles so schnell und einfach nachlesen ?? (sry)

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://www.gtopala.com/
    Für die Netzteildaten: Gehäuse öffnen --> Werte von einem Aufkleber, der auf dem Netzteil ist, ablesen.
    3,3 V = ?A
    5 V =?A
    12 V =?A

5. Boss im Block

CPU-Z und auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils

6. jojom0709

jojom0709 Byte

also ich hab mir jetzt grad n pc zusammengestellt .... bei dell einfach mal mit: Intel® Core™ 2 Duo E8500-Prozessor (3,16 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache), vista home premium, 2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024], 320-GB-Festplatte mit Dell™ DataSafe Local™ Backup-Lösung (2 x 320 GB), Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 3100, dann kann ich doch auch meine jetztige Festplatte einbauen und die Grafikkarte oder ? ...... oder anstatt dem Prozessor oben Intel® Core™ 2 Duo E8400 Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz, 6 MB Cache) dieser (wieso kostet der 80 € weniger für 0,16 Mhz ???) kostet so 529€ ..... wär des was gescheites oder is des nix ????

7. Boss im Block

Wieso suchst du dir einen Komplett-PC mit Onboardgrafik raus? Die Grafikkarte ist schätzungsweise auch der Bremser bei deinem aktuellen PC :D

8. jojom0709

jojom0709 Byte

5V = 22A
    3,3V = 17A (steht bei "output") ka obs des is ^^

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, warum beantwortest du eigentlich nicht erst einmal die Fragen von Omaka und Boss. Du hast doch auf alle Fälle ein 775 ´er Board wenn du den e4400 hast.

Mit etwas Glück reicht da eine neue CPU und eine neue Graka und gut.

Edit: beim Nt steht da auch noch was bei 12 Volt, das ist eigentlich das Entscheidente.

10. Boss im Block

Mit Glück reicht sogar nur eine neue Grafikkarte.

@TO: uns fehlt noch der Wert auf 12V.

11. jojom0709

jojom0709 Byte

wirklich ? okay ich dachte dass s am schwachen prozessor liegt. viele spiele laufen auch .wenn überhaupt... nur sehr langsam und stockend ..... (GRID läuft z.B. gar nich also startet zwar aba dann braucht man shcon ne halbe stunde um seinen profilnamen einzugeben ....)

12. jojom0709

jojom0709 Byte

also s steht +12V1 =15 A und +12V2=14A .....und dann noch -12V= 0,3A und 5VSB=2A keine ahnung was des alles heißen soll^^

13. Boss im Block

Tipp: Corsair VX550 + 9800GT

14. jojom0709

jojom0709 Byte

okay und wenn ich des dann eingebaut hab .... weil des is doch nur n neues netzteil oder ??

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

:confused:
    Boss schreib doch:
    Das Corsair VX550W ist das Netzteil und die 9800 GT die Grafikkarte. Mit den beiden Teilen bist du wieder flott unterwegs.

16. jojom0709

jojom0709 Byte

asooooo ^^ sry des is seeeehr nice dass ihe euch da so viel zeit genommen habts ..... vielen dank .... des zeug werd ich morgen gleich mal besorgen .... ^^ also n schönen abend noch und n frohes neues jahr !

17. jojom0709

jojom0709 Byte

sry wenn ich jetzt doch noch nachfrag aber wieso is den eig n netzteil so wichtig ????

18. gruftchaos

Jojom, was ist den das genau für ein Netzteil ? Von den Werten her könnte es ein Markengerät sein und der e4400 ist mit 65 Watt recht genügsam.

Weil eine neue Grafikkarte mit einem zu schwachen netzteil nicht laufen wird.

19. jojom0709

jojom0709 Byte

okay also es steht drauf Delta Electronics Model: DPS-350AB
    is des des richtige??? weiß nich wo ich sonst nachschaun sollte ...

20. gruftchaos

Jepp, sind Paekwerte. Dann mal viel Spass beim einkaufen und später auch beim Zocken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page