1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500-600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jojom0709, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojom0709

jojom0709 Byte

also passt des dann wenn ich des kauf und einbau dass des dann alles so läuft wies soll???? ich hab grad geschaut s gibt die grafikkarte mit 512 und mit 1024 MB ...welche soll ich da nehmen ????? .... so grundsätzlich wird der aber dann nich schneller oder ???

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

1024 MB kann die 9800 GT gar nicht nutzen. Also 512 MB Version.

3. jojom0709

jojom0709 Byte

oke ..... kann man eig oda bringt des eig was wenn man nur 2 steckplätze für ram hat dann 2GB sticks kaufen oda (falls es so was überhaupt gibt) so n "aus 1 mach 2" teil anschließen .... ka hab jetzt 2GB weil des müsste doch die geschwindigkeit grundsätzlich erhöhen oda bin ich da falsch ???

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was meinst du mit
    Ganz ehrlich: Ich verstehe die Frage nicht.

5. jojom0709

jojom0709 Byte

^^ also erst mal ob es überhaupt sinnvoll ist ..jetzt an meiner stelle den Pc mit Arbeitsspeicher vollzustopfen oda nich .....
    mit " aus 1 mach 2 " mein ich dass man entweder mehr steckplätze reintut oda irgendwie dass man halt mehr steckplätze zur verfügung hat ..... ^^

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei den jetztigen Preisen ist viel Ram kein Fehler ;)
    Und nein, solche Erweiterungsdinger, wie du sie meinst, gibt es nicht. Da müsste dann das Board gewechselt werden.

7. jojom0709

jojom0709 Byte

okay also muss ich mir wenn dann 2 GB sticks kaufen ... wird der jetzt eig nur von der grafikkarte grundsätzlich schneller ??? also ich mein hochfahren ladevorgänge son zeug ??? oda is dafür dann der arbeitsspeicher zuständig ?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Momentan sind 2 Module verbaut, richtig? Kaufe diese einfach nochmal mit 800MHz.

Oft ist auch das Board Schuld, wenn der PC nur langsam bootet (gehen wir mal davon aus, dass softwareseitig nichts bremst ;) ).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page