1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für ca. 450€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paddy0007, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auch hier kannst du den Freezer 64 Pro verwenden.

2. Paddy0007

Paddy0007 Byte

auch wenn ich den übertakte?

1.wie siehts aus? sollte ich mit meinen alten komponenten lieber einzeln verfahren,oder?

2.So BIOS oder sowas muss ich ja net auf das Mainboard raufmachen, oder so, ne?

Ich poste nachher nochmal meine ganze Auswahl, geh jetzt erstmal essen :-)

Edit: hier meine Auswahl. Hoffe das passt alles in mein altes Gehäuse.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=S1KczMg5Lf2EsKq.jpg

3.Auf was müsste ich achten, wenn ich mir ein neues Gehäuse holen würde? Wegen passgenauigkeit und Schrauben?

3. Boss im Block

Wenn du übertaktest, müssten Board und Speicher noch geändert werden. Entscheide dich.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn er den Black Edition nimmt muss er nix mehr ändern, da kann er ja alles über den Multiplikator machen, einzig der Kühler und eventuell die vcore sind dann noch entscheidend...

5. Paddy0007

Paddy0007 Byte

gott oh gott....das heißt meine auswahl kann so bleiben?

Wärmeleitpaste brauche ich ja nicht sagt rhinon.Kühler ist okay?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du den rechner nicht zusammenbauen lässt würde ich vorher anfragen ob bei dem Freezer 64 Wärmeleitpaste dabei ist. Normalerweise ist selbst bei den letzten Dinger welche dabei, aber man weiß ja nie...

7. Paddy0007

Paddy0007 Byte

also ich habe jetzt mal gefragt, ob bei dem Kühler ne Paste mit bei ist, und die haben gesagt, "ja, da ist son Wärmepad mitbei".

Nun habe ich bloß ein Problem, leider sind der kühler und die Graka nicht vorrätig. Muss wohl noch ein bissl warten. hat da jemand erfahrungen mit, wie lange das bei hardwareversand.de dauern kann? Die haben die graka in anderen shops auch net vorrätig.

Also das zusammenbauen traue ich mir eigentlich zu,hab schon öfters Komponenten ausgetauscht. Nur falls ich das mit der Paste machen muss, würde ich das überlegen.

Das nächste ist, dass ich nen bissl angst habe, ob das ganze in mein gehäuse rein passt. er sagte am tel, wenn ich nen ATX Gehäuse habe,sollte das kein problem sein.

Ich hab nen ScaleoM von Fujitsi Siemens.

genau der ist das. Hoffe dass das alles so passig ist.
    Und bei dem BIOS,muss ich da auch noch was machen?

8. Boss im Block

9. Paddy0007

Paddy0007 Byte

Hey du, erstmal nen guten rutsch wünsche ich dir.....Wärmeleitpaste brauche ich ja net, denn es ist ja welche dabei und schon auf dem Kühler drauf....

also ich wollte die 8800GT nicht haben, sondern die Saphirre HD3850 mit 512DDR. Die ist leider fast überall ausverkauft. Also muss ich nochn bissl warten.

ich gucke mir den link gleihc mal an...danke für deine hilfe....also soweit ich das jetzt im Internet rausgefunden habe, habe ich ein ATX Gehäuse.

noch ne frage, ich sollte die komponenten meines alten pc's lieber einzeln verkaufen, oder?

10. Boss im Block

Ja, ich würde einzeln verkaufen.

11. Paddy0007

Paddy0007 Byte

supi, danke, dann hoffe ich mal, dass die die teile bei hardwareversand reinbekommen....denke, dass ich den kühler auch woanders günstigbekomme, aber die graka, die ist fast ausverkauft...naj, ich warte nochn bissl.....danke nochmal für euere hilfe....

12. Paddy0007

Paddy0007 Byte

13. Boss im Block

Der Kühler passt hier.

14. Paddy0007

Paddy0007 Byte

Hallöchen ihr......

also ich habe meine Komponenten von Hardwareversand imme rnoch nicht.... habe mir die Graka (HD 3850)und den Kühler (Artic Cooling Freezer 64Pro) woanders (bei www.hoh.de) bestellt, und es ist beides da.....

Nun habe ich gelesen, bei Alternate, dass meine Mainboard, dass MSI K9N Neo-F V2, den Prozessor erst nach Bios Update erkennt.

"Habe das Board mittlerweile schon in zwei Computer verbaut. Mit einem X2 4200+ lief alles problemlos. Mit einem X2 5000+ Black Edition lief nichts. Musste zuerst eine andere CPU einbauen und ein Bios-Update durchführen."Kennt ihr das Problem?

am liebsten würde ich den auftrag stornieren......falls ihr was findet, wäre ich das auch machen....

nur bei alternate sind meine Komponenten so teuer. ich würde sehr gerne den 5000+ Black edition haben. und auch die anderen Komponenten. muss aber alles zusammenpassen....

Meine Zusammenstellung nochmal:

- 5000+ Black Edition
    - ein Mainboard,welches diesen auch gleich erkennt
    - eine gute 250GB Festplatte
    - 2GB RAM am besten 800er und in 2 einzelnen Riegeln (gibts bei alternate leider nicht, den den ich mir ausgesucht habe)
    - und es wäre gut, wenn es den Samsung206bw gibt. muss aber net sein
    - ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt oder gleich gutes Netzteil

hab bei Hardwareversand ca. 485€ (incl. monitor) bezahlt...in dem bereich,sollte sihc das auch halten...auf ein paar Euro kommt es auch net an....

Hab nur leider keinen guten Shop gefunden.

Können auch ähnliche, aber mind. gleich gute sachen, sein. zb. alternate oder home of hardware

Wäre echt nett, falls ihr noch nen guten Shop hättet und mir dsa raussucht.....

:bitte::bitte:

15. XPC

XPC Megabyte

16. Paddy0007

Paddy0007 Byte

also ich hab die dinger jetzt mal rausgesucht, und der preis ist fast der gleiche...ich brauche aber noch ein anderes mainboard...wie gesagt, weil das wohl nicht funktioniert....eins was nicht zu teuer ist, und von mindfactory und was etwas zukunftssicher ist....

dass mein MB das auch unterstützt und ich glaub, das haben zwar alle, aber nen amd retention modul hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page