1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Freund, bitte absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steffi19, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi19

steffi19 Byte

Hallo liebes Forum, liebe Moderatoren,

ich habe für einen Freund bei Mindfactory einen neuen PC zum selber bauen zusammengestellt, nach Euren Vorgaben.

Könnt Ihr bitte nochmal drübersehen bevor wir bestellen?

siehe PDF im Anhang

Herzlichen Dank! :)

PS: Stimmt es, dass Mindfactory beim midnightshopping die Preise erhöht und es sich deshalb nicht lohnt?

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Budgetgamer ist der PC sehr gut, vielleicht ist noch eine GTX460 768 MB drin?

Zu deinem PS kann ich nichts sagen ..

3. steffi19

steffi19 Byte

Die GTX460 768 MB wäre auf jeden Fall drin, kostet nur ca. 10 € mehr.

Ist sie denn besser als die Sapphire Radeon HD 5770 :confused:

Kenn mich leider mit Grafikkarten nicht so aus. Dachte aber die Sapphire Radeon HD 5770 wäre besser. :o

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. steffi19

steffi19 Byte

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja weils die HD 5770 schon viel länger gibt und die GTX 460 meist in der 1GB Version gekauft wird.
    ZB. 10 von 10 Besuchern empfehlen dieses Produkt (100.00%).
    http://geizhals.at/deutschland/?sr=576877,-1
    Das ist eine Referencedesignkarte wie diese http://geizhals.at/deutschland/a547455.html Vermutlich ist diese Karte genau so schnell wie die anderen GTX 460 768 MB mit Standardtakt, aber zumindest hat diese einen leisen Lüfter.http://geizhals.at/deutschland/?sr=547455,-1

Ich hab persöhnlich erst vor ein paar Wochen die Point of View GeForce GTX 460 1GB bei einen Arbeitskollegen verbaut die ist wirklich leise.

7. steffi19

steffi19 Byte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weils nicht nur auf den Speicher ankommt sondern auch auf Chiptakt,Speichertakt,Shadertakt,Speicherinterface,Anzahl Stream-Prozessoren um einige zu nennen.
    Guter Verkaufstrick ist immer schwache getaktete Karten mit viel Speicher anzupreisen.
    Die um 52€ wäre ja dann der absolute Hit mit 2GB Speicher,in Wiklichkeit ist sie aber eine Bürozwiebel.
    http://geizhals.at/deutschland/a540454.html

Last edited: Jan 31, 2011
  9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe bisher drei mal über Midnightshopping bestellt, ich konnte keine Preiserhöhung feststellen :-).

Schönen PC zu einem guten Preis hast du dir da zusammen gestellt, rate dir aber auch zu der GTX 460 :-).

10. steffi19

steffi19 Byte

Sind Nvidia Karten denn genauso langlebig wie Ati :confused:

Ich hatte hier im Forum immer den Eindruck, dass kaum Nvidia Karten verbaut werden sondern Ati... :sorry:

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja sind sie.

Weil ATI Preis/Leistung mässig immer die Nase vorne hatte,das hat sich aber das letzte halbe Jahr etwas verschoben als GF mit der GTX 460,GTX 470,GTX 560,GTX 570 auftanzte.

12. steffi19

steffi19 Byte

Danke!

Eine letzte Frage noch:

Kann ich auch diese Karte nehmen

http://gh.de/a582182.html

oder ist sie zu teuer für mein System bzw. passt nicht zum Board :confused:

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. steffi19

steffi19 Byte

So, mein System ist jetzt fertig, siehe PDF im Anhang.

Kann ich es so bestellen oder fallen Euch noch Korrekturen ein?

Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung :bet:

Attached Files:

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich finds gut :spitze:

16. steffi19

steffi19 Byte

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich habe den PC mit den genannten Teilen bestellt und alles zusammengebaut.

Wenn ich ihn nun starte bekommt der Bildschirm kein Signal.

Außerdem hört man einen langen und danach 3 kurze Pieptöne.

Das Bios ist von AMI.
    Ich habe einen Hinweis gefunden, dass einmal lang und dreimal kurz Piepen darauf hinweist, dass die Grafikkarte kaputt ist.
    Also bin ich gerade zum Media Markt und habe mir eine XFX Radeon HD 5770 gekauft um zu sehen ob es mit der geht.

Leider kommt immer noch das piepsen und kein Bild.

Woran könnte es noch liegen?

Kabel und Teile sind alle richtig verbaut.

Bitte helft mir, da ich sonst alle Teile zurückschicken muss.
    Paket wurde am 11.3. verschickt, kann also noch bis 25.3. widerrufen.

PS:

- Nach dem einen langen und den 3 kurzen Piepern kommt auch manchmal noch ein kurzer oder zwei kurze aber mit Abstand nach den 3 kurzen

- Welche Teile würdet ihr denn zurück senden?
    Ich hatte überlegt die Grafikkarte und das Mainboard zurück zu geben.
    Der Prozessor scheint heil zu sein, sonst würde wohl gar nichts piepen hab ich gelesen.
    Netzteil, Lüfter, Festplatte, DVD Laufwerk und Case können kaum kaputt sein.

Wenn ich die Grafikkarte weglasse kommt auch einmal kurz dreimal lang, genauso wie wenn ich sie eingesteckt habe.

Wenn ich nur den CPU und den Kühler drauf habe kommt einmal lang und zweimal kurz,

Last edited: Mar 19, 2011
  17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

1x lang, 3x kurz Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt).

Überprüfe auch zur Sicherheit den Ram auf festen Sitz od.probier mal nur einen Riegel (abwechselnd) auf dem richtigen Slot wenn nur ein Riegel verbaut wird.

Last edited: Mar 19, 2011
  18. steffi19

steffi19 Byte

Die RAM habe ich schon durchprobiert.

Habe auch schon 2 verschiedene Monitore mit 2 verschiedenen Kabeln angeschlossen.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und du hast auch schon 2 verschiedene Grakkas probiert glaube ich.

Dann könnte das Board ne Macke haben (PCIe x16 Slot),wenn du wirklich alles korrekt angeschlossen hast (auch Stromversorgung für Grakka) und der Signal-Input beim Monitor richtig eingestellt ist.

Da du ja alles ausbaust könntest ja nochmals alles ausserhalb des Gehäuses testen od.hast das schon?

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Zusatzstecker an der Graka dran ? Eventuelle Zusatzstromversorgung am MB ? Graka ist richtig eingerastet ? Ram ist richtig eingerastet ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page