1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Freund, bitte absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steffi19, Jan 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi19

steffi19 Byte

Habe alles ausgebaut, draußen nur die CPU, den Lüfter und die Grafikkarte ans Board. Nach wie vor ein langer und 3 kurze Pieptöne, dann nochmal 2 kurze. Was kann das nur sein.

Habe 2 Grafikkarten hier. Bei beiden dreht der Lüfter, sie scheinen also ok zu sein.

Folglich kann es nur noch das board sein oder?

Werde mir morgen beim Media Markt schnell ein 2. board zum testen holen, dafür geb ich die xfx radeon gleich zurück.

Wie kann man den Signal-Input beim Monitor richtig einstellen?

Habe da noch nie was verstellt...

Soll ich das Board und die Grafikkarte bei Mindfactory innerhalb der 14 Tagesfrist zurückgeben und beides zeitgleich neu bestellen oder soll ich einen Austausch verlangen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also ich kann bei meinen VGA od.DVI od.HDMI einstellen,aber denke der Moni könnte das automatisch erkennen,aber ich denke das ist nicht dein Problem.

Wenn du ohne finanziellen Aufwand das Board testen kannst würd ichs machen,aber ob das geht ich weiss es nicht,glaub eher nicht.

Hast du schon mit Mindfactory Kontakt aufgenommen?
    Das würde ich mal machen.

3. steffi19

steffi19 Byte

Danke für Deine Mithilfe!

ich werde mir morgen mal beim media markt ein vergleichbares board holen und es ausprobieren.

Wenn dann alles geht werde ich das board an mindfactory schicken innerhalb der 14 tage und mir ein neues kaufen oder sie sollen es austauschen und mir ein neues schicken.

Wenn ich mit dem Board vom Media Markt auch keinen Erfolg hab, dann muss man weitersehen.

4. steffi19

steffi19 Byte

Das Board war kaputt.

Habe von Mindfactory eine Erstattung bekommen

keine Probleme, PC läuft jetzt.

Könnt Ihr mir eine WLAN PCI Karte empfehlen?

Ich dachte am die hier

http://geizhals.at/deutschland/a291589.html

5. steffi19

steffi19 Byte

noch eine Frage:

Mein MB hat ja einen parallelen Druckeranschluss.

Jetzt habe ich meinen Canon BJC 250 an den parallelen Anschluss angeklemmt, den Treiber installiert aber der Drucker reagiert nicht.

Woran kann das liegen?

Habe auch bereits eine virtual machine mit windows 2000 angelegt und dort den Drucker installiert. Da reagiert er aber auch nicht :bse:

PS: es geht! Ich musste zuerst den Konflikt löschen der erzeugt wurde weil windows den Drucker zunächst nicht erkannte :-)

Juhu!

Last edited: Mar 28, 2011
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zur WLAN Karte ich würde eine mit PCIe x1 od.USB nehmen,denn PCI ist am aussterben und vielleicht willst die Karte mal bei einen neuen Board in ein paar Jahren wieder verwenden und dann gibts keinen PCI Slot mehr.
    http://geizhals.at/deutschland/a316515.html

Last edited: Mar 29, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page