1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für GTA 4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

Hallo Leute,

ich habe mir ein PC bestellt der nächste Woche kommen wird. Nun habe ich da mal eine Frage zu mein PC und GTA 4. Auf welchen Settings werde ich den das Spiel spielen könne? Ich habe einen 22 Zoll Monitor. Habe gelesen das Quad besser sein soll

Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00GHz 6MB E0

A-Data 4096MB KIT Vitesta Extreme CL4 PC-6400

Enermax MODU82+ 425W (EMD425AWT)

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)

Gainward 4870 1024MB Golden Sample PCIe 2.0 (9597)

WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB

Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

LG Electronics GH22NS30 SATA schwarz bulk

Ich danke allen schonmal für ihre Hilfe

mfg Shox

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das ist der Kaufberatungsthread. Zu was möchtest du eine Kaufberatung?

3. phiL-

phiL- Kbyte

GTA IV ist eins der ersten Spiele die von einem Quad profitieren.

Mit dem System sollte eine Auflösung von 1680x1050 mit hohen/maximalen Details möglich sein, allerdings musst du evtl den Traffic (die Verkehrsdichte im Spiel) ein wenig reduzieren, da diese sehr stark von der CPU abhängt.

Hoffe ich konnte helfen.

4. Darkshox

Darkshox Kbyte

Ob ich den PC so lassen kann um GTA 4 zu spielen ^^

aber ich kann das System so nehmen ?

Last edited: Dec 7, 2008
  5. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Last edited: Dec 7, 2008
  6. phiL-

phiL- Kbyte

ups... tschuldigung...

Dann korrigiere ich mich: 1680x1050 mit mittleren Details.
    Ja, du kannst es spielen und das System auch so lassen.

Evtl solltest du dir überlegen, ob es nicht doch ein Quad sein soll. Falls du die finanziellen Möglichkeiten hast. Da du den PC aber schon gekauft hast(wie ich gerade bemerke), fällt das ja weg. Also freu dich, du wirst es spielen können und das in höheren Details als ich es je spielen werde.

Viele Grüße, phiL-

7. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

8. Darkshox

Darkshox Kbyte

gekauft schon aber ich kann ja noch umtauschen, da es nich nciht an mich verschickt wurde. Welchen Quad sollte ich den dan nehmen?

mfg Shox

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Teure Ideallösung wäre ein Q9550. Ansonsten Q9400, Q9300 oder Q8200 (je nach Budget).

10. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Du könntest es hiermit versuchen.

LG BlackAttck

11. Darkshox

Darkshox Kbyte

Muss das mit den Quad umbedingt sein oder merkt man da keine verbesserung?

12. phiL-

phiL- Kbyte

13. Sören271

Sören271 Byte

Doch...leider ja...manche GraKas von Ati werden nicht erkannt...(Error) bei manchen kann man die Grafikeinstellungen nicht verändern. Deshalb würde ich aber trotzdem eine ATI nehmen, da dies mit sicherheit mit dem nächsten Patch behoben wird.

14. Darkshox

Darkshox Kbyte

Also kann ich das System so lassen da es ja dan nur Geldverschwendung ist mit den Quad oder doch nicht?

15. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ich hatte vorhin irgendwas gelesen, von wegen ein E8600 vs. ein Q8600 oder sowas mit GTA4 ist im Leistungsvergleich trotz 3,irgendwas Ghz Takt (also 40% mehr als der Quad) ganze 47% langsamer gewesen als der Quad! Also wenn Du noch umrüsten kannst, ich würde das schleunigst noch machen. Es war übrigens vor Wochen in etlichen Themen hier im Forum schon zu lesen, dass die Quads mittlerweile die eindeutig bessere Wahl sind wenns auch (und gerade auch!) um noch zu erscheinende Spiele geht.

16. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh ok soll ich dan doch ein Quad nehemn ? Aber welchen den ?

17. Conhopper

Conhopper Kbyte

Hier im Forum gibts wahrscheinlich Hunderte Kauftipps für Quads, schau Dich da mal um.

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wurde schon beantwortet. Kommt auf dein Budget an. Q9550. Wenn das zu teuer ist.Q9450/9400 oder den Q8200 wenn sehr wenig Geld da ist.

19. Sören271

Sören271 Byte

ich weiß dass du es anders meintest, aber ich habs net gelesen sondern ERLEBT :D

20. Conhopper

Conhopper Kbyte

Ja das wirds sein. ^^
    Ich hab mir nur die Grundaussage mal wieder gemerkt. Quad ist besser als der stärkste Dualcore. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page