1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Musikkonvertierung, Filme und Internet bis 700 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerRichter, Feb 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das passt!

2. DerRichter

DerRichter Byte

Super! Danke!
    Aber ich muss meinen Einkaufszettel nochmal neu bauen,
    da die geizhals-Preise heute entheizhalst wurden... immerhin gut 30 Euro!!!

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. DerRichter

DerRichter Byte

Hmmm... oje, Komplikationen.

Das würde heissen, daß ich frontal nur USB 2.0 hab, auf der Rückseite aber schon 2x USB 3.0, oder?

Wenn ich jetzt dieses nehmen würde:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=47588&agid=1601

hätte ich frontal auch USB 3.0, richtig?

Muss ich eigentlich dem Monteur sagen, er soll USB 3.0 an die front legen, oder wie funktioniert das?

5. DerRichter

DerRichter Byte

Bitte entschuldigt den Doppelpost.
    Ich habe grade gemerkt, daß ich zu einem Laden direkt verlinkt hab.
    Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
    Vielleicht könnte das ein Moderator entfernen. Vielen Dank und nochmals sorry!

Ich habe nun dieses Motherboard gewählt. Ist das ok?
    Hier die korrekte und erlaubte Verlinkung.
    http://geizhals.de/637608

Ausserdem hab ich nun doch die "kleinere" Windows-Variante gewählt.

6. Boss im Block

Wenn beim Board steht USB 3.0 extern, dann sind die Anschlüsse hinten. Wenn "USB 3.0 intern" gelistet ist, können die Frontanschlüsse genutzt werden.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. DerRichter

DerRichter Byte

Vielen Dank Euch beiden...
    Ähm, ich habe aber gestern Abend um kurz vor zwölf die Bestellung abgeschickt. Mit dem "ASUS P8P67 Rev 3.1"-Board.
    Ich hoffe, es ist trotzdem ein empfehlenswertes Board?

9. DerRichter

DerRichter Byte

Jetzt krieg ich bestimmt bald einen Doppelpost-Rüffel... Sorry!

Das Board hat ja
    Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (ASMedia), 6x USB 2.0 (P67)
    Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (ASMedia), 6x USB 2.0 (P67)

Das heisst, daß ich 4x USB 3.0 hab.
    Zwei für hinten und zwei, die ich nach vorne legen kann.
    Stimmt das so?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Passt schon.

Ja du hast 2x USB 3.0 hinten und 6x USB 2.0 (langsamer) wo du direkt USB Geräte anstecken.
    Und von der Gehäusefront gibt es ein USB 3.0 Kabel (interner 20 Pin Stecker) den du auf das Board steckst wo sich der interne USB 3.0 Controller befindet (welcher das ist wird im Handbuch beschrieben).
    Falls das Gehäuse auch noch USB 2.0 an der Front verfügt ist es genau so und diese gehören ebenfalls an einen USB Controller am Board gesteckt.

11. DerRichter

DerRichter Byte

Vielen Dank für die Erklärung! Der Computer wird zwar zusammengebaut geliefert, aber ich werde mir das gleich mal näher anschauen...

So wie es aussieht, ist der Computer sogar schon auf dem Weg zu mir.
    Da bereite ich mich gleich mal auf ein Wochenende voller Wutausbrüche und übler Flüche ein... Oder sollte am Ende alles glatt laufen und auf Anhieb funktionieren???

Auf alle Fälle nochmals vielen vielen Dank für Eure großartige Hilfe und Eure Zeit, die Ihr mir entgegengebracht habt!!! :PatPat:

12. DerRichter

DerRichter Byte

Alles so schön schnell und leise hier!

Ich habe heute den Rechner bekommen und nun soweit alles eingerichtet und zum Laufen gebracht... Fast ganz ohne Komplikationen!!!

Nur hat der Shop, bei dem ich die Sachen bestellt habe, ein falsches DVD-Lauferk eingebaut. Ich habe das Asus bestellt, eingebaut ist ein LG... Ich werde den Shop zwar darauf hinweisen, aber so schlimm ist es ja nicht.

Ausserdem hat sich wohl beim Versand der Stromstecker des Laufwerks gelöst, sodaß die ersten Versuche die Schublade zu öffnen zum Scheitern verurteilt waren... Gottlob konnte ich das noch selbst hinbasteln! YEAH!!!

Etwas anderes. Aus Sicherheitsgründen wurde der CPU-Kühler "Alpenföhn" nicht verbaut. Es lag eine Nachricht bei, mit der Begründung, daß das Eigengewicht des Kühlers ein Ausreißen aus dem CPU-Sockel verursachen könnten. Der Kühler wurde deswegen uneingebaut beigelegt und es wurde der Original-Kühler eingebaut.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder reicht der Original-Kühler auch aus?

Denn den "Alpenföhn" einzubauen traue ich mir gewiss nicht zu. Außerdem erlischt die Garantie im Falle eines Fehleinbaus. Das möchte ich freilich nicht riskieren.

Falls der Original-Kühler ausreicht werde ich den Händler fragen, ob ich den "Alpenföhn" nicht einfach zurückgeben kann!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

13. Boss im Block

Der Boxedkühler wird ausreichen, wenn du nicht übertakten willst. Gib den Alpenföhn einfach zurück, wenn du es dir nicht zutraust.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page