1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Videoschnitt so O.K.?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mumu479, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPUs mit K sind fürs Übertakten geeignet. Wäre wohl in diesem Fall sinnlos, weil es spezielle Mainboards braucht, bei denen dann wieder keine Onboard-Grafik möglich ist.

USB kann man immer als PCIe-Karte nachrüsten.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hmmm...das ist Geschmackssache. Aber bei dem sind die Schnittstellen (USB, FireWire) ungünstig angebracht, wie ich finde. Ist zB bei diesem hier besser gelöst: http://gh.de/eu/a271165.html

Für diesen Verwendungszweck ist deine Zusammenstellung völlig überdimensioniert. ;)
    ...aber gut. :D

3. mumu479

mumu479 Byte

Moin,

@magiceye04, dass die CPU mit "K" zum übertakten ist, war mir bekannt und würde bestimmt nicht genutzt werden. Jedoch hatte ich gelesen, dass die CPU´s mit "K" nebenbei eine "dickere" Grafikvariante verbaut hätten, die ja auf jeden Fall genutzt würde.

@goemichel, das Gehäuse hatte man mir von Hardwareversand als Vorschlag mit ins Angebot geschrieben. Ich hatte diesbezüglich noch keine Wünsche geäußert. Ist es das Gehäuse für 64,25 € bei Hardwareversand?
    Ich habe an Hardware versand eine Mail mit meinen Wünschen geschrieben, worauf mir ein Komplettangebot unterbreitet wurde, was ich preislich sehr interessant fand. Lediglich die einzelnen Komponenten mußten nochmals hier diskutiert werden;)

Dass der Rechner überdimmensioniert ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist ja nicht mein Geld. Wenn mein Vater seinen letzten ALDI PC von 2005 für 1099,-€ im Kopf hat, muß der neue PC doch auch so viel kosten, sonst kann das doch nix sein....:aua:

Nebenbei kann ich wenigstens auch endlich meine HD Videos schneiden. Das fällt mit nem Netbook leider weg

Welche Bluetoothvariante könnte man einbauen, wenn kein USB STick gewünscht ist? Gibt es bei der Soundkarte einen Audio IN. Ich weiß, dass mein Dad öfters sein Kassettendeck anschließt um seine Probeaufnahmen zu digitalisieren.

Ich denke, dass mein Dad später irgendwann seine HD Filmchen auf den TV ins Wohnzimmer bringen möchte, aber dafür brächte er wahrscheinlich wieder nen externen Mediaplayer im Wohnzimmer. Dort steht momenatn ein Zyxel 2500 o. ä.

Last edited: Jun 29, 2011
  4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Jepp..
    ...keine. Mir sind zumindest keine bezahlbaren internen Schnitstellenkarten bekannt. Sowas gibt es meist für Notebooks (als Mini-PCIe-Karte). Die sind aber ziemlich teuer und die Treiberversorgung/-kompatibilität ist nicht unbedingt gegeben/gut, weil die Dinger vom Hersteller auf ihre Notebooks abgestimmt sind.
    Na klar. Hat jede Soundkarte. Müsste man vielleicht ein Adapter-Käbelchen kaufen - je nach Ausgang des Tapedecks.

5. majo53

majo53 ROM

Überdimensioniert, so ein Quatsch hab ich ja noch nie gehört ;-)

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Was ich nicht verstehe ist, wenn man über aktelle Hardware kein Fachwissen hat, warum wird dann der PC bei einem Versand bestellt ?
    Währe es nicht besser wenn man zu einem vernünftigen Händler (nicht Großketten) gehen würde. Denn hat man dann ein Problem mit der Hardware und dem Zusammenspiele fängt der Ärger erst an.
    Versteh es nicht, entschuldige.

PS: Nur weil es günstiger ist ???

7. mumu479

mumu479 Byte

Hi,

@Silvester,
    ich habe mich Anfangs mit einem Fachhändler in Verbindung gesetzt. Von dem Händler habe ich mir ein Angebot erstellen lassen, nachdem ich unsere Wünsche geäußert hatte. Diese Komponenten habe ich schließlich, bis auf eine Änderung, hier im ersten Post reingestellt, weil ich ja weiß, dass es hier bei Euch "Speziallisten" gibt. Scheinbar war die Komponentenauswahl vom Händler nicht das Optimale. Darauf habe ich natürlich auch die Preise der Komponenten mit den bekannten Versandhändlern verglichen. Ich werde ja nicht die Einzelteile bestellen, sondern letztendlich ein Komplett-System inkl. Windows Vorinstallation etc. mit den hoffentlich hier miterarbeiteten besten Komponenten für ein Budget von ca. 1000€. Zuerst hatte ich mich dafür entschieden ein Fertig-System für ca, 1099€ zu kaufen, was ich dann aber überworfen habe.
    Deswegen bin ich auch für jede Hilfe dankbar!

8. magiceye04

Der Unterschied beträgt ca. 10% bei diversen Spielen.
    Für die normale PC-Nutzung langweilen sich beide GPUs zu Tode ;)

9. mumu479

mumu479 Byte

Guten Morgen,

nun sind einige Wochen nach meinem letzten Post vergangen und es wurde bislang noch mein PC gekauft:aua:

Könntet ihr eventuell noch mal über die letzte Konfiguration schauen und dise bestätigen bzw. bestenfalls optimierten.

Danke

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste den aktuellen Stand doch noch mal.

11. mumu479

mumu479 Byte

Hallo,

Weihnachten ist vorbei, wir schreiben 2012 und der PC ist noch immer nicht da:-)

Ende der Woche wird jedoch definitiv bestellt!
    Wir möchten gerne den PC komplett bei einem Händler/Versender bestellen!

Hier mal eine Konfiguration, die hoffentlich so zusammen passt:

CPU: (Grafikeinheit soll genutzt werden)
    HV20I7K6DE: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Gehäuse:
    HV203GXQDE: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Mainboard:
    HV1139UTDE: ASUS P8H67-M EVO Rev 3,0, Sockel 1155, mATX, DDR3

RAM:
    HV20CO50DE 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

SSD:
    HV12CF39DE: Corsair Force3 90GB SSD 6,4cm (2,5")

HDD
    HV1320F4DE Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm

Blu-Ray.Brenner:
    HV207L1RDE LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

DVD-Brenner:
    HV207H2NDE: LG GH22NS Retail schwarz SATA

W-Lan:
    HV25TP78DE: TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1

Betriebssystem:
    HVSE7HP6DE OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit inkl. Vorinstallation

Zusammenbau:
    HVZPCDE : Rechner - Zusammenbau

SAT-Karte:
    HV23TSS2DE: Technisat SkyStar S2

CI Modul:
    HV23TC02DE: TV-Tuner Technisat CI-Slot, Sky Star HD2

Cardreader:
    HV20CUIBDE: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Preis: ca. 1015,-€

Haben wir noch etwas vergessen bzw. passt das System so??

Vielleicht könntet Ihr Spezies noch einmal bitte drüber schaun`.und ggf. etwas ändern und den "besseren" Artikel von "Hardwarevers." einfügen...

Wie bereits geschrieben, werden die AVCHD Filmchen mit Magix 17 oder höher zusammengestellt, wobei hier keine großen Effekte zum tragen kommen.
    Mein Dad kürzt die Filme im Prinzip nur ein und brennt sie dann immer für Kind und Kegel auf DVD bzw. bald Blu-Ray;)

MfG Chris

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Statt des teuren 2600K kann man mittlerweile den Xeon 1230 nehmen.
    Dann bräuchte man halt wieder eine günstige Grafikkarte für etwa 30€, aber das Ganze sollte am Ende dennoch günstiger kommen.

Die Gehäuse-Netzteil-Kombination hat dir keiner empfohlen. Wichtig ist, dass du bei der elektrischen Sicherheit nicht sparst. Das Gehäuse nutzt man zudem oft 2 Rechnergenerationen.

Cooler Master Centurion 5 II
    Alternativ: Fractal Design Core 3000 oder Revoltec Sixty 5

Cougar A350
    Alternativ: Rasurbo Real&Power 350W

Das reicht eigentlich schon.

13. mumu479

mumu479 Byte

Danke schonmal für Deine Antwort.
    Ich gehe gleich mal mit meiner Zusammenstellung und deinen Änderungsvorstellungen in einen PC Laden vor Ort und lasse mir dafür mal einen Preis geben.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Zusammenstellung vom PC-Laden vor Ort hier posten bevor du kaufst nicht das da getauscht wird und dir was eher schlechtes angedreht wird.
    Bei Netzteilen ist das oft der Fall.

15. mumu479

mumu479 Byte

Hallo,

leider etwas verspätet, aber hier die "alternative" Zusammenstellung des PC-Ladens vor Ort.
    Der Sachbearbeiter meinte, dass bei dem Angebot von HV "die Kompatibilität des Controllers und den dazugehörigen Empfängers" nicht passen würde...
    Stimmt das, oder war ist das nur so daher gesagt, weil der PC-Laden eventuell nicht alle Artikel führt etc...?: Wobei schon direkt auffällt, dass bei dem u. g. Angebot "nur" Win Home und nicht wie bei HV Win Prof dabei ist.:

Montage Zusammenbau & Test der Komponenten 1
    1.1 1964667000LC Power Midi Tower PRO925B 600W 1
    LC Power Pro-Line PRO-925B - Midi Tower - ATX - Stromversorgung 600 Watt (
    ATX12V 2.31 ) - Schwarz, Mesh Black - USB/Audio
    1.2 2077803000Gigabyte GA-H67A-D3H-B3 (rev. 1.0) - Mainboard 1
    Gigabyte GA-H67A-D3H-B3 (rev. 1.0) - Mainboard - ATX - LGA1155 Socket, H67, USB 3.0,
    Gigabit Ethernet, Onboard-Grafik (CPU erforderlich), HD Audio (8-Kanal)
    1.3 1794268000Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz - LGA1155 BOX 1
    1.4 1657004000Corsair XMS3 - Memory - 8 GB : 2 x 4 GB 1
    DIMM 240-PIN, DDR3, 1600 MHz / PC3-12800, CL9, 1.65 V, ungepuffert, nicht-ECC
    1.5 1920750000LG GH24NS70 Brenner Schwarz S-ATA 1
    GH24NS70 24X8X16X DVD+RW 24X6X DVD-RW 16X DVD+DL 12X DVD-DL
    1.6 1438575000TL-WN781N Wireless Lite N PCI Express Adapter
    - Netzwerkkarte 802.11b, 802.11g, 802.11n
    1.7 2029908000Force Serie Corsair SSD 90GB SATAIII 6GBPS
    2.5ZOLL
    1
    ATA; SATA, 2,5", 90 GB, 550 MB/s
    1.8 2069671000LG BH10LS Blu-Ray RW 1
    BluRay-Brenner, CD: 48x, DVD: 8x, Black
    1.9 1833677000Caviar Green WDBAAY0020HNC - Festplatte - 2
    TB
    1
    intern, 3.5", SATA-300, Puffer: 32 MB
    1.10 4553 Controller TV Zubehör CI Slot für Sky Star HD2
    (Pay-TV)
    1
    1.11 753710000SkyStar HD2 - DVB-S2-HDTV-Empfänger - PCI 1
    1.12 2968 CardReader 24in1 USB schwarz mit Front USB 1
    1.13 Montage Zusammenbau & Test der Komponenten 1
    1.14 1878221000Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 - Lizenz
    und Medien - 1 PC
    1
    OEM, DVD, 64-bit, Deutsch
    1.15 W08 Betriebssysteminstallation inkl. Treiber & Updates 1

Preis 1049,-€

16. magiceye04

Wenn Du denen eine Config mit Billignetzteil vorlegst, brauchst Du Dich nicht wundern , wenn dann von denen eine Config mit Billigstnetzteil zurückkommt.
    Du hättest schon die korrigierte Fassung nehmen sollen - oder hast Du das bereits getan? Dann ist der Shop einfach mal Schrott.
    Es gibt nicht viele LC-Power-Netzteile, denen ich einen i7 anvertrauen würde - eins was mitsamt Gehäuse knapp über 40€ kostet, mit angeblichen 600W total überdimensioniert wäre und vermutlich eine grauenhafte Effizienz besitzt, gehört nicht dazu.

Was für Controller/Empfänger sollen gemeint sein? Auf der TV-Karte? Empfänger ja - aber was hat ein Controller da drauf verloren? Oder ist damit das CAM-Modul gemeint? Da würde ich im Zweifel beim TV-Kartenherstellr schauen/fragen, was passt und was nicht.

Windows7 Pro wird kaum ein Händler freiwillig draufsetzen, danach muß man gezielt fragen.

Last edited: Jan 17, 2012
  17. mumu479

mumu479 Byte

Also ich denke, ich werde bei der Version mit dem I7 2600 bleiben.

Ich weiß jetzt bloß nicht, ob die Zusammenstellung so O.k. ist, bzw. welche der beiden Versionen die bessere Wahl wäre!

Wenn ich das richtig verstanden habe, muß laut "Boss im Block" bezüglich des HV-Angebots lediglich das Gehäuse/Netzteil ausgetauscht werden, oder?

Würdet Ihr der Konfiguration denn so zustimmen, oder gibt es eine sinnvollere Komponentenzusammenstellung?

18. magiceye04

Jupp, Gehäuse und Netzteil sollten noch ausgetauscht werden.
    Ansonsten dürfte der Rechner ja fast gleich sein, auch wenns durch die vielen Zusatzinfos schlecht zu lesen ist.

Was willst Du eigentlich mit 2 Brennern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page