1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ganz neu, zusammengebaut -> Monitor bekommt kein Signal

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kirby87, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whatever23

whatever23 Byte

also erst mal umtauschen die 15 euro kreisgt du wieder
    jetzt wissen wir es liegt nich am monitor ^^ sondern am grafikkarten ausgang
    versuchs mal mit nem anderen monitor lad einen freund ein oder sonst wie ob das kompatibel isst und wenn nicht wissen wir wo das probelml liegt nicht verzagen sondern weiter machen ^^

2. Kirby87

Kirby87 Byte

warum liegts am grakaausgang? ich glaub eher der adapter is schuld, weil wie gesagt, es steht ja nicht drauf ob das en vga oder ein svga adapter ist auf der verpackung...svga wird so ziemlich der standard sein heutzutage nehm ich an. glaubt ihr nicht dass Das das problem ist?

3. whatever23

whatever23 Byte

ich hab unter dem monitor namen nach geguckt da stand er habe nur den standart vga eingang nicht den super vga .... und weil du ja sagtest du hättest auch einen -dvi zu -vga adapter probeirt kann es wohl nur am graka ausgang liegen es sei denn der monitor ist kapput
    die einzige möglichkeit ist es woanders zu testen

4. Kirby87

Kirby87 Byte

Eben, dann liegt es ja doch am adapter bzw monitor eingang, weil die nicht zusammenpassen...der graka ausgang funktioniert ja und damit im prinzip nichts zu tun :)
    Dachte nur, dass du glaubst, dass der Graka ausgang defek ist. Bin gerade am probieren einen Monitor aufzutreiben.

5. Approves

Approves ROM

So,.. hab die Tage auch meinen Rechner zusammengebaut und das selbe Problem gehabt.
    Du hattest ihn noch garnicht am Laufen, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Gibt er denn Piepszeichen von sich?
    Nimm mal die Grafikkarte raus und mach ihn an, dann müsste er glaube ich einmal lang und 2 oder 3 mal kurz piepen.
    Was passiert wenn du den Arbeitsspeicher rausnimmst und den rechner anmachst?
    Piepts dann?
    Bei mir wurde der falsche Arbeitsspeicher (AMD only) mitgeliefert.

6. Kirby87

Kirby87 Byte

eigenartig...graka raus--->piepst gar nicht
    arbeitsspeicher raus --> nichts
    alles drinnen --> auch nichts
    kein leiser piepser bei allen 3 versuchen

aber lüfter laufen alle, auch bei der graka...ich versteh die welt nicht mehr, ich hab doch alles richtig eingebaut, oder??

kann sich vl wer die arbeit machen und mir beschreiben was alles angesteckt gehört bitte?
    wie gesagt ich hab ihn am anfang wieder auseinandergebaut und nach dieser anleitung wieder zusammengebaut:
    http://www.edv-lehrgang.de/computer-zusammen-bauen/
    und da hab ich meiner meinung nach alles richtig gemacht...

was kann das für gründe haben dass nix piept? mainboard kaputt??

Last edited: Dec 30, 2008
  7. whatever23

whatever23 Byte

soll das heißen der pc fährt gar nicht hoch ^^
    das würde einiges erklären

8. Kirby87

Kirby87 Byte

Ich schalte ihn ein, Festplatte tut was, DVD-Brenner tut auch was, Lüfter drehen sich alle, Power und HDD LEDs Leuchten auch, Tastaturlampen leuchten auch kurz auf...nur dieses "knacksen oder kratzen", dieses typische geräusch wenn der pc arbeitet fehlt mir, keine ahnung welches teil dieses geräusch macht, oder hört man das bei den neuen pcs vl gar nicht mehr so laut? beim alten pc hat mans auf jeden fall gehört

nur piepsen gibts keines...vl hab ich einfach nur den anschluss falsch draufgegeben, der da peipsen bewirkt.

was hört man den alles normalerweise wenn der pc hochfährt, aber noch kein betriebssystem installiert ist?
    soll ich mal fotos machen von allem was ich angeschlossen und angesteckt habe?

9. Kirby87

Kirby87 Byte

Ein einziger hätte sich mal das foto vom mainboard ansehen müssen, dann wäre demjenigen aufgefallen dass ich keine stromversorgung für die CPU angeschlossen hatte ^^
    bildschirm rennt auch mit!

Ich hab nicht gewusst dass die cpu eine extra stromversorgung hat

er braucht aber ziemlich lang bis er endlich die windows install cd lädt und weitermacht...is das normal?
    was sollt ich denn eigentlich alles einstellen im bios? und wie komm ich da rein?
    habe frontpanel mir 2x usb + audio ein- sowie ausgang

danke trotzdem für eure hilfe bis hier her

10. whatever23

whatever23 Byte

du sagtest alle kühler laufen ^^... und der cpu kühler ist auch einer :baeh:

11. Kirby87

Kirby87 Byte

der cpu kühler is auch gelaufen, weil der einen anderen anschluss hat als die cpu selbst, also selber :baeh: ;)
    am pc funktioniert mittlerweile alles!

nochmal danke für die hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page