1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gecrasht. O_o

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by !Zero!, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Hnas2!
    Genau dies möchte ich gern vermeiden, daß hier wegen völlig belanglosen Dingen gestritten wird. Offensichtlich verträgst Du nicht, daß jemand anders eine andere Meinung zum Problem hat als Du.
    Das ehemalige Systemlaufwerk ist rettungslos zerschossen. Ich habe mir das Eingangsposting sehr genau durchgelesen und !Zero! hat genau das, was er hätte tun sollen "nicht" getan. Er muß jetzt nur darauf achten, daß er die Partitionen C:, D: und G: nicht in Mitleidenschaft zieht. Aber F:, seine Systempartition muß er versuchen neu zu erstellen. Dafür, und nur dafür gebe ich hier Hilfestellung. Was er letztlich tut, das ist seine Sache. Im übrigen bin ich gespannt, wie Du ihm zu seinen Daten verhelfen willst.

Gruß Horst1!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bleibt bitte sachlich und beim Thema.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie oft soll ich mich denn wiederholen. Um keinen weiteren Datenverlust zu riskieren, darf man auf einem solchen Laufwerk keine weiteren Schreibversuche unternehmen. Es geht einfach nicht darum, den Computer wieder zum Laufen zu bekommen, sondern die noch vorhandenen Daten zu lesen und zu sichern

Das ist natürlich richtig.

Dann lies mal die Postings #2, #7 und #12.

4. !Zero!

!Zero! Byte

So, ist gut, ihr braucht euch nicht weiter in die Wolle zu kriegen, habe das Problem glücklicherweise gelöst! ;)
    Ich habe noch ein paar mal versucht die Partition zu formatieren und WinXP neu aufzuspielen, was auch meist mit BlueScreens endete, doch irgendwann hatte es dann (seltsamerweise) geklappt und ich hatte wieder Zugriff auf alle Daten, sodass ich die wichtigsten Sachen sogleich auf ein paar DVD's brennen konnte!

Keine Ahnung, warum das auf einmal klappte, aber irgendwie kommen ganz ganz selten beim Start immer noch Bluescreens, obwohl ich mitlerweile die komplette Festplatte formatiert und WinXP neu aufgespiel habe. Ich glaube, ich sollte mir mal eine neue Festplatte zulegen...

Jedenfalls ein ganz großes Dankeschön an alle, die versucht haben zu helfen, ist ein sehr hilfsbereites, nettes Board hier! ^___^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page