1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc geht einfach aus...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeDow1357, Jan 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Hallo
    Habe ein seltsames Problem...
    Während ich Spiele geht mein Pc einfach aus, als ob jemand den stecker zieht...
    Danach lässt er sich aber sofort wieder hochfahren....

Ich weis keinen rat mehr....:(

Gruß Dedow1357

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

als erstes würde ich die Kühler auf Verschmutzung überprüfen!

Ansonsten siehe post #2....

4. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Habe meinen Pc schon komplett gesäubert ...Problem ist aber immer noch
    Habe das Problem erst seit dem ich 2 neue RAM-Riegel habe.
    Das Motherboard unterstützt mind, 8Gb und ich habe 3 gb jedoch sind die neuen 2Riegel von einer anderen marke

Laut Everrest haben die auch die gleichen MHz

DIMM1: Qimonda 64T128020HU3SA 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

2x DIMM3: A-Data 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt es?
    Absolutes Gift für das System.
    Besorge Dir die gleichen RAMs von der gleichen Firma, dann sind die Chancen viel höher, daß es läuft.
    Unterschiedliche Marken können laufen, müssen es aber nicht.

6. Hallo,
    Lüfterfunktionen o.k.?
    Ereignisanzeige kontrollieren (Windows-Minidump), meistens Hinweis auf Ursache für unkontrolliertes Herunterfahren enthalten.
    Wenn verfügbar mit einem System-Informationsprog.(z.B.: SIW, Speccy o.a.) die relevanten Werte ermitteln (CPU Core Temp, GPU Core/Kerntemp. usw.) um Lastfälle zu ermitteln.

MfG

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann schaust mal im Handbuch nach wie bestückt gehört wenn nicht dualchannel verwendet wird und wie 3 Riegel gesetzt gehören.
    Weiters kannst mal nur die 2 Neuen in dualchannel testen wo die gesetzt gehören findest ebenfalls im Handbuch.
    2GB dualchannel bevorzuge ich sowieso 3GB singlechannel (glaub so 7-10% Leistungsverlust),weil meist kommt dann die Verwendung eh nicht über 2GB hinaus.
    Ausserdem wie heisst das Brett?

8. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Motherboard;
    Asus M2N-TE

Habe auch schon nur mit den 2 neuen RAM-Riegel getestet ....Problem besteht weiterhin:(

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du hast uns noch nichts zum Netzteil gesagt - Marke und Typ oder die Daten vom Aufkleber hier posten!

Gruß kingjon

10. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Netzteil:
    Techsolo STP-550 Atx Power Supply
    550w und 2,3v

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was für eine CPU und Grafikkarte soll das Schrottteil mit Strom versorgen?

Hast du beim reinigen den Kühlkörper von der CPU genommen?
    Wenn ja, neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Gruß kingjon

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Techsolo
    Ich glaube, du hast das fehlerhafte Gerät damit genannt. :)

13. DeDow1357

DeDow1357 Byte

CPU: AMD Athlon 64 x2 dual core 5000+
    Nvidia Geforce 8600 GT

wie ich den kühlkörper angenommen habe war da erstaunlich wenig von dem grauen zeug ..denke mal das ist die wärmeleitpaste

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Kann sein hab den Pc von meinen Eltern bekommen :D

wenn 4GB möglich sind müssten doch 3 GB laufen oder?

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das NT ist wirklich nichts was man sich kaufen sollte, aber sollte ausreichen wenn es in Ordnung ist.

Die Wärmeleitpaste muss erneuert werden, bei dir war sicherlich ein Pad aufgeklebt - das kann man nicht wieder verwenden!
    Könnte also sein das die CPU zu heiß wird und abgeschaltet wird.
    Unbedingt erneuern!
    Weißt du wie man das macht?

Gruß kingjon

17. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Ich Denke mal den Kühlkörper abnehmen und die Paste da drauf machen wo sie schonmal war ?

Wo bekommt man die Paste her?
    Was für ein Pad?

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

19. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Gut vielen dank
    also neue Paste und andere RAM-Riegel

20. DeDow1357

DeDow1357 Byte

Jetzt weis ich nicht mehr weiter...
    Hab jetzt die neuen RAM-Riegel rausgenommen und nur mit dem standart RAM gespielt......Pc aus!!!!!:heul:

Denke doch eher das es das Netzteil ist:(

Vieleicht pannungs schwankung oder zu schwach???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page