1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bennybest, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bennybest

bennybest Byte

Hallo,

ich hab mir einen pc zusammengestellt un eben alles fertig eingebaut und angeschlossen, ich mache strom drauf,auf dem mainboard is das gelbe licht an, also saft ist drauf, sobald ich die power knopf drücke, geht die blaue power led 1 sekunde an, und dann direkt wieder aus, die lüfter usw. gehen erst garnicht an.. jetzt weiß ich nicht weiter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das klingt sehr nach einem Kurzschluss, also irgendwas nicht richtig zusammengeschraubt, oder etwas falsch angeschlossen

3. bennybest

bennybest Byte

ich weiß einfach nicht was, ich hab eben alle kabel nochmal raus und frisch rein.. genau selbe :(((

4. bennybest

bennybest Byte

jetzt hab ich ein wenig rum gespielt... mach ich den strom stecker vom prozessor raus, geht der pc an die lüfter laufen etc... mach ich den strom stecker vom prozessor wieder rein, geht immer direkt raus... also der stecker wo in 2 geteilt ist, einmal strom für board und einmal für prozessor wenn ich das richtig weiß.... was mach ich nun...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo bennybest!

Nimm alles raus aus dem PC bis auf die CPU und die Grafikkarte.
    Schließe den Monitor an und schalte ihn ein.

Schließe auch die Zusatzstromversorgungen von Grafikkarte und Mainboard an.
    Wo die hinkommen steht im jeweiligen Handbuch.

Kontrolliere noch mal ganz genau den richtigen Sitz der Mainboardstecker für die Taster und LEDs (Reset, Power, HD, ... ).

Nun betätige den Einschaltknopf.
    Dann muß das Board mit Piepsen starten.

Sollte es das tun, ausschalten und Speicher rein, erst mal nur einen Riegel.

Dann sollte der PC versuchen hochzufahren.
    Du mußtest zumindest ins BIOS kommen ("Entf", "F2", ... ).

PC wieder aus (Powerknopf länger als 4 Sekunden drücken) und Festlatte anstöpseln.

Klappt das und die Festplatte wir erkannt, kannst Du auf Start von CD im BIOS umstellen und versuchen Windows zu installieren bei eingelegter DVD.

Zu erst gib uns aber mal die Bauteile an:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

Gruß chipchap :)

6. bennybest

bennybest Byte

ja ich sag ja, ich hatte nochmal alles abgeschlossen... aber sobald ich den strom vom prozessor anschließe.. so ein 4 poliger stecker... dann geht das teil 1 sek an un wieder aus... spontan würd ich sagen prozessor am arsch... aber ich weiß es halt nicht... ich bin grad nur MEGA SAUER das nervt mich tierisch....

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
    33,00 €
    Enermax T.B.Silence 12x12cm
    5,59 €
    Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold
    62,85 €
    ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
    63,28 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    92,35 €
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    14,16 €
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    33,59 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    27,53 €
    MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
    197,55 €

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann bau das Mainboard noch mal aus und teste es außerhalb des Gehäuses.
    Die CPU kann in einem solchen Fall nicht an diesem Problem schuld sein, dann würden die Lüfter anlaufen.

8. bennybest

bennybest Byte

was vermutest du dann? wie gesagt sobald ich den stecker reinmache für cpu strom geht nichts mehr, mach ich den raus laufen alle geräte an

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind die RAM-Riegel richtig eingerastet?
    Hast du Wärmeleitpaste zwischen Kühlkörper und CPU aufgetragen?

Gruß kingjon

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Abstandshalter nicht montiert oder an falschen Positionen.

11. bennybest

bennybest Byte

ja sind richtig eingerastet.. wärmeüpaste is auch richtig drauf, kühler war bissl schwierig richtig drauf zu bekommen des is relativ fest drauf würd ich mal sagen

was ist abstandshalter?

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zwischen Motherboard und Gehäuse.

Gruß kingjon

13. bennybest

bennybest Byte

board kommt nicht ans gehöuse, sobald ich das kabel raus mache geht er ja an, bzw. die kühler laufen un rest hat auch strom, erst wenn ich das prozessor strom kabel rein mache DANN geht nichts mehr

board am arsch?
    prozessor am arsch?
    lüfter am arsch?

:(

ich glaub ich kann das zeug wieder zurück schicken un auf meine kohle hoffen -.-

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bau das Mainboard aus dem Gehäuse und schließe die beiden Stromkabel an.

15. bennybest

bennybest Byte

für prozessor und board?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ja .

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich hatte dir hier bereits eine Empfehlung bezüglich Hilfe gegeben!
    Es ist zwar nicht besonders schwer bei einem gewissen Grundwissen einen Rechner zusammen zu bauen, doch das sollte mindestens vorhanden sein.
    Ich gehe nicht davon aus, das dir ein seriöser Händler kaputte Hardware liefert.
    Wenn ich aber deinen Dialog bezüglich des Kühler und die anderen Threads lese, habe ich Bedenken bei deinen Montageversuchen!

Sorry, aber du benötigst Hilfe vor Ort.

Gruß kingjon

18. bennybest

bennybest Byte

hab ich gemacht.. immernoch selbe...

naja die montage verlief soweit ok, beim kühler ham wir bissl gebraucht, aber der sollte auch sitzen, er sitzt etwas fest, was denke ich aber kein problem darstellen sollte.

ich kann den cpu auch ned mehr rausmachen hab ich das gefühl, ich weiß zumindets nicht wie, durch die paste, klebt der irgendwie am lüfter, un wenn ich da ziehe reiß ich den cpu einfach raus.. ka ob das schlimm wäre aber versuchen will ichs lieber nicht, un aufknipsen beim cpu neben kann ich nicht, weil der kühler zu groß ist

19. bennybest

bennybest Byte

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein guter Rat zum Abschluß:
    Laß den PC zusammenbauen vom Händler oder hole Dir professionelle Hilfe.
    Das wird sonst nichts. ;)

Wuschhh ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page