1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC geht nicht an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bennybest, Jul 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie sollte der Kühler festkleben wenn du den Cooler Master Hyper TX3 eingebaut hast, der hat meines Wissen kein Klebepad und muss mit Paste eingbaut werden - die klebt aber nicht!
    Oder hast du den Boxed-Kühler genommen?
    Wie hier beschrieben, http://www.nickles.de/c/s/mainboard-montage-zig-tuecken-lauern-659-6.htm ist das nicht ganz richtig - es kann an den Auflageflächen zum Kurzschluß (wie Hnas2 beschreibt) kommen! Du könntest zur Sicherheit Isolierfolie dazwischen legen/kleben.
    Auch könntest du den Systemstart ohne den 4 poligen Stecker probieren - da geht nichts kaputt.

Was ist eigentlich mit den Kabeln/Steckern von der Frontblende(Einschalter, Resetknopf, HD-Lämpchen), hier könntest du auch etwas verkehrt angeschlossen haben - oftmals müssen die Stecker nicht horizontal sondern vertikal gesteckt werden!

Mehr kann ich dir beim besten Willen nicht raten!

Gruß kingjon

2. bennybest

bennybest Byte

scheint dafür ja zu spät zu sein...

3. bennybest

bennybest Byte

ich denke mal diese habe ich richtig drin weil powe led reset hdd überall kommen die lichter... un würde ja kein sinn ergeben das es geht wenn ich 1 strom kabel dranssen hab un nicht wenn ich das drin hab... ich weiß nicht ob ich auch ohne dieses kabel den pc nutzen kann???? oder ist das ZWINGEND notwendig??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, dieser 12V-Anschluss ist zwingend notwendig.

Hast du nun mal das Mainboard aus dem Gehäuse genommen und außerhalb mit Strom versorgt?

5. bennybest

bennybest Byte

was ist wenn ich den weg lasse?

ja hab ich, is selbe, es geht ALLES nur wenn ich den rein mache dann geht GARNIX mehr

ich würd ja nem laden den pc geben, da zahl ich vllt nen haufen geld für nix, un da ich mi den pc geholt hab, hab ich ehrlich gesagt mommentan keine kohle mehr.. das ja das prob

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann muss ich meinen Vorrednern zustimmen, dir kann nur ein Fachmann direkt helfen. Hellsehen, um dein Problem zu erkennen, kann über mehrere 100km niemand.

7. bennybest

bennybest Byte

ja stimmt schon. bin auch froh das ihr trotzdem helfen wollt.... aber bin mir ziemlich sicher das was generell was kaputt ist.. un das nervt mich ziemich das war mein letztes geld und ich hab mich so gefreut un dann wegen so einem scheissssssss kabel...

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Daran liegt es garantiert nicht.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das meine ich auch!

Pack alles ein, schicke es zum Händler und bitte um Zusammenbau.
    Wo hast du eigentlich eingekauft?

Gruß kingjon

10. bennybest

bennybest Byte

hardwareversand...

bei mir um die ecke is ein pc laden... ich denke ich lass den pc mal so un gebs denen einfach...

wenn nicht schick ich alles zurück un hoffe bekomm mein geld wieder...

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Zusammenbau hätte 20,-€ gekostet, wolltest du das sparen?
    Dann lass dir vorher einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben, könnte ansonsten teuer werden - die hätten ja auch gerne am Verkauf verdient.
    Dann zahl das Porto und lass die zusammenbauen!

Gruß kingjon

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es wäre so einfach, im Profil den eigenen Wohnort anzugeben.

13. bennybest

bennybest Byte

heut mittag kommen 2 freunde, die zumindest mehr ahnung als ich haben... dann machen wir nochmal prozessor plus kühler raus und neu rein.. die befestigung von dem kühler is auch etwas kacke... vllt liegts daran... wenn ichs dann nicht hin bekomme werd ich alles zurück schicken...

da zahl ich dann 20 euro für einbau trotzdem? im pc laden hier um die ecke wirds nämlich sicherlich teurer...

14. bennybest

bennybest Byte

Mir fällt gerade ein ich habe noch ein problem. Das mit dem zurück senden und zusammen bau wird mich gehen da ich die graka in ebay geholt habe die hatten die nicht vorrätig da. Oder ich schicke diese auch zurück hm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page