1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schuasda, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

suche einen leistungsstarken PC der mich nicht immer warten lässt wie mein Notebook das im moment immer macht.
    Er sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- keine Probleme Bei Photoshop CS bereiten also ordentlich RAM
    - ich will Windows und Linux Fedora drauf machen
    - gut nachrüstbar sein
    - ich bin kein Spieler also denke ich eine einfach Grafikkarte reicht...
    - Brenner brauche ich auch nicht unbedingt
    - will damit auch im inet surfen können...
    - sollte stabil und ordentlich laufen...

Was meint ihr bzw. was könnt ihr mir da empfehlen?:o

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-10-07-a.html#post1149509

Je nach Budget einen der Allrounder...

- Brenner kosten fast NICHTS mehr, also das is schon standard...
    - Gute Kühlung und einem langen "Leben" steht nix im Weg ;) (Ist in den Pcs mit einbedacht)
    - Lan ist immer Onboard, für Internet...

Aber besser mal:
    Wie hoch ist dein Budget?
    500Euro? 700 Euro? 900 Euro?.....?

Je nach Wünsche kann man dann nämlich nochn bisschen was umändern!
    Der Link ist also mehr so Orientierung, in welche Richtung es geht!

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja so 500€ wäre das Budget und sollte eben echt flotter PC sein..
    Ich hoffe das lässt sich mit 500€ machen???

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

was meinst du mit 8400GS?
    Und was denkst du wie viel RAM ich benötige?
    Brauche den PC zum Photoshoppen, surfen und auch für Dreamweaver und so Zeugs sollte leise sein und sehr zügig arbeiten ....gut nachrüstbar sein...?
    Und natürlich so günstig es geht?

6. Malu3

Malu3 Megabyte

7. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Nimm den PC von Malu3, das ist wirklich das maximum was du für 500 Euro rausholen kannst...

Wenn du mit 64 Bit arbeitest kannst du auch anstatt 2x512Mb Ram 2x1024 Aeneon (also insgesamt 4x1024Mb) nehmen. Dann wärst du bei ca. 530 Euro...
    Arbeitest du jedoch nicht mit 64 Bit, bringen dir 4 Gb Ram wenig, weil 32 Bit Windows nur mit 3 Gb Ram umgehen kann.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

2-4Gigabyte sollten es dann schon sein.
    die 8400GS wäre eine aAlternative zur 2400pro, wobei die 2400pro die CPU bei HD Material besser entlastet.

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Da sollte dan aber auch die 64bit Version vorhanden sein wovon ich mal weniger ausgeh.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nö, wieso?! man kann auch mit 32Bit fast 4GB adressieren (Memoryremaping mal vorausgesetzt).

11. Boss im Block

12. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hm ok dann erst mal danke für die Hilfe!
    Also ich habe Windows XP Home und würde mir Linux Fedora noch draufmachen.
    Was ist dann besser 64 oder 32?
    Und gibt es einen PC mit dieser Ausstattung auch in einem Shop oder bei Mediamarkt oder so?

13. Boss im Block

In der Regel wird bei Komplett-PCs an Stellen gespart, die nicht groß hervorgehoben werden. Individuell zusammengestellte Systeme sind i.d.R. besser.

14. Für Bild- und Videobearbeitung brauchst du auf jeden Fall nen guten Prozessor. RAm natürlich auch, aber 2 Gig sollten auf jeden Fall reichen.
    Ich empfehle auf jeden Fall nen Core2Duo von Intel, der E6600 is ganz OK. Der 4300er is auch ganz OK.
    Kühlung is zwar wichtig, aber bitte nicht mit 10 fetten Lüftern. Die machen nämlich Krach. Achte auf jeden Fall auf den Geräuschpegel. Aber die Core2Duos werden eigentlich nicht so warm.

Gruß
    Schnulzibubi

15. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Sagt ein Besitzer vom Pentium D *pfeif* ;)

:P

Bei einem Budget von 500 Euro sollte man nicht zu Intel greifen, eseidenn man will z.B. den 2140 einmal so richtig übertakten...

16. Klar, mein PC is nicht mehr der neueste. :bse:
    Aber ich bin mit meinem Prozi zufrieden. Ich habe damals keine zusätzlichen Lüfter verbaut, als die, die nötig waren. Aber alles die normalen Lüfter (CPU-Lüfter war bei der CPU dabei, Graka is sowieso drauf, beim Netzteil genauso). Und unter Volllast kriege ich nicht mal 50° Temperatur auf der CPU. Das ist doch nicht zuviel, oder was meinst du dazu, Wurm193? :cool:
    Aso, das mit den 500 hab ich wohl überlesen...
    Nein Spaß, ich habs schon gesehen. Aber für 500 Euro kannst du keinen Rechner erwarten, der nen gescheiten Prozessor hat. Gut, AMD is net schlecht und auch recht günstig, aber eben net so gut wie Intel. Is Ansichtssache. Viele Leute geben lieber bissle weniger aus und ham dan halt nen AMD. Denen wünsche ich weiterhin viel Spaß. :rolleyes:

17. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Naja AMD baut genauso gute Prozessoren wie Intel, ist nur die Frage für wie viel Geld und blabla.....
    Hast Recht, ist komplett Ansichtssache, bzw. ob du AMD oder Intel Fan bist, aber es gibt für mich klar ne Grenze, ab welchem Budget ich zu Intel und wann zu AMD greife...

zu deinen Temp: Für nen Pentium D ist das echt nicht viel, entweder hast du Glück gehabt oder die Temp waren nicht von Vollast ;)
    Ich glaube so ne Mischung aus beidem^^

18. Anbei nen Bild von Everest. Im Moment bin ich deutlich unter 45°C, is aber ohne Last. Außerdem is es in meinem Zimmer nicht gerade sommerlich warm :cool:
    Außerdem hab ich noch nen anderes Bild reingepackt, da hat meine CPU 98°C. Ihr könnt ja alle mal raten, wie ich das hinbekommen habe...
    Und sagt ja nix gegen Pentium D ;)
    Aber nicht so lange Diskussionen, wir wollten uns ja eigentlich um den PC von Schuasda kümmern... :D

$CPU.jpg

$CPU_hohe Temp..jpg

19. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hm so jetzt melde ich mich auch mal wider, hatte aber kein Internet sonst hätte ich mich schon lange mal gemeldet...

Also ok ich weiß jetzt dass ich für 500€ was ordentliches bekomme allerdings muss ich den Rechner dann noch zusammenbauen und die Teile in allen möglichen Shops kaufen oder?
    Hat einer auch mal was bei ebay gesehen das passen würde?
    Und was müsste ich ausgeben um einen Intel zu bekommen?

gruß und danke max

20. Malu3

Malu3 Megabyte

Guck doch mal mein Vorschlag aus #6 an ist alles dabei und nur ein shop.
    Gleichwertiger Intel kostet ca. 70€ mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page