1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schuasda, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok und du würdest mir auch zu einem solchen selber zusammengebasteltem PC raten oder?
    Reichen 2GB RAM und der Prozessor um mit PS zügig arbeiten zu können?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das System ist dafür in Ordnung.

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo Malu3

hab ich das jetzt richtig gesehen dass der Shop da wo ich das kaufen würde den PC auch schon zusammenbauen würde?
    Warum hast du in der Konfiguration von #6 2x 1024MB RAM und 2x 512MB RAM?

gruß und nochmal danke für die tolle hilfe echt super das Forum hier!

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Es reichen auch 2x 1GB nur zusätzlich noch 2x512MB hättest du halt das maximum aus dem Speicher bei der 32bit Vista Version rausgeholt da die 32bit nur 3- max3,5GB unterstützt. Mit der 64bit Version könntest du mehr Arbeitsspeicher einsätzen also +4GB aber das braucht kein Mensch. Zudem hat die 64bit Vista Version noch Treiber und Softwaremangel und daher auch nicht unbedingt empfehlenswert. So kann es dir passieren das für eine oder mehrere deiner Hardwarekomponenten keine Treiber für die 64bit Version erhältlich ist. Bis die 64bit Version ausreichend kompatiebel ist dauert es schon noch 1-2Jahre.

Also die 32bit Version und 2x 1GB oder halt noch 2x 512MB zusätzlich.
    Aber nicht 3x 1GB da du sonst dual-channel aufgeben würdest.
    Dual-Channel funktionert mit 2 belegten Slots oder 4 aber nicht mit 3.

Und ja die bauen dir den PC für 10€ zusammen.

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

hallo,

ja ok danke das verstehe ich
    Ich will auf den PC gar kein Vista drauf würde mir Home drauf machen und Linux Ubuntu...
    Welche Kompination wär da dann sinnvoll?

6. Boss im Block

2GB (2x1GB) genügen hier doch völlig. Zudem würde ich auf einen Grafikchip von Nvidia achten. ATI hat zwar bessere Treiber versprochen, aber ich würde hier auf Nummer sicher gehen.

7. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

hm ok was wäre also dann deine Zusammenstellung?
    oder was würdest du anders machen?

8. Malu3

Malu3 Megabyte

Als Alternative zur ATI Graka könntest du die nehmen: http://www2.hardwareversand.de/7VbxkAncAom_JG/3/articledetail.jsp?aid=17856&agid=554
    Ich persönlich würd mir am ehesten die nehmen : http://www2.hardwareversand.de/7VbxkAncAom_JG/3/articledetail.jsp?aid=17576&agid=716
    HIER noch ein Test
    P.S. Ich kann die Meinung von Boss mit den Treibern nicht teilen sehe in einer ATI Graka keinen Nachteil.
    Für deine Bedürfnisse wäre diese Grakas aber schon fast überdimensionert ich halte meinen ersten PC Vorschlag immernoch für am sinnvollsten.

9. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

so jetzt war ich ne Woche nicht mehr hier wiel ich unterwegs war...
    ALSO, erst mal danke an alle die mich hier so unterstützen und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen :-P

Ich hab mir jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und mich jetzt bei 500€ festgesetzt...

Der Rechner sollte also:

-nicht groß und laut also am besten nicht hörbar :-)sein
    (ich bin Studuent und der muss manchmal mit nach Hause)
    -als OS soll Win XP Home drauf aber auch Linux ubuntu
    -schnell sein und für Photoshop geeignet
    -ich spiele keine Games also ist Grafik denk ich mal nicht so wichtig oder?
    -sollte stabil laufen
    -und evtl. gut nachzurüsten sein falls die Zeit dazu mal reif wäre :-P

es würde mich sehr freuen wenn einer jetzt da nochmal eine Lösung hätte bzw. seine Meinung oder Empfehlung aussprechen würde...

Was ich noch fragen wollte, was sagt ihr denn zu den zusammen gestellten PC bei ebay?

Ist hardwareversand.de eh der günstigste Anbieter oder gibt es noch andere?

danke nochmal für die echt tolle Hilfe hier!!!

10. Boss im Block

Mehr als diesen PC im Anhang benötigst du einfach nicht. Hardwareversand.de ist recht günstig und hat den Vorteil, dass der PC für 10€ zusammengebaut wird.

11. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

erst mal danke das ging ja schnell!
    Warum würdest du einen schlechteren Prozessor nehmen als den den Malu3 vorgeschlagen hat?
    Welche Zusammenstellung ist besser deine oder die von malu3?
    Ich kenn mich mit dem zeug nicht so gut aus, deshalb nerv ich euch bestimmt schon ... ?

12. Boss im Block

Ich denke, dass du ganz einfach keinen schnelleren PC brauchst. Meine Zusammenstellung genügt einfach für deine Befürfnisse.

13. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Wenn ich aber jetzt sage ich will aus 500€ das maximale an Leitung rausholen was würdest du mir dann empfehlen?

14. Malu3

Malu3 Megabyte

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mit Malus kombi würdest du das maximale für 500€ herausholen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page