1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC häbngt sich auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Budgie616, Dec 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budgie616

Budgie616 Byte

hey ho...

naja.. vorher war Windows Vista drauf...

also hatte vorher noch meinen alten rechner, den dann auf nen neueren Stand gebracht (komponenten-technisch [ausser Festplatte]), die Festplatte formatiert, win 7 installiert...

soo... öhm falls ich mir n neues Netzteil kaufe, und dann das prob weiterhin besteht, kann ich das netzteil (das neue) einfach wieder zurücksenden?

und würden 500 Watt auch wirklich für den Rechner reichen? weil die graka frisst doch alleine scho an die 300 watt oda?

Last edited: Feb 11, 2010
  2. Budgie616

Budgie616 Byte

so... hab mir jetz erstmal eine neues Netzteil bestellt... und zwar das:

http://www.heise.de/preisvergleich/a298758.html

sollte genügend Watt und Ampere liefern... falls das Problem anschließend immernoch besteht können wir wenigstens wieder was ausschließen...

lg

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Budgie616

Budgie616 Byte

also... das Netzteil ist letzten Donnerstag (18.02.2010) angekommen,

seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr, da das Problem sonst immer aller 2 Tage auftrat /in letzter Zeit mehrmals täglich) lag es wohl an dem Alten... :)

freu mich jedenfalls riesig dass mein PC endlich wieder schnurrt xD

also vielen Dank an alle! =)

5. Budgie616

Budgie616 Byte

verdammter Mist!!!

grad Empire Total war gezockt und auf einmal startet der PC neu -_- beim hochfahren freezt er dann... ich guck anschließend ins ereignis protokoll und was steht da... wieder EReignis ID 41 -_- so ein mist aber auch!!!

und gerade wieder 2x ich zieh nur was von meinem Rechner, auf den meines Mitbewohners und der freeezt... man! das 4te mal jetz schon in 2 Stunden... könnte das auch iwas mit meiner Festplatte zu tuen haben?

Last edited: Feb 24, 2010
  6. Budgie616

Budgie616 Byte

Problem gelöst!

ich musste mein Ram-Takt auf 800 mhz runtertakten... warum auch immer o.O

aber seit dem funktioniert er...

kann mir einer erklären warum? :)

mfg

7. ich musste mein Ram-Takt auf 800 mhz runtertakten... warum auch immer o.O

Hast Du verschiedene Marken bei den RAM verwendet ?

Walter

:confused:

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Budgie616!

Es scheint am Zusammenspiel Board <-> Speicher zu liegen.
    Deiner ist NICHT in der Kompatibilit&#228;tsliste von Gigabyte:
    http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherboard_memroy_ga-ma790xt-ud4p.pdf .

Sch&#246;n, da&#223; es jetzt klappt.

Gru&#223; chipchap

9. Budgie616

Budgie616 Byte

mmh... okey...

sollte man villeicht vorher schonmal drauf gucken ob das vollkommen kompatibel ist -_- xD

naja... sollte ja eigentlich kein riesen-performance einbruch sein, wenn man beim ram von 1066 auf 800 runtertaktet :)

also dann... hoffe der treat hilf auch anderen weiter :)

und vielen Dank an alle :)

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee, brauchst Du keine Angst zu haben.
    Das sind wenige Prozent, höchstens meßbar, aber nicht merkbar.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page