1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hängt beim hochfahren und stürzt sporadisch ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MandredJoe, Apr 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, da ändern sich die Spannungen auch kaum.
    Tipp: vorm Screenshooting das Fenster verkleinern, hier kann man nur 800x600 hochladen.

Was sagt Everest denn zur aktuellen Taktfrequenz?

2. MandredJoe

MandredJoe Byte

Hoffe das ist nun größer..

Attached Files:

3. magiceye04

Dann hast Du wohl eine CPU erwischt, die von Haus aus eine sehr niedrige VCore hat und sowas wie Stromsparen/Heruntertakten ist gar nicht erst aktiv.
    Das Netzteil kann man denke ich mal ausschließen, die 3.3, 5 und 12V sehen stabil aus.

Hast Du den RAM schon mal mit memtest86+ durchchecken lassen?

4. MandredJoe

MandredJoe Byte

Lade memtest86+ nun runter und teste.

5. MandredJoe

MandredJoe Byte

hmm das ist irgendeine datei die ich brennen muss und damit booten.. funktioniert irgendwie nicht. bekomm ich das anders raus? aber meinste wirklich es hängt mit dem ram zusammen? weil es piept immer 2 mal beim start. also ganz normal. gibt everest mir auch ram werte?

6. magiceye04

Das ist eine ISO, daraus kann man eine CD erstellen. Einfach nur als Daten-CD brennen klappt nicht. Windows7 sollte das aber eigentlich können.
    Du kannst auch eine Diskette nehmen :)

Den RAM testet man am besten, ohne daß Windows aktiv ist, weil es sonst zu viel für sich selbst belegt.

Das Piepen beim Start heißt nur, daß überhaupt RAM gefunden wurde, nicht daß der OK ist.

7. MandredJoe

MandredJoe Byte

ok moment, brenne das nun mit nero als image cd und versuche damit zu booten. habe einfach doppelklick auf die .iso datei gemacht und nero hat sich geöffnet. das war richtig oder? :D

So lasse grad das Programm laufen. Dauert etwas. Schreib grad vom Handy..

8. magiceye04

Sobald die ersten Fehler auftreten, kannst Du eigentlich abbrechen.
    Wenns einmal komplett durchläuft ohne Fehler, wäre das schon mal gut, besser sind natürlich 2-3 Durchgänge, z.B. über Nacht.

9. MandredJoe

MandredJoe Byte

soo fehlerlos.. s. anhang

hast du vll auch icq oder msn?

Attached Files:

10. magiceye04

Tja, dann würde ich den Fehler wohl irgendwo im Windows, Hintergrundanwendungen oder den Treibern suchen.

11. MandredJoe

MandredJoe Byte

gibts da irgendeinprogramm oder so? oder ist mein bios oder mainboard oder festplatte kaputt?

12. magiceye04

Tja, ich würde mal die Treiber auf den neuesten Stand bringen,
    so viele Programme wie möglich beenden, damit nicht alles Mögliche im Hintergrund arbeitet (neben der Uhr sollte es also schön leer aussehen) und auch nur möglichst ein Programm gleichzeitig offen haben.
    So kommt man vielleicht einem störenden Programm auf die Schliche.

13. MandredJoe

MandredJoe Byte

ich denke aber es hat nichts mit nem programm zu tun.. sonst würde der pc doch nciht beim hochfahren freezen oder

14. magiceye04

Ups, hatte ich glatt vergessen, daß das auch vor dem Windows-Laden passiert.

15. MandredJoe

MandredJoe Byte

jetzt hab ich was interessantes festgestellt.
    war nun 2 wochen bei meiner freundin und hatte meinen pc dabei.
    2 wochen lang kein einziger freeze oder sonst ein problem.
    kaum bin ich seit gestern wieder zu hause direkt windows freezes und die elektronischen geräusche im headset bei jedem mal.

kann das mit dem stromnetz hier bei mir zusammen hängen? dass nicht genug spannung für meinen pc aufgebaut werden kann?
    eine andere steckdose in meinem zimmer seperat für den pc hab ich ausprobiert. daran lag es nicht.

16. magiceye04

"Schlechter Strom" kann eine Ursache sein, sollte aber von einem guten Netzteil problemlos ausgebügelt werden.
    Falls Du zufällig einen alten Stelltrafo hast, wäre das jetzt die Gelegenheit, den mal auszuprobieren. Hat man damals nach dem Krieg für die ersten Fernseher benutzt. Vielleicht hat Jemand sowas noch rumstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page