1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC hat nach 1 Std. einen Bluescreen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Da Best, Jun 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Best

Da Best Byte

Problem ist leider immer noch vorhanden. :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um ein Softwareproblem auszuschließen, kannst du Windows komplett neu installieren.

3. Da Best

Da Best Byte

Schon 2mal gemacht

Edit: ich werde das mal mit dem BIOS machen.

4. deoroller

Dann ist es ja kaum möglich, immer wieder den gleichen Softwarefehler einzubauen. Unmöglich wäre es aber nicht. ;)

5. Da Best

Da Best Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie bist Du bei der Neuinstallation vorgegangen?
    Erstmal nur die DVD rein, installieren, keine weitere Software, keine updates, kein Internet wäre meine Strategie. Wenn das eine Stunde lang läuft, schrittweise weitermachen. Vielleicht findest Du auf diese Weise den Schuldigen.

Du könntest auch mal ein Linux von CD/DVD booten und eine Stunde damit arbeiten.

7. deoroller

Unter Advanced - PC Health Status aufrufen.

8. Da Best

Da Best Byte

9. deoroller

Leider werden die Spannungen nicht angezeigt, die bei HWiNFO schlecht sind.
    Dann kann es da auch einen Sensorfehler geben. Sicher kann man das aber nicht sagen, da nicht bekannt ist, ob das BIOS mal mehr Werte angezeigt hat.
    Ich würde mit einem anderen Netzteil testen und wenn es da bei dem Fehler bleibt, das Mainboard austauschen.

10. Da Best

Da Best Byte

Wo kann man sich den solche Teile ausborgen? Lebe in Österreich.

11. deoroller

Im nächsten PC-Geschäft. Man kann auch mit dem PC dahin mit nehmen, um ihn mit einem anderen Netzteil zu testen und wenn es funktioniert, kann man es drin lassen und kaufen.
    Allerdings können die einem auch ein Netzteil aufschwatzen, das nicht empfehlenswert ist (Ladenhüter). Dann ist es günstiger, wenn man gleich ein ordentliches online bestellt und selbst einbaut.

Hast du im Freundes-/Bekanntenkreis niemanden, der aushelfen kann?

12. Da Best

Da Best Byte

Morgen wird der PC von einem Bekannten überprüft, werde ihn dann eure Vorschläge weitererzählen. Hoffe komme schnellstmöglich zu einer Lösung.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was ist bei Dir "normal" ??

Auf irgendwelche Medion-Recovery-Geschichten würde ich da eher nicht setzen, da ist bereits genug Müll installiert.

14. Da Best

Da Best Byte

Eine "Medion-Recovery-Geschichten" und einmal von meinem Bruder komplett neuaufgesetzt, keine Ahnung was er genau gemacht hat.

15. deoroller

Der PC wird dann wohl kaum nach dem nächsten Neutaufsetzen "nach Vorschrift" wieder normal "ticken".
    Man könnte mal mit einer Knoppix- oder anderen Linux-Live-CD booten und damit Surfen, Arbeiten und Spielen und damit den PC etwas beschäftigen, um zu sehen, was er nach einer Stunde macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page