1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC instabil ( Unter Last absturtzt )

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marcel993, Jan 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel993

Marcel993 Byte

Also,
    habe mal mit einem Multimeter die Spannungen überprüft,
    5V habe ich gemessen 5,10 und bei Last 5,08
    12V habe ich gemessen 12,22 und bei Last 12,13
    Und das stabil also nicht immer mal mehr mal weniger immer diese Werte.
    Habe mein PC jetzt Platt gemacht und neu installiert, noch nicht einmal Installiert der erste Bluescreen :( nicht so schlimm hat sowieso mal vor mein PC aufzuräumen :P
    Habe mein PC jetzt mal hingelegt und sie da keine Probleme mehr,
    Also gehe ich davon aus das vielleicht irgendein Kühler wegrutscht oder ein Mikroriss im Mainboard etc.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was für eine Fehlermeldung/Fehlercode stand denn in dem Bluescreen?

3. Marcel993

Marcel993 Byte

Ach immer was anderes.
    Mal:
    irql not less or equal,
    USB Bugcode,
    PFN List Currupt,
    Memory Management,
    ati2dvag,
    Oder einfach nur ein Fehlercode

Oder was am häufigsten war einfach ein Neustart
    (Bildschrim weg und Neuboot)

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ständig wechselnde Fehlercodes oder auch Neustarts deuten für mich auf Netzteil oder wackeliges / defektes Satakabel / - platz hin ( dafür spricht auch das er im liegen tadellos funktionierte )

5. Marcel993

Marcel993 Byte

Habe die SATA Prot auch schon getauscht gehabt.
    Hatte auch nicht gebracht.
    Die Kabel könnte ich sonst noch tauschen.
    Aber wieso kommt das Problem den so häufig bei Last?
    Es wäre ja sonst eigentlich immer

6. Marcel993

Marcel993 Byte

Also habe mir mal mein Mainboard angeguckt und habe in der nähe von einen Chip einen Schwarzen Fleck gefunden.( Sieht aus als wenn da was geschmort hätte)
    Und so wie es aussieht ist von dem Kühlkörper des Mainboardes Flüssigkeit runtergelaufen und dort auf die Stelle.
    Da ich das Mainboard erst September 2011 bei Hardwareversand gekauft habe, versuche ich das Mainboard ein zu schicken und hoffe das alles gut klapp,t bei Hardwareversand und ich endlich mein PC genießen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page