1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist zu schlecht :-(!!! Bitte um Hilfe!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _maddin_, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _maddin_

_maddin_ Byte

hey @ all, bitte um hilfe!!!
    also ich hab in meinem pc:
    Mainboard: MSI K9VGM-V VIA (http://www.ciao.de/MSI_K9VGM_V__Test_8328399)
    Prozessor: AMD AM2 S64 3000+ 1600MHz
    Speicher: 512MByte DDR2 PC533
    Festplatte: HDD 160GB
    Grafik: VIA Onboard VGA
    ....
    weil ich jetzt aber auch die Spiele Need for Speed ProStreet, Need for Speed Undergover und GTA 4 zocken möchte, ist die Leistung meines PCs nicht mehr ausreichend, deswegen habe ich mich im Internet umgesehen und hab diesen Prozessor, Arbeitsspeicher und diese Grafikkarte gefunden:
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ (http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM2_Athlon_X2/AMD/Athlon64_X2_6400+/239001/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+AM2)
    Arbeitsspeicher: takeMS DIMM 2 GB DDR2-533 (http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-533/takeMS/DIMM_2_GB_DDR2-533/184850/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-533)
    Grafikkarte: Xpertvision/Palit GF9600GT Super (http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Xpertvision-Palit/GF9600GT_Super/248903/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)
    oder
    Grafikkarte: Xpertvision/Palit GF9600GT Super+ (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)
    ich weiß aber auch nicht ob ich die Grafikkarten anschließen kann, weil ich auf der Seite, wo ich das Mainboard gefunden hab steht, dass es nur einen PCIe x16 Anschluss hat, aber die Grafikkarten ja einen PCI 2.0 x16 Anschluss brauchen.

Hoffe das mir jemand sagen kann, ob es sich lohnt mir die Dinge zu kaufen, oder ob sie auf meinem Mainboard nicht funktionieren, und wenn es funktioniert hoffe ich auch noch das mir jemand vielleicht ein günstigeres Angebot oder ein besseres Preis-/ Leistungsverhältnis zeigen kann....
    :bitte:
    Danke schon einmal im Voraus!
    Mit freundlichen Grüßen Martin
    HTML:

Last edited: Dec 8, 2008
  2. BlackAttack

BlackAttack Kbyte

Hallo Martin!

Wie hoch ist denn dein Budget?
    In welchen Auflösungen wird gespielt?
    UND Poste hier bitte mal die Amperewerte deines aktuellen Netzteiles!

LG BlackAttack

3. _maddin_

_maddin_ Byte

also bei meinem budget weiß ich es nicht, da das alles das weihnachtsgeschenk von meinen eltern für mich wird...
    die auflösung ist 1024x768 pixel.
    und die amperwerte weiß ich nicht, wo ließt man die denn nach?
    aber meinst du, dass das mit dem Prozessor kein Problem geben könnte?

LG martin

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Gehäuse öffnen. Netzteil finden. Darauf befindet sich ein Aufkleber. Davon alles abschreiben.
    3,3 V = ?A
    5V = ?A
    12V = ?A
    Den 6400+ würde ich mir nicht mehr kaufen. Der ist ein überholter Stromfresser.
    PCI-E 2.0 ist übrigens Abwärtskompatibel ;)

5. _maddin_

_maddin_ Byte

aso^^
    3,3 V = 25A
    5V = 25A
    12V = 15A

welchen Prozessor würdest du/ihr mir denn dann empfehlen?

aso ja dann ist das ja schon mal gut :)

6. phiL-

phiL- Kbyte

uah... :eek: ganz schnell ein neues NT :guckstdu: zB: http://geizhals.at/deutschland/a212417.html

das Alte macht nichts mehr mit!

Viele Grüße

7. _maddin_

_maddin_ Byte

na klasse -.- voll das schrottdingen -.-... also kannste ja auch nix für... aber der ist sowieso nicht der schnellste...
    naja aber muss halt sein gibts auch kein günstigeres? und welchen prozesser nimm ich dann am besten?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als CPU bitte den X2/5600+ mit der TDP von 65W. Netzteilalternativen:
    Corsair VX450
    Seasonic S12II430
    Enermax Pro82+ 425W

9. _maddin_

_maddin_ Byte

cool danke für die info:)
    aber was heißt denn "2x 2900 MHz" etwa das der dann insgesamt 5400 MHz hat oder wie?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, du darfst die Mhz nicht addieren. 2x2,9 aber nicht 5,8 Ghz ;)

11. _maddin_

_maddin_ Byte

aso, weil eigentlich brauch ich schon einen 3,1 GHz Prozessor, dann wär der 2,9 GHz Prozessor doch zu schlecht oder nicht?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wer sagt das? Soll sich nicht einsçheißen wegen der 200MHz.

13. _maddin_

_maddin_ Byte

ich möchte darauf aber auch z.b. need for speed undergover spielen und dafür braucht vista ja mindestens einen 3,0 GHz Prozessor, also kann ich das doch nicht mir einem 2,8 GHz Prozessor spielen...

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Pentium 4 ist nur ein Single Core, der 5600+ ist ein Dual Core. Du hast wirklich keine Probleme mit NFS Undercover.

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die lustigen Angaben sprechen meist von SingleCore-CPUs. Bei AMD kommt dann noch der Prozessorname dazu (X25600) nicht die reale Taktung.

16. _maddin_

_maddin_ Byte

also hat der 2,9 GHz Prozessor (fast) die selbe Leistung, wie ein 3,0 oder 3,1GHz Single Core Prozessor?
    und mit der "Xpertvision/Palit GF9600GT Super+" Grafikkarte kann ich aber auf NfS Undercover spielen oder?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der 2,9 Ghz Dual Core (5600 +) hat tausend mal so viel Leistung wie ein 3 Ghz Single Core. Und es ist egal ob du den 6000 + (3,1 Ghz) oder den 5600+ (2,9 Ghz) nimmst, einen Leistungsunterschied wirst du nämlich nicht/kaum spüren. Ja mit der Graka ist NFS Undercover machbar.

18. _maddin_

_maddin_ Byte

aso... dann ist das ja mal gut :)
    Aber den 5600+ kann ich doch auf jedes Mainboards mit einem AM2 Sockel stecken oder?
    und ich hab da noch eine Frage, weil bei dem Prozessor steht das er DDR2-800 unterstützt, aber ich hab momentan DDR2-533 drinnen kann das so bleiben oder brauch ich jetzt DDR2-800 Arbeitsspeicher.

Last edited: Dec 10, 2008
  19. Echt zu schlecht.... würde mir mal nen neuen kaufen^^ ich werde mir weihnachten den Dell 530 s holen, der soll ganz gut sein.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn es der in der Sig. werden soll, zum spielen ist der aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page