1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC ist zu schlecht :-(!!! Bitte um Hilfe!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _maddin_, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

@ _maddin_, lass dich nicht verunsichern, omaka und poro wissen schon wovon sie sprechen.

@ Dell-Käufer, was hat dein beitrag hier mit dem Thread zu tun, selbst wenn ich dafür eine Verwarnung riskiere, aber es interresiert und hilft _maddin_ bestimmt nicht ob du dir Weihnachten einen neuen PC kaufst oder zum Skifahren in die Schweiz fährst.

2. _maddin_

_maddin_ Byte

@ gruftchaos: das ist cool :)

@ Dell-Käufer: das ist mir echt egal!!!

was für einen Arbeitsspeicher sollte ich denn sonst nehmen? weil ich wollte schon mindestens 2 GB aber halt nur auf einem Dingen. ich hoffe es zeigt mir einer ein gutes und PREISWERTES Angebot...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. _maddin_

_maddin_ Byte

ok danke :):):)

also:
    prozessor = AMD Athlon 64 X2 5600+
    grafikkarte = Xpertvision/Palit GF9600GT Super
    netzteil = Corsair VX450W - Stromversorgung - 450 Watt
    arbeitsspeicher = Infineon AENEON - Memory - 2 GB

so ist das doch dann ok oder?

Last edited: Dec 14, 2008
  5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Arbeitsspeicher, wenn 2 GB, dann 2x1 GB nehmen, wegen Dual Channel.
    Bei der CPU darauf achten, dass du die mit Brisbane Kern nimmst (65 nm, 65 W TDP), also diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a336138.html
    Der boxed Kühler ist recht laut, wenn du noch 13 € übrig hast, dann tu deinen Ohren was gutes und kauf dir den Cooler Master Hyper TX2 oder den Arctic Cooling Freezer 64 Pro.

6. _maddin_

_maddin_ Byte

OK :) danke für die Hilfen.
    Kann ich den Lüfter für den Prozessor denn so einfach an den Prozessor anschließen? Oder brauche ich dafür besondere Kenntnisse?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Handbuch sollte weiterhelfen ;)

8. _maddin_

_maddin_ Byte

ok^^ danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page