1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf allgemein Komplett-PC, Zusammenbauen lassen oder Selber bauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Boris Vian, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boris Vian

Boris Vian Byte

Hast du eine ungefähre Ahnung wieviel Zeit es mich gekostet hat, die Informatinen mit meinem 25MHZ Apple zusammenzusuchen und mich dann für die erste vorläufige Zusammenstellung zu entscheiden?
    Du meinst also ich soll von vorne Beginnen?
    Na,daß kann 2009 werden mit dem neuen PC!
    aber ich habe ja gefragt (Leichtsinn)
    Hast du denn eine Vorstellung zu dem Rest der Hardware?
    Information zu Energieeffizienz von AMD?
    (Bin bei Greenpeace und habe mich am 15.11 zu Ökostrom umgemeldet, es spielt also eine gewisse Rolle)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nicht aufregen ;) Ich kann dir wenn du willst gerne alle benötigen INfos liefern.

Also:

nö, als Board ein MSI K9N (e nach Ausstattungswunsch) und als CPU entweder http://www2.hardwareversand.de/7V6eVaz94Hg8Sc/2/articledetail.jsp?aid=8968&agid=597 oder http://geizhals.at/deutschland/a293484.html wobei letzerer stromsparender aber kaum langsamer ist. Den Rest der Vorgeschlagenen Hardware kannst du behalten. (wobei ich als Kühler einen Scythe ANDY Samurai nehmen würde.)

Zur Ennergeieffizienz von AMD: AMD ist im Idle dank der besseren Stromspartechnik (Cool and Quiet) sogar sparsamer (recht eindeutig) als ein Intel Core 2 Duo.

3. Boris Vian

Boris Vian Byte

Na vielleicht wird es nicht so schmerzhaft,wie befürchtet!

"Den Rest der Vorgeschlagenen Hardware kannst du behalten. (wobei ich als Kühler einen Scythe ANDY Samurai nehmen würde.)"

Welchen Rest meinst du denn?
    Ich hatte doch bisher nur Mainboard, CPU und Graphik.
    Die hattest du doch alle 3 verworfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page