1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Kauf Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Charlie Foxtrot, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde gerne wissen was man alles für einen leistungsstarken Pc braucht. :)

1. Ich möchte nicht mehr als 900€ zahlen.

2. Ich benötige nur einen Pc, kein Windows, keinen Monitor etc.)

3. Verwendungszweck:
    - HD-Videos anschauen
    - Spiele spielen (z.B. League of Legends, Starcraft 2, Battlefield 3, Alliance of Valiant Arms; ich möchte diese mit guter bis bester Grafik spielen und auch konstant mit 60 FPS aufwärts nutzen)

4. Einen Wlanadapter brauche ich nicht, ein BluRay-Laufwerk ist nciht notwendig, schadet jedoch auch nicht, desweiteren sind 2-3 Usbschnittstellen notwendig - mindestens eine davon mit usb 3.0 .

5. Bei der Festplattengröße sollte die Größe 500GB nicht unterschreiten, man kann ja eine externe Festplatte anschließen.

6. Großartige Soundsysteme möchte ich nicht anschließen, lediglich mein Headset, Logitech G35.

7. Man könnte falls möglich auch Teile aus meinem alten Laptop benutzen, das wäre ein Packard Bell EasyNote LS
    Daten:
    - Intel Core i7-263oQM
    - AMD Radeon HD 6650M, 2GB VRAM
    - 500 GB HDD
    - 17,3" 16:9 HD+ LED LCD
    - 4 GB DDR3 Memory
    - DVD-Super Multi DL drive
    - 1x usb 3.0; 2x usb 2.0
    - 1x HDMI

Ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr mir da genaue Tipps zukommen lassen könnte.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tipp1 wären die oben angepinnten Threads, über die Du eigentlich beim Erstellen dieses Beitrages gestolpert sein müßtest.
    Bei den Beispielsystemen in der Gaming-Ecke gucken, da sollte sich was Passendes für Deine PreisKategorie finden lassen.

Das alte Laptop sieht eigentlich noch recht jung aus - trotzdem ist davon nix verwendbar, weil mehr oder weniger alles auf der Hauptplatine aufgelötet ist oder das falsche Format hätte.

3. mein Problem ist nur, dass ich wenn ich z.b. Leauge of Legends spiele in Szenen mit mehreren Spielern gleichzeitig teilweise nur 15 fps, dass ist ziemlich dumm, vorallem bei entscheidendten spielen / ich denke nicht das ich zu viele programme offen hab, eigentlich nur spotify und LoL, desweiteren benutze ich den Razer Gamebooster... evtl dahigehende tipps

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für den Laptop könnte man noch über 400€ kriegen. 17,3" mit i7 sind seltener und von Packard Bell auch kaum gebraucht angeboten, weil von denen eher billige Laptops verkauft werden.

5. aber tipps zum verbessern der leistung hast du auch keine

6. deoroller

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mehr 3D-Leistung bekommst du nur mit einer besseren Grafikkarte.

8. deoroller

Eine HD7950 im Desktop dürfte 3-4 mal so schnell sein wie die HD6650M im Laptop.

9. Last edited: Jan 4, 2013
  10. Boss im Block

Ich habe den Game-PC für 830 € erst kürzlich überarbeitet. Der passt so und kann in der Form gekauft werden. Auch für den 27''er.

11. also kann man nicht noch irgendwas noch mehr spezialisieren?

12. Boss im Block

Du müsstest schon sagen, in welche Richtig die Sache speziell gehen sollte.

13. magiceye04

Ein paar Fuchsschwänze und Rally-Streifen, Einschusslöcher im Gehäuse oder dämliche Sticker könnte man noch zur Spezialisierung nehmen.

14. naja mehr/konstant gute leistung bzw mehr fps

15. magiceye04

Also willst Du einfach nur eine stärkere/teurere Grafikkarte. Kein Problem, nimmst Du eine aus der Preisklasse darüber.

16. Boss im Block

17. (ich kenn mich nich so gut aus)
    kann denn dann der pc auch was mit der graka was anfangen oder wäre dass dann 'verschwendetes' potenzial

18. Boss im Block

Klar kann der PC damit etwas angfangen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit der HD7950 aber besser.

19. hm und was haltet ihr davon?

Seagate Barracuda 7200 1000gb sata 6gb/s
    Crucial m4 128
    intel core i5-3550
    mushkin enhanced redline frostbyte dim kit 8gb pc3-12800U
    asus engtx560 ti DC2/2di/2gd5, geforce gtx 560 ti 2gb gddr5
    asus p8z77-v, z77
    be quiet! sraight power e8 cm 580w atx 2.3
    gehäuse lian li pc-8nb schwarz
    is zwar nach oben offen aber soweit erstmal egal

20. deoroller

Was soll die Grafikkarte kosten? Eine GTX660 ist besser, wenn es Nvidia sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page