1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Kauf Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Charlie Foxtrot, Jan 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kaufst du das gebraucht oder warum Netzteil, Grafikkarte, etc. vergangenen Generation? Was solls kosten?

2. @deoroller marke ist eig wurscht
    @Boss im Block wie gesagt ich hab nich wirklich viel ahnung davon aber ich hab mich mal in einem lokalen technik geschäft beraten lassen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die haben anscheinend noch ältere Hardware, die sie loswerden wollen. be quiet E8 sollte deutlich weniger kosten als E9 und GTX560Ti würde ich gar nicht in Erwägung ziehen, da die schnellere GTX660 auch schon für unter 200€ zu haben ist.
    Wenn nicht übertaktet wird, reicht ein Mainboard mit H77-Chipsatz oder noch günstiger B75.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Gaming für ~ 1070 € - mit 120 GB-SSD

Intel Xeon E3-1230 V2
    Alternativ: Intel Core i5-3570 oder Intel Core i5-3570K

Thermalright HR-02 Macho Rev. A
    Alternativ: Scythe Mugen 3 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H77-D3H
    Alternativ: MSI Z77A-G43

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte HD 7970
    Alternativ: Gigabyte GeForce GTX 670 OC oder Palit GTX 670 JetStream

Samsung SSD 840
    Alternativ: Crucial m4 oder Intel SSD 330

Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Green 2000GB

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

Xigmatek Midgard II
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder BitFenix Raider

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Antec EarthWatts Platinum 550W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohe Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Der i5-3570K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z77-Board möglich ist. Der Xeon hat keinen freien Multiplikator und kann daher nicht übertaktet werden, bietet aber vier zusätzliche virtuelle Kerne. Sie sind der wesentliche Unterschied zum i5-3550. Daher ist er eine sehr interessante CPU (Test und Infos). Bei dieser Konfiguration ist eine SSD als Systemfestplatte eingeplant (Infos). Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.

ist das soweit noch aktuell?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist noch aktuell. Die letzte Änderung ist vom 30.12.2012. Seitdem hat sich nichts geändert.

7. KoRy10

KoRy10 Byte

Bei der Graka, kann ich die Gigybyte Radeon HD 7950 empfehlen ;)

http://geizhals.de/732249

Die Karte is recht günstig und laut Testberichten, dank der drei Lüfter gut übertaktbar und somit soll diese Karte auch die Leistung von einer 7970 erreichen, womit man dann über 60 € einsparen kann. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page