1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kauf eines Neulings :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by codeman47, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codeman47

codeman47 Byte

Soundkarten -- Artikel auswählen --
    Netzwerk/DFÜ -- Artikel auswählen --
    Steht nu da, also ist automatisch Onboard?

Und letze frage: was ist Wärmepaste? :O Brauch man nit oder?

Last edited: Feb 5, 2010
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, ist alles onboard und reicht aus!
    Nur relevant wenn du einen extra Kühler bestellst, bei der boxed-Version ist ein Wärmeleitpad auf dem Kühlkörper vorhanden!

Gruß kingjon

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann kommt aber wieder die Diskussion der Garantie wegen der original-Kühleinheit, oder gibt es da neue Bestimmungen?

Sicherlich bringt die weitere Soundcard etwas, doch dann muss aber auch ein entsprechendes Wiedergabesystem vorhanden sein!

Dem TO ging es doch vorrangig um ein günstiges System - nachrüsten kann er ja immer noch.... :cool:

Gruß kingjon

5. codeman47

codeman47 Byte

Jau mein Speeker bzw. Headset ist zurzeit eh schwach sprich Sound ist nicht sooo wichtig solang man was hören kann.
    Kühler- hmm da ist ja einer drin, solang es läuft kann der warm und laut sein soviel er will. Kenn ich von meinem aktuellen.. hört sich an wie ein Rennwagen.. aber das ist ne andere Geschichte.
    Bin eh hart an der Budgetgrenze.

Bedanke mich nochmal bei allen, die mich so tatkräftig unterstützt haben, echt super Leute :D:bussi:
    Mal sehn wielang die Lieferung dauert, und was der PC so bringt.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ kingjon
    (Ach was solls, 20 Euro hin oder her. Nachstecken mag ich nicht.^^
    Ich post nochmal das fertige System)

Terratec Aureon 5.1 PCI)

Wegen der Soundkarte hab ich ihm eh gesagt er soll sich den Onboardsound anhören.

Er kann sich doch eh den boxed Kühler einbauen lassen und den TX3 mitliefern lassen,der lässt sich doch ohne Boardausbau ganz leicht einbauen,ausserdem wird doch ein Freund od. Bekannter aufzutreiben sein der es notfalls erledigt.
    http://www.dirks-computerecke.de/testberichte/testbericht-cooler-master-hyper-tx3-cpu-kuehler.htm
    Unbedingt notwendig ist der Kühler natürlich nicht,aber leiser und ein bischen besser kühlen denke ich würde er schon.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, hinterher kommt dann noch Porto dazu - wäre also zu überlegen?
    Obwohl, mein günstiges Asrock-Board macht an meinem Surround-Receiver(Sony) einen guten Sound!
    Keine Frage, verstaubt auch nicht so schnell! Trotzdem boxed kaufen(Garantie), dann umbauen!

Wann und wieso nicht akzeptieren Intel und AMD endlich höherwertige Kühlsysteme? :confused:

Gruß kingjon

8. codeman47

codeman47 Byte

Jau hab ja boxed. Bestellt ist nochnix, wie hör ich mir Onboard an?

Nochmal Edith..:
    Also Hardware stimmt, wenn ich bei Hardwareversand bestelle, sind keine Treiber dabei oder?
    Bei meinem jetzigen PC war ne Drivers-CD dabei und ich musste mich um nichts kümmern.^^
    Weil nach ner Recovery erkennt der mein Internet nicht.
    Was brauch ich da fürn Treiber bzw. wie heißen die?
    Grafik - weiß ich
    Motherboard bzw. Netzwerk?
    Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express

Prozessor/Festplatte- brauch man keinen soweit ich weiß um erkannt zu werden.
    Sound das selbe.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die liefern selbstverständlich die dazu gehörenden Treiber CD's mit!
    Für die Graka, Mobo und evtl. sonstiger ausgewählten Hardware.

Treiber gibt es eh alle paar Monate neu, da musste dann auf der Herstellerseite schauen.......

Wie jetzt, wolltest du für die genannte Hardware jetzt Hilfe bei der Treibersuche?

Gruß kingjon

10. codeman47

codeman47 Byte

Nein, wenn sie dabei sind natürlich nicht, auch keine Hilfe sondern nur ne Angabe wie der Treiber heißt, den ich brauch damit er mein Internetkabel erkennt und ich Treiber laden kann. Aber passt schon wenn die Mitliefern, aktuellisieren krieg ich grad noch hin :P.

11. codeman47

codeman47 Byte

Sorry wegen Doppelpost, hab noch ne letze Frage was Garantie bei Hardwareversand angeht. Auf der Seite finde ich nichts, lediglich einzellne Teile haben jeweils 3 Jahre Garantie. wenn jetzt was Kaputt ist, muss ich mich an die Hersteller wenden oder übernimmt das HWV? Villeicht hat jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht.

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hardwareversand.de gibt keine Garantie, nur Gewährleistung. Aber wende dich, wenn mal was kaputt ist besser direkt an den Hersteller. Ansonsten kannst du Monate auf einen Austausch warten - ich spreche da aus Erfahrung!

lg

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page