1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kauf für ~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RipperMac, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RipperMac

RipperMac Byte

also ich war heute mal in mediamarkt und die haben natürlich keine 8800gt mehr...naja als ich gefragt hab ob demnächst wieder neue da sein werden, wurde das verneint...na gut dann war ich noch in einem computerladen und da gab es noch ein exemplar für 289€, hab erstmal nicht zugeschlagen, da es doch ein wenig über dem wert liegt....soll ich mir den rechner jetzt ohne graka von hardwareversand zusammenbauen lassen, bzw. weiss jemand ob das geht?

Aber ich hab auch gemerkt dass das asus board gar nicht mehr verfügbar ist, gibts dazu ne gute alternative?

mfg Ripper

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Board von XFX mit 680i LT-Chipsatz.

3. RipperMac

RipperMac Byte

moin moin, ich bins mal wieder ^^

Also ich habe grad mal bei hardwareversand angerufen (erstmal 8min. in der warteschleife -.-) und gefragt ob es möglich ist den rechner ohne grafikkarte zu bestellen und zusammenbauen zu lassen, darauf meinte er ja is möglich. Soweit so gut, dann hab ich noch gefragt ob wenn ich die grafikkarte einbaue einen garantieverlust habe, meinte er nein auf diese teile nicht. Naja hört sich ja auch gut an ^^

Dann bin ich noch auf die schlechten bewertungen in der letzten zeit eingegangen und daraufhin meinte er nur, dass sie alles aufgearbeitet haben und es wieder normal laufen sollte...jedoch verwette ich meinen ***** darauf dass das ne standartantwort ist und die sonst rausgeworfen werden, wenn sie es nciht sagen.

Nun gut, ich gehe mir dann mal eben meine 8800GT für 289€ kaufen -.-

Meint ihr, dass wenn ich es selber einbaue, ich von irgendeiner seite garantieverlust haben könnte? Also von der graka oder dem system?

Anscheinend ja nicht, aber ich will auch nicht der dumm letzenendes sein...

mfg Ripper

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also eigentlich dürftest du keinen Garantieverlust haben, weil es ja auf jedes Teil 2 Jahre standardgarantie gibt und du sie auch einzeln kaufen könntest und in ein andres sys einbauen. Also denke ich es wird keine Probs damit geben.

mfg

5. RipperMac

RipperMac Byte

gut okay, aber ich kenn das von komplettsystemen anders...da lautet es, wenn man den rechner aufmacht, verliert man garantie...aber so den durchblick hab ich da auch nicht...

nun gut hier nochmal ein letzter Blick auf meine Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 203,32 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    verfügbar ab 04.12.2007 34,28 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    verfügbar ab 07.12.2007 82,28 €
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    verfügbar ab 05.12.2007 57,46 €
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
    sofort lieferbar 121,49 €
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    sofort lieferbar 31,75 €
    ASUS P5N32-E SLI, Sockel 775 nForce 680SLI, ATX
    verfügbar ab 05.12.2007 159,97 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 29,74 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 77,22 €
    Summe: 797,51 €

Nicht das ich letztenendes doch noch was falsch mache ^^
    Mit der graka und dem zusammenbau kostet das ganze dann = 1096,51€

Eigentlich mehr als geplant, aber ich will hier nicht mehr solange rumgurken und alle nerven ^^

Achja und wegen dem zusammenbau...der typ am telefon meinte ich muss das ja ohne den konfigurator machen, wie ichs auch gemacht habe oben. Nur wo kann ich jetzt angeben, dass die mir den so zusammenbauen sollen? ^^

mfg Ripper

6. SNIPER301090

Hm noch ne Frage ^^ warum vista 64bit und nur 2gb ram? Wenn de eh 64bit holst sollteste am besten auch 4gb ram nehmen ^^ dann haste auch was von den 64 bit. Sonst reicht eigentlich ne 32b versin auch aus ^^

das mit dem zusammenbauen kannste vielleicht irgendwo in der bestellung hinschreiben als anmerkung oder so. Kenne mich mit hwv net so gut aus ^^

mfg

7. RipperMac

RipperMac Byte

berechtigte frage ^^
    Aber wie du vielleicht merkst ist das board für aufrüstungen ausgelegt. Ich habe vor mir in den kommenden monaten noch 2gb ram dazu zu kaufen, sowie eine weitere 8800GT (wenn sie besser verfügbar ist), deshalb auch die 64bit version. Ich wollte den rechner aber erstmal so billig wie möglich halten, da ich in den kommenden monaten noch ein wenig geld für den rechner ausgeben wollte (das geld jedoch jetzt noch nicht habe ^^)

Naja also ist die zusammenstellung denn so nun in ordnung?

mfg Ripper

8. SNIPER301090

Ist ok ^^

kannst bestellen wenn du das mit dem zusammenbauen hinbekommst denen das zu verklickern ^^.

mfg

9. RipperMac

RipperMac Byte

Ich hab da mal wieder ein anliegen :/
    Nachdem ich mir am 4.12. meinen rechner bestellt habe kam folgendes zustande:

also das produkt auf das ich am längsten warten muss, wäre die festplatte datiert auf den 7.12 (der ja dann auch um ist). Nun hab ich heute nochmal geguckt und genau die gleiche zusammenstellung gemacht und bekam folgendes raus:

wie man sieht sind 6 artikel nicht verfügbar und sogar 5 davon auf unbekannt...soll das nun heißen, das ich etwas von der vorherigen lieferung abbekommen hab (z.B. eine festplatte die am 7.12. angekommen ist), oder das ich in jedem fall bis zu dem zeitpunkt warten muss, bis sie alle auf sofort verfügbar sind?

Jemand ne idee?

Ich werd denen mal ne mail schreiben, wobei ich nicht viel hoffnung hab die vor 2008 beantwortet zu kriegen ^^

mfg Ripper

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir können schlecht beim Shop ins Lager schauen. Das musst du schon mit dem Anbieter klären.

11. RipperMac

RipperMac Byte

Ich weiss, langsam nervts aber einmal muss ich noch fragen ^^

Also ich hab jetzt Hardwareversand abgeschworen nachdem ich heute angerufen hatte und mir gesagt wurde, dass 2 teile auf unbestimmte zeit nicht verfügbar sind.

Hab mich jetzt mal bei Mindfactory umgeschauen und mir was zusammengestellt, schauts euch mal an:

Ist das gehäuse passend?

Ist es ein problem das ich die boxed version vom cpu genommen hab? Kann man den lüfter da ohne weiteres einbauen lassen? ich werd den rechner wohl bei nem computerhändler (eventuell auch bei Mediamarkt, wenn sie es machen) zusammenbauen lassen.

Passt sonst alles? ^^

Graka hab ich 8800GT zuhause rumliegen

mfg Ripper

/edit: ram scheint wieder verfügbar zu sein, hab jetz 4x 1Gb 800er Aenon genommen

12. Wie ich das sehe sieht es sehr gut aus, obwohl ich eher zu einem anderen mainboard greifen würde ( obwohl deins auch gut is ).
    Nun zu deinen Fagen :
    Gehäuse ist sehr gut gewählt ( sieht geil aus und hab ich des öfteren auch als testsieger gesehn )
    Bei mediamarkt hab ich noch nie gehört das die computer zusammenbauen.
    Ne SLI Grakka würd ich bei dir empfehlen( aba ne 8800GT is schwer aufzutreiben wie ich finde ^^.
    So wegen den festplatten weiß ik nit ( kenn mit nit recht so aus ).:rolleyes:
    ;)

Wieviel kostet das alles zusammen ?
    UND
    Warum nimmst du 64 BIT / hab 32 vista premium ^^

13. RipperMac

RipperMac Byte

gut danke, das kostet 887,05 €
    zzgl. Versandkosten Inland: Vorkasse 6,99 € | Nachnahme 11,99 €, incl. 19 % UST

Bei hardwareversand hätte ichs ein wenig billiger bekommen, aber naja was solls. Ja ich werd noch ne 8800GT nachrüsten nächstes jahr, wenn sie denn mal verfügbar ist. Und die 64bit wegen den 4GB ram

mfg Ripper

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es würde nicht halb soviel l nerven, wenn du nicht jedes mal einen neuen Thread zu eröffnen würdest-> Zusammengehauen + Ermahnung.

15. RipperMac

RipperMac Byte

ich wollte das ganze nur übersichtlich halten, aber gut wenn du meinst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page