1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Kauf !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Biggi11, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo,war erst kürzlich hier und brauche nochmal fachliche Beratung. Für Sohnemann (15) solls Weihnachten nun doch ein PC sein. Er schreibt ab und zu was, surft und chattet mit Freunden und spielt seine Fußball-Games(der neueste Fußball-Manager ist nur DVD-kompatibel,was immer das heißt. Ich hab von Technik und irgendwelchen Speicher-, Grafik-,Laufwerk- oder sonstwas für Angaben überhaupt keine Ahnung. Bitte euch deshalb um eure Hilfe. Was braucht er, was ist nicht ganz so wichtig. Will die Angaben beim Kauf unbedingt wissen,damit ich nichts falsch mache. Einen gebrauchten Flachbildschirm hab ich schon, passt der mit jedem PC zusammen??? Ich weiß ja, es klingt alles blöd für manchen Profi hier, aber man kann ja nicht alles wissen. Also ich hoffe, dass ich ganz viele Tipps bekomme. ich danke euch schon mal.:danke:

2. XPC

XPC Megabyte

Wie teuer darf's werden ?

Könnte man so bei www.hardwareversand.de bestellen:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,58 € 1
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,58 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 9,99 € 1

AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 49,12 € 1

ASUS EAH2600XT/HTDP/256M, 256MB, ATI HD 2600XT, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 78,01 € 1

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,94 € 1

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,15 € 1

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 13,00 € 1

Samsung SH-203N schwarz bare SATA
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 31,75 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,63 € 1

ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,30 € 1

Summe: 392,04 € 1)

Dieser Recher reicht für seine Managerspiele aus.

ABER möchte er z.B. einen aktuellen Shooter spielen, dann wird's sehr eng ;)
    Ein besserer PC -spieletauglicher- fängt bei ca. 600 --> an ...

3. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo XPC, ich danke dir für die schnelle Antwort. Also gleich mal zum Preis: Ich hatte schon gedacht, so um die 600€, wenn es billiger geht,auch nicht schlecht. Shooter-Spiele sind für ihn nicht so interessant. Hauptsache ist Fußball und surfen. Das was du mir alles geschrieben hast, ist das noch zum selbst schrauben?? Ich bin auch immer sehr skeptisch und geh lieber in ein Geschäft und schau es mir an, vergleiche die wichtigen Details, und spare mir den eventuell teuren Versand. Ich hab wirklich keine Ahnung,worauf es ankommt. Das zweite Problem ist, dass ich noch nicht weiß, wie ich alles hier verkabele.Er will ja auch ins Inet, hab eine fritz phone Wlan 7141, da ist mein pc dran,mein tel. und ein fax. jetzt ist noch ein teil frei für wlan-stick(den hab ich), muss ich sicher dann darüber machen,oder??? Es ist einfach zum heulen, wenn man nicht so bewandert ist in technischen Dingen.:heul: Das einzigste, was ich weiß, sein Pc muss wlan-fähig sein. Stimmt doch,oder?? Ich hoffe ja, dass ich noch ein paar Hinweise bekomme. Danke euch allen sehr !!

4. Throwdown

Throwdown Kbyte

Für 10 € wird er dort zusammengebaut.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab', dann hat er schon einen USB-Stick für WLAN? Dann brauch er nämlich keinen PCI mehr.

Mfg, Throwdown.

5. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo, also ich hab den stick zur fritz dazu bekommen, bis jetzt ja nicht gebraucht. Entschuldige, aber was PCI ist, weiß ich nicht :sorry:. Hab keine Ahnung, bin doch eine Frau:nixwissen

6. XPC

XPC Megabyte

Hier ein leistungsstärkeres Modell:

Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,94 € 1

Thermaltake Soprano silber VB1000SWS ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 60,65 € 1

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,24 € 1

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 9,99 € 1

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 119,06 € 1

Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 137,28 € 1

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 34,21 € 1

NEC AD-7173S LabelFlash silber SATA bulk
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,79 € 1

LG GDR - H30NS silber bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 14.12.2007 15,99 € 1

ASUS M2N, Sockel AM2, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 52,30 € 1

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 55,63 € 1

Summe: 611,24 € 1)

Der Rechner wird im zusammengebauten Zustand angeliefert !

7. Biggi11

Biggi11 Byte

Ich danke euch allen, hoffe, dass ich nichts falsch mache:grübel:

8. Biggi11

Biggi11 Byte

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps, bin immer noch sehr unsicher, was den PC-Kauf betrifft. Wäre sehr dankbar.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System von XPC geht schon so in Ordnung.

10. yomane

yomane Byte

Hallo Biggi11,

sicherlich ist das von XPC beschriebene System in der Form in Ordnung. Bei dem empfohlenen Versandhändler bekommst Du die Teile auch für einen guten Kurs.

Ich möchte Dir nur zu bedenken geben, daß auf diesem System keinerlei Software aufgespielt sein wird. D.h. Du musst Windows und sonstige Software die Du benötigst komplett installieren. Hast Du schon irgendeine Windows Version die Du installieren kannst ? Falls nicht musst Du Dir noch eine kaufen. Grade bei der Installation von SATA-Geräten unter XP mache ich mir da so meine Sorgen. Vielleicht hast Du aber auch jemanden an der Hand der Dir bei dieser Aufgabe helfen kann.

Falls Du niemanden hast, der Dir bei der Installation des Rechners helfen kann, würde ich Dir empfehlen ein Komplettangebot, incl. installiertem Windows, bei einem Fachmarkt zu kaufen. Du hast zur Ausstattung ja eine detailierte Liste von XPC bekommen. Diese würde ich zum Beratungsgespräch mitnehmen und entsprechend vergleichen.

Gruss

Yomane

PS.: Dein gebrauchter TFT-Monitor passt auf jeden Fall mit Deinem neuen Pc zusammen. Entweder direkt per DVI Kabel oder, zur Not, über einen VGA/DVI Adapter.

11. Boss im Block

@yomane: Die Installation von Windows stellt kein Problem dar - zumal es viele detaillierte Anleitungen im Netz gibt. Ein SATA-Laufwerk wird heute problemlos erkannt.

12. Biggi11

Biggi11 Byte

Hallo, ich danke euch nochmal für eure Antworten. Ich zweifle auch keineswegs an der Zusammenstellung von XPC, weiß blos nicht viel mit den ganzen Abkürzungen anzufangen(dann guck ich immer im web:dumm:). Hatte mir auch gedacht, das es viell. besser ist,in einem Fachmarkt zu schauen, zumal es auch ab und zu Angebote gibt. Aber die Liste mit der Zusammenstellung nehm ich auf alle Fälle mit. Ich bin so froh,dass es hier im Forum einige Leute gibt, die mir antworten.

13. XPC

XPC Megabyte

Laß dir nur keinen NoNameMüll andrehen mit der Anpreisung "das ist viel besser ..." :D
    Du darfst nicht vergessen, daß es sich bei HWV um einen ziemlich günstigen Onlineshop handelt.
    Der nette Händler um die Ecke wird ein paar Euronen mehr verlangen.
    Ich würde sagen, daß er etwa 100 Euro mehr verlangen darf für seine "Beratung und Serviceleistung".
    Mehr Aufpreis wäre Wucher ;)
    Viel Glück

14. Biggi11

Biggi11 Byte

Ich hoff ja mal, dass ich alles richtig mache. Deine Liste nehm ich auf alle Fälle mit und danke dir nochmal dafür XPC. Wenn man von solchen Dingen nicht viel Ahnung hat ist es schwer. :comprob:. In meinem Haushalt komm ich besser zurecht

15. yomane

yomane Byte

@Boss-im-Block: Die Installation von XP auf einer SATA Festplatte stellt für Otto-Normal-User durchaus ein Problem dar.
    Standartmässig liefert XP keine SATA-Treiber mit die Festplatte wird nicht richtig erkannt. Im schlimmsten Fall muss der Anwender per DOS-Prompt entsprechende Treiber von der Treiber-CD des Mainboards entpacken und auf Diskette (wenn er denn überhaupt noch eine hat :) ) kopieren und im Setup von Windows mit berücksichten.
    Bei Vista mag das alles anders und viel viel schöner aussehen.?!

Ohne Biggi11 nahetreten zu wollen, machten ihre Ausführungen auf mich nicht den Eindruck, das sie in der Thematik allzu Sattelfest ist, um soetwas ggf. alleine zu meistern.

@Biggi11: Stimme XPC voll und ganz zu. Vielleicht lässt Du Dir einfach mal ein Angebot von einem Fachhändler in Deiner Nähe machen und stellst es hier rein um das Preis/Leistungsverhältnis checken zu lassen. Als Grundlage dazu würde ich XPC´s System-Vorschlag nehmen.
    Von diesem NoName-Müll rate ich ebenfalls ab. Oft wird mit Prozessorleistung geworben und der Kunde geködert, die restlichen verbauten Komponenten, wie Grafikkarte, Netzteil etc. sind dann aber meist minderwertig und bremsen das ganze System aus.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Selbst wenn die SATA Treiber nicht mitgeliefert werden ist es nicht so schwierig.;)
    2. Bei einer DVD mit XP SP2 werden diese Treiber mitgeliefert.

17. dichta

dichta Kbyte

;) kleine spitze :P XP gibbet immer noch nur auf CDs ;) DVD erst bei vista ;)

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

CD, DVD alles Scheiben. :baeh:

19. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja, aber mit verschiedene Dicken :D

20. Boss im Block

Selbst beim älteren nForce 4-Chipsatz musste ein SATA-Treiber nicht mehr extra installiert werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page