1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Kauf !!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Biggi11, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biggi11

Biggi11 Byte

Ich klink mich nochmal ein in die Diskussion. Also yomane, du trittst mir nicht zu nahe, ich hab wirklich keine Ahnung von PC`s, ich denke, dass man hier nur was dazu lernt, wenn man aufpasst. Bloß auf die Schnelle wird das mit mir schwer:sorry: Ich war heute mal im SATURN (die Beratung und Hilfe waren eindeutig schlechter als hier - hatte so den Eindruck), hab aber einen Zettel mitgenommen, den ich jetzt hier mal zitiere. Ich hoffe, ihr alle könnt mir nochmal helfen bzw. mir sagen, was ich davon brauche für meinen Sohn (wie schon gesagt-er surft / hat ein paar Fußballspiele - die teilweise nur DVD-kompatibel sind, und er schreibt auch mal was. Also kein Profi.

So,nun zum PC:

MICROSTAR
    Prof.E 4500360/6657

Proz.Typ: Core2Duo E4500, Proz.Geschwind.: 2,2 GHz
    HDD-Kapazität: 360GB, Arbeitsspeicher : 2048 MB
    DVD Geschw.: (R/RW/ROM):1, CD Geschw.: (R/RW/ROM)
    Grafikkarte: GeForce 8500GT 256, Netzw.Karte : 10/100
    optische Laufwerke DVD Brenner Mul, Ausgänge : VGA/DVI
    Eingänge: 4xUSB, FW, inkl.Software: Nero 7
    Grafikkartenspeicher: 256 MB,
    Kartenleser 8in1
    kostet 629€

so, ich hoffe nochmal sehr, ihr sagt mir, was hier unnötig oder für o.g. Ansprüche nötig ist. Ich bin mir unsicher-nach wie vor.
    Achso, vista ist dabei. Und er soll eine Etage höher ins Inet kommen. Ich hab bei mir Fritz stehen und für ihn einen wlan-stick.
    Hoffe sehr auf euren Rat !!! :danke::danke::danke:

2. XPC

XPC Megabyte

Naja, bevor ich mir auf die Schulter klopf' und meinen bösen Kommentar zu diesem Sys abgebe ...
    ... sollte besser ein anderer seine Meinung tippern :D:D:D

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System ist nicht zu empfehlen - langsam und teuer zugleich.

4. Biggi11

Biggi11 Byte

@XPC: ich habs gewusst:heul:
    @BossimBlock: wie isses schneller und nicht zu teuer?:sorry:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

XPC hat doch in Post #6 ein gutes System gepostet, dass du doch auch kaufen wolltest. Warum gehst du nicht mehr darauf ein?

6. yomane

yomane Byte

Hallo Biggi11,

rechnet man den Preis für das Betriebssystem runter, ca. 100 €, kommst Du auf einen reinen Hardwarepreis incl. Montage von 529 €.

Selbst dieser Preis ist für die gebotene Ausstattung zu hoch und nicht empfehlenswert, weil Du im Vergleich zum Versender wirklich zu viel zahlen würdest. Weiterhin fehlen wichtige Angaben zu den verbauten Komponenten wie Motherboard, Speicher, Netzteil usw. um dieses System komplett beurteilen zu können. Oft sind die in solchen "Komplettangeboten" verbauten Bestandteile minderwertig.

Weiterhin bedenke bitte, Solltest Du schon ein Betriebssystem besitzen, bezahlst Du es in diesem Angebot unnötig ein zweitesmal.

Soviel zum Preis/Leistungsverhältnis.

Für die von Dir beschrieben Nutzung des PC´s (surfen, Fussball spielen, Emails schreiben usw.) wird dieses System sicherlich ausreichen. Du kaufst jedoch einen Kleinwagen zum Preis der gehobenen Mittelklasse.

Gruss

Yomane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page