1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kingston, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kingston

Kingston ROM

Hallo,

da mein alter Rechner nun schon mittlerweile 6 Jahre alt ist, wird es langsam mal Zeit für einen neuen. Hier die wichtigsten Komponenten, Was meint Ihr dazu?

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Sockel AM2
    RAM: 4GB Arbeitsspeicher DDR2 800
    Mainboard: Biostar NF520-A2
    Grafikkarte: Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM
    DVD-Brenner: DVD-Brenner DVD +- R/RW DL 20x
    Festplatte: 250 GB SATA II 7200 rpm
    Netzteil: 500W

Hier der Link zum Angebot

Das Mainboard ist nicht das beste, ich weis. Aber ist das nicht trotzdem ein guten Angebot für den Preis?

Gruß Kingston

2. T.L.

T.L. Kbyte

ist doch garnicht ma so schlecht von den daten her die GK hat aber noch DDR1 . die farbe des mainborad ist hässlich aber das muss jeder selber wissen aber für das geld ist das nicht schlecht :o:);) wenn du noch 50€ (inklusive versand) über hast kannst du meine alte GK haben + 1GB RAM den du dan weiter verkaufen kannst

unten ist der Link dazu

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Mainboard is schrott. Gehäuse naja...
    Zur HDD, NT und zum Ram steht nix genaues, wohl auch nix dolles.
    SChau ma in unseren Sticky. Wozu soll der PC genutzt werden. Wie hoch ist das Budget?

4. daboom

daboom Megabyte

Bitte keine Komplett-PCs bei eBay kaufen.

Dieses Angebot ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für Sch**ße zu Gold machen.

Antworte mal erstmal auf Mustang's Post und dann sehen wir weiter! ;)

5. Kingston

Kingston ROM

Der PC wird eigentlich hauptsächlich zum surfen, spielen (keine high-end games mit prachtgrafik), arbeiten und filmschauen genutzt.

Das Mainboard ist nicht das beste ich weis, kostet auch nur knapp 40€. Aber im Moment hab ich nen P4 2GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, GeForce 4 Ti 4200 - da denk ich schon das dieser PC für um die 350€ ne ganze Ecke besser ist. Bin halt kein Freak der da nen Haufen Geld investiert.

6. T.L.

T.L. Kbyte

stimmt der reicht doch aus

7. daboom

daboom Megabyte

Den vorigen Post bitte einfach ignorieren.

Schon der Fakt, dass zu Festplatte, RAM und Netzteil nichts weiter gesagt wird, alle State-Of-The-Art-Technology als super-innovativ und herausragend gegenüber allem Anderen hingestellt werden und der Beschreibungstext der Grafikkarte offenbar von einer Mobilversion stammt:

...sollte einen stutzig machen. Für das Geld lässt sich bestimmt was Besseres zusammenstellen. Wie gesagt, poste mal Dein Budget, wenn es von dem Preis dieses Rechners abweicht.

8. T.L.

T.L. Kbyte

deiner ist doch auch nicht viel besser

9. T.L.

T.L. Kbyte

soory wahr der falsche

10. Kingston

Kingston ROM

Also vom Budget her sagen wir mal so 500€ - 700€. Und es sollte schon ein Komplett-PC sein, also zusammengebaut. Aufrüstmöglichkeiten sind natürlich auch wichtig, aber das wisst ihr besser wie ich ;)

Würde mich über ein paar Infos bzw. Links freuen.

Gruß

11. T.L.

T.L. Kbyte

12. T.L.

T.L. Kbyte

kannst noch 1 GB Ram einbauen

13. daboom

daboom Megabyte

Attached Files:

• $PC.JPG
      $PC.JPG
      File size:
      67.2 KB
      Views:
      15
  14. daboom

daboom Megabyte

So jetzt nochmal :cool:, hab jetzt 4 GB drin und den Zusammenbau auch:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 167,71 €

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
    sofort lieferbar 78,58 €

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    sofort lieferbar 14,70 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 26,69 €

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 26,69 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 29,21 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    sofort lieferbar 51,97 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

Sparkle 9600GT 512MB Cool-pipe
    sofort lieferbar 132,54 €

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
    sofort lieferbar 26,69 €

WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 46,26 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 626,02 €

15. Kingston

Kingston ROM

Das hört sich doch ganz gut an ;) Und wo hast du ihn zusammenstellen lassen ?

16. daboom

daboom Megabyte

Du wechselst ja Deinen Avatar wie andere.... naja, lassen wir das :cool:

Das habe ich bei hardwareversand.de zusammengestellt. Die haben einen relativ simpel zu bedienenden Konfigurator und eigentlich gute Preise. Ich selbst habe dort noch nie gekauft, kaufe eher bei mindfactory (midnightshopping!!!) oder hoh (gute preise), beide haben aber, glaub ich, keinen Konfigurator.

Kannst ja mal zur Seite gucken und das Sys nachbauen, die bauen das dann zusammen und Du kriegst das komplett nach Haus. Immer auf die Verfügbarkeit achten (nur bei "Sofort lieferbar" kaufen) sonst machen die mit Dir, was sie wollen.

Wenn Du noch ein altes Win XP hast, kannst Du das ja unter Umständen weiter nutzen.

17. Kingston

Kingston ROM

Also früher hatte mindfactory einen Konfigurator, find ihn aber nicht mehr... Ich werde aber aufjedenfall mal auf den 3 von dir genannten Seiten nachschauen und mich schlau machen ;)

Mein alten Win XP Pro SP 2 wollte ich weiter benutzen, da mir Vista nicht so zusagt.

Danke für deine Mühe :)

18. Kingston

Kingston ROM

Also ich habe mir jetzt nochmal selber einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob das so in Ordnung ist.

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
    XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    WD Caviar WD2500AAJS, 250GB 7200, SATA-II
    Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Summe: 528,93 €

19. T.L.

T.L. Kbyte

ma braucht noch keinen Quadcore CPU weil es kaum spiele gibt die davon profitieren

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@T.L.!
    Sei froh, dass bis jetzt noch kein Mod. auf Deine Beiträge aufmerksam geworden ist. Dies hier ist ein Forum, in dem Beratungen für den Kauf von Hardware und keine persönlichen Geschäftchen gemacht werden. Was Du anscheinend unter Beratung verstehst, das ist Miesmacherei und, verzeih, zum größten Teil dummes Gequatsche. Wenn Du etwas Vernünftiges zu sagen hast, bitte schön, ist immer willkommen, aber Deine bisherigen Posts sind weit davon entfernt.
    @All:
    Ich habe bisher noch keinen Komplett-PC gesehen, der seinen Preis wert war. Billigangebote sind meist der Versuch, Industriemüll zum Höchstpreis abzustoßen.
    Es ist in jedem Fall besser, einen PC selbst zu konfigurieren oder von jemandem konfigurieren zu lassen, als sich moralisch verschlissene Teile unterjubeln zu lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page