1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nasenbaer1, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Doch, der passt.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Red Scorpion passt sehr wohl auf den Sockel 775. Ich habn ja auch drauf.
    Einfach am Ende so in den Warenkorb legen.

3. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

geht nicht.. da steht dann sie haben noch keinen CPU-Lüfter gewählt..

4. DezVeN

DezVeN Kbyte

5. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

der kühler wird extra berechnet und nicht zum PC...

soll ich den so jetzt bestellen oder ein paar teile verbessern?

und sind USB-Anschlüsse vorhanden ??

Last edited: Aug 4, 2008
  6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

nasenbaer1!
    Alle Komponenten, die nicht direkt im Konfigurator auftauchen, kann man direkt in den Warenkorb legen, nur daß dann halt anstatt eines PC eine Reihe von Komponenten angezeigt werden. Da muß man halt erst mal dahinter steigen. Wenn man weiß, was man tut, ist das auch weiter kein Problem.

7. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Ja, aber ich möchte ja nicht die einzelteile geliefert bekommen, sondern ein fertig gebauten Rechner.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der wird trotzdem fertig zusammengabut geliefert. Du kannst "Rechner zusammenabu" auch extra in den Warenkorb legen. Es geht über den Konfigurator deshalb nicht da der Kühler recht schwer ist und HWV den für den Versand im eingebauten Zustand nicht im Konfigurator anbietet. Das mit dem Warenkorb ist quasi ne Hintertür.

9. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

ah ok vielen dank :)

hab den red scorpion kühler genommen.

soll ich mir den mit den Teilen nun bestellen? oder noch etwas ändern?

bedanke mich für jede antwort

10. Boss im Block

Sieht ganz in Ordnung aus. Ich persönlich hätte zwar den Q6600 gewählt, aber so geht das auch. Allerdings kann ich nicht gutheißen, dass du Komponenten bestellen möchtest, die nicht sofort verfügbar sind.

11. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Ja die sind ja morgen Verfügbar.

Ich habe vergessen ein Netzteil zu wählen.. ist das wichtig?
    Könnte mir jemand ein Prozessor nennen der nicht dual- oder quad-core ist?
    sollte dann so 3.5 - 4 ghz haben

danke

12. Boss im Block

Sondern was? Singlecore? Tripplecore? :D

13. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

single-core :D

14. Boss im Block

Absolut unzeitgemäß. Gibts auch nur noch als Celeron / Sempron ;)

Nimm den Q6600 und dazu das Corsair VX550 ;)

15. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

das Q6600 hat 4x 2,5 Ghz.. ich zocke aber auch games die quadcore prozessoren nicht unterstützen also hätte ich nur 2,5 Ghz

soll ich den Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe nehmen? der hat immerhin 2x 3,0 ghz und bei games die dual-cores nicht unterstützen hätte ich immerhin 3Ghz was nicht wenig ist

Last edited: Aug 5, 2008
  16. Boss im Block

Es gibt kein Spiel für das der Quadcore nicht genügt. Wenn jedoch in Zukunft vermerkt Spiele wie Assasins Creed auf dem Markt kommen, die mit dem Quad 25% schneller laufen, wirst du froh sein ihn zu haben.

17. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Ja und bei älteren Spielen, wie zum Beispiel Counter-Strike Source? Da würde mir doch ein dual-core mit 3ghz mehr nützen und das spiel würde besser laufen oder nich?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Counter Strike unterstützt auch keine Dual Cores. Das skaliert allgemein schlecht auf Multicores, da es damals keine gab als das Spiel rauskam.

19. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

ja ich weiß aber wenn ich einen dual-core prozessor kaufe, und der 2x3,0 Ghz hat werden doch 3,0 Ghz genutzt oder nicht? beim quad-core würde er dann nur 2.4ghz nutzen weil es ja 4x2,4Ghz ist... hab ich da recht oder unrecht?

20. Boss im Block

Wo ist dein Problem? Das Spiel läuft absolut flüssig auf jedem Quadcore und flüssiger als flüssig geht nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page