1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nasenbaer1, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja aber was war aktuell, als CSS rauskam? Pentium 4 mit um die 3Ghz.
    Ein Core 2 Duo Kern mit 2,4Ghz ist deutlich stärker als ein 3Ghz P4.
    2,4Ghz C2D dürfte in etwa einem 4Ghz P4 entsprechen.

2. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

also lieber den Q6600 nehmen?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich sach mal so, wenn man alle 2 Jahre die CPU wechselt kann man jetzt auch einen Dualcore nehmen da er oft scheller ist.
    Aber ein Quadcore bekommt auch alles ruckelfrei zum laufen, ist zurzeit zwar hin und wieder mal ein paar Prozentpunkte langsamer, aber es wird sich inm Zukunft Richtung Quad entwickeln bzw. tut es schon.

Da heutzutage die Grafikkarte der limitierende Part ist spielt es nicht eine allzu große Rolle.

4. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Also bei den neuen Spielen bin ich mit einem quad-core Prozessor besser dran, richtig? Dann nehm ich lieber den Q6600. Soll ich boxed oder tray nehmen?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei Crysis und allen aktuellen Mainstream Spielen ist eine Quadcore Unterstützung vorhanden.

tray: Ist eine Version ohne Lüfter, das heißt man müßte den sich extra besorgen.

boxed: Hier ist schon ein Lüfter bei, aber weniger effizient als wenn man sich einen extra holt. Wenn der Preisunterschied nicht groß würde ich boxed nehmen und schauen, ob ich mit dem boxed Kühler hinkomm, wenn nicht kann man den immernoch wechseln.

6. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Ja Crysis würde ich auch gerne Zocken :) :)

Lieber tray und einen guten Kühler :)

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 2mal
    LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

Das wärs dann :D ist alles in Ordnung? Oder noch verbessern?
    Sind USB-Anschlüsse vorhanden?

vielen dank

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

USB ANschlüsse sind auf dem Board, wieviele genau musst du mal schauen bei der Bestellung. Zusammenstellung ist ok.

8. nasenbaer1

nasenbaer1 Byte

Ok vielen Dank! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Forum. Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit kann man nur empfehlen. :)

Ich werd mir den dann mal so bestellen.

Nochmal vielen dank an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page