1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sturmgefahr, Aug 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen;

doch es gibt ja so viele auf dem großen Weltmarkt, da wollte ich ein paar Leute fragen die davon Ahnung haben.

Ich möchte den PC auch schon zum zocken von neuen Games die es heute gibt, nutzen können. Es sollte Vista darauf laufen können..

Vielleicht wisst ihr ja eine gute Webseite wo ich mir ein Super PC günstig und heil bekommen kann. Oder bei eBay, bitte helft mir!

PS: Er sollte nicht teurer als 900€ sein!

z.B. sah ich das bei eBay was sagt ihr dazu? Ist er meinen Anforderungen gewachsen?

Der hier?

2. radler2

radler2 Byte

3. Ist der nicht gut?

Mainboard Asus M2N-E SLI
    AI Lifestyle Series AI Lifestyle Motherboards von ASUS vereinen Lifestyle und Personal Computing. Sie werden nicht nur mit TV und Radio (optional WiFi-TV Karte) unterhalten sondern können mit anderen geeigneten Geräten kabellos Daten austauschen. Um einen möglichst ruhigen und leisen Betrieb zu gewährleisten, wurden viele neue und verbesserte Merkmale integriert, die die Lautstärke und Temperatur positiv beeinflussen. Ändern Sie wegen eines Computers nicht Ihr Leben. Verbessern Sie stattdessen Ihre Lebensqualität mit ASUS AI Lifestyle Motherboards.
    AI NOS™ Steigern Sie die Prozessorleistung, wenn Sie sie am dringendsten brauchen! Programme wie 3D-Spiele oder Videobearbeitung nehmen einen großen Teil der Systemleistung in Anspruch.Geben Sie Ihrem Prozessor eine ""nitrous oxide""-Injektion! Die patentierte AI NOS™ (Non-delay Overclocking System)-Technologie überprüft die Auslastung Ihres Systems und steigert automatisch die Leistung in den Bereichen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Anders als andere Übertaktungstechniken reagiert AI NOS™ viel schneller auf Ihr Bedürfnis nach Schnelligkeit.
    Precision Tweaker Precision Tweaker wurde für die absoluten Übertaktungsprofis entwickelt. Mit dem Precision Tweaker kann der Benutzer alle Hauptbestandteile des Computers, einschliesslich Prozessor, Speichereinheit, PCI-Express und FSB, übertakten, um eine optimale Systemleistung zu erreichen. Bestimmen Sie wieviel Energie in die Speichermodule fließt. ASUS gewährt Ihnen eine Spannungskontrolle in acht Schritten.
    NVIDIA SLI™ Technology Ultimate Gaming Performance with NVIDIA SLI™ Technology NVIDIA® SLI (Scalable Link Interface) takes advantage of the increased bandwidth of the PCI Express bus architecture and features intelligent hardware and software that allows two GPUs to efficiently work together to deliver earth-shattering, scalable performance. For some applications nearly 2X performance!

Technische Details / Ausführliche Artikelbeschreibung:

CPU AMD 64 Athlon Bit X2 6000+@7000+ Extreme Edition

CPU: Athlon 64 X2 / Packungstyp: Box / Sockel: Sockel AM2 / Taktfrequenz: 2 x 3.000 MHz / Prozessorkern: Windsor / L2-Cache: 2 x 1024 KB / Front Side Bus: 1.000 MHz / Spannung: 1,40 V / Dualcore / TDP: 125 W / Strukturbreite: 90 nm / inkl. Kühlung

2048 MB Ram DDR2-800 (Marke Elixier, Corsair, o.a.)

Dual-Channel, 2 x 1024 MB Module (max. 4 GB)

400 GB Festplatte Sata II (Marke Samsung)

7200 u/min, 8 MB Cache, 300 SATA, Geräuscheentwicklung: 28 db

Zugriffszeit 8,9 ms, sehr leise und gute Performance

640 MB Grafikkarte 8800 GTS

Grafikchipsatz: GeForce 8800 GTS / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV) / Speichergröße: 320 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 320 Bit / Chiptakt: 500 MHz / Speichertakt: 1.600 MHz / DirectX-Unterstützung: 10.0 / Shader-Model: 4.0 / Unified Shader: 96 / HDCP-Unterstützung

DVD-Dual/Double Layer Brenner (Marke Samsung, Nec, Liteon)

DVD-Brenner / Bauart: intern (PC) / Bus: IDE / Lesen DVD-ROM: 18 fach / Schreiben DVD-R: 18 fach / Schreiben DVD+R: 18 fach / Schreiben DVD-RW: 6 fach / Schreiben DVD+RW: 8 fach / Schreiben DVD-R DL: 8 fach / Schreiben DVD+R DL: 8 fach / Schreiben DVD-RAM: 12 fach / Lesen CD-ROM: 48 fach / Schreiben CD-R: 48 fach / Schreiben CD-RW: 32 fach / Cache: 2048 KB / Zugriffszeit CD-ROM: 110 ms / Zugriffszeit DVD-ROM: 130 ms

LightScribe ist eine neue Technologie, mit welcher Anwender im privaten und beruflichen Umfeld die Möglichkeit haben, einfach und unproblematisch professionelle, hochqualitative Label auf ihre CDs und DVDs zu brennen. Durch die Verwendung des gleichen Lasers, der auch die Daten auf das Medium aufbrennt, können im gleichen Laufwerk durch einfaches umdrehen der Disc auch die Label gebrannt werden.

Keine umständliche Verwendung von Klebe-Etiketten oder Markern mehr notwendig – die LightScribe Technologie eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Labelerstellung für Cds und DVDs.

Mainboard Asus M2N-E Sli

ATX / Prozessor Sockel: Sockel AM2 / Geeignete CPUs: Athlon 64 AM2, Athlon 64 FX AM2, Athlon 64 X2 AM2 / Dualcore ready / Chipsatz: nVidia nForce 500 SLI / max. FSB: 1000 MHz / RAM-Sockel: 4 x DDR2 / Dual-Channel / RAM Type: DDR2 800/PC2-6400 MB / Anzahl PCI-X x 16 Slots: 2 / Anzahl PCI-X x 4 Slots: 0 / Anzahl PCI-X x 1 Slots: 2 / Anzahl PCI-Slots: 2 x PCI / Anschlüsse extern (Port I/O): 2 x PS/2, 1 x SPDIF, 1 x RJ45, 1 x LPT/Par, 4 x USB2.0, 2 x COM/Ser, 1 x IEEE1394 / LAN-Standard: 1 x 1000 MBit/s / Fire Wire / Soundmodus onboard: 7.1 Channel (AD1988) / Anzahl USB-Ports: 8 x USB2.0 / IDE / S-ATA: 2 x ATA 133, 4 x S-ATA 300 / RAID

Verwandeln Sie Ihren PC in ein High-End Sound System

Die integrierte Audiounterstützung ermöglicht erstklassigen Heimkino-Sound und bietet fortschrittliche Funktionsmerkmale, wie mehrfache Audiostreams und automatische Erkennung der an die Audiobuchsen angeschlossenen Geräte. Die Dolby* PC Entertainment Experience ist nur auf Systemen mit Intel High-Definition-Audio verfügbar.

6 USB Anschlüsse 2.0

4 x hinten, 2 x vorne

10 / 100 / 1000 Lan DSL-Ready

Realtek Chip, 10/100/ 1000 Mbit, Wake-On-Lan

Diese Tastatur ist die Lösung für Ihren Pc zu Hause oder im Büro.
    Komfortables, gewohntes Design. Logitech® Deluxe 250 Keyboard bietet ein komfortables Design mit Abflussöffnungen zum Spritzwasserschutz und F-Tasten, auf die Schablonen mit Tastenbelegungen gelegt werden können. Die Tastatur ist besonders komfortabel und eine Bereicherung für jeden PC.

* F-Tasten für Software-Funktionen.
    * Spritzwassergeschütztes Design schützt die Tastatur vor kleinen Missgeschicken.
    * Kompatibel mit Microsoft® Windows Vista™ für bessere Produktivität.

Die Multimediamaus schlechthin.

Optical Wheel Mouse (S96) bietet marktführende optische Technologie von Logitech und kompfortable Handhabung in einer neuen eleganten Form. Sein dem Industriestandard entsprechendes Nur mit PS/2-Anschluss erhältlich.

* Dreitasten-Radmaus
    * Optische Abtastung
    * Für Links- und Rechtshänder geeignete form

550 Watt Netzteil mit 12 cm Lüfter

Leistungsstark und Leise dazu. Denken Sie an die Zukunft.

Mit diesem Netzteil haben Sie genug Spielraum und auch später Grafikkarte nachzurüsten.

Sie haben die Qual der Wahl ! Schwarz oder Silber?

Hochklanzlackiert!

Das Thermaltake Soprano lässt keine Wünsche offen.

2 x 12 cm Gehäuselüfter, leise! 9 cm Lüfter am Seitenteil.

Werkzeugfreies Installieren von Laufwerken.

verstellbare Standfüsse.

Staubschutz, Staubfilter waschbar.

4. radler2

radler2 Byte

vorhin war da noch ein anderer pc verlingt aber der aus dem sticky ist immer noch besser tut mir leid ;)

5. Aus dem was?

Bekomme ich den oben gesagten PC billiger? Wenn ja wo? Oder ist er schlecht?

6. Artikelmerkmale - PC-Systeme
    Zustand:
    Neu
    Festplattenkapazität:
    400 GB

Bauart:
    Tower-PC
    Internes Laufwerk:
    DVD±RW DL Lightscribe

Marke:
    XOS 7000 GTS
    Modell Grafikkarte:
    8800 GTS 640 MB

Prozessortyp:
    AMD Athlon 64 X2
    Ausstattungsmerkmale:
    USB 2.0, Netzwerkkarte, USB 1.1

Prozessorgeschwindigkeit:
    6 GHz
    Peripheriegeräte:
    Tastatur, Maus

Arbeitsspeicher (RAM):
    2 GB

Diskettenlaufwerk, Cardreader und ein DVD-DL Lightscribe Laufwerke kann ich ja aus den alten PC nehmen.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1. Getacktetet 6000er schon mal schlecht.
    2.Ram Corshair oder ähnliches, das kann alles heißen,schlecht
    3. NT keine Angaben8Ampere etc. schlecht.

Hier der aus dem Sticky.

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 tray (mix- computer)

Scythe Mine Rev. B (mix- computer)

Gigabyte Ga-P35-DS3 (mix- computer)

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (mix- computer)

Western Digital Caviar SE 320GB SATA II (mix- computer)

XFX GeForce 8800 GTS 500M, 320MB GDDR3 (hardwareversand)

Samsung SH-S183L SATA schwarz (mix- computer)

Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower (hardwareversand)

be quiet Straight Power 450W

Der ganze Sticky:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html

8. Ja, aber würde er gut zum spielen und so sein?

9. Mustang84

Das ist der Text zu dem System was ich gepostet habe. Von uns verfasst:
    Dank der Kombination aus dem brandneuem E6750 und 8800GTS erreicht bereits das günstigste dieser Gaming Systeme eine hohe Spieleleistung.Das Mainboard besitzt den neuen P35 Chipsatz, der nativ FSB 1333 sowie 45nm CPUs unterstützt und so keine Wünsche offen lässt.
    Verwendet wird günstiger DDR2-800 Speicher von MDT, der auch durchaus fürs überatakten geeignet ist.
    Das System ist zudem leise und gut aufrüstbar. 2GB genügen vollkommen um unter Vista flüssig arbeiten und spielen zu können. Das Gehäuse ist gut verarbeitet.

Das System von mir ist das Optimum für 800€ und es ist allemal besser als die von dir vorgestellten Systeme.

10. Naja ich glaube, ich werde noch bis ca. 20. Dezember warten und mir dann einen neuen Rechner besorgen den ich dann nicht bezahlen brauch. Bis dahin sind die wieder günstiger, es gibt wieder neuere etc.

11. Davip

Davip Kbyte

Bei einigen Shops, wie z.B. hardwareversand.de kannst du dir deinen selbst konfigurierten Computer auch gleich zusammengebaut zuschicken lassen. Viel besser und günstiger als eBay-Verkäufer, die mit komischen Beschreibungen einen riesen Profit aus einem Schrottpc zu bekommen versuchen.

So eine Zusammenstellung wäre sicher nicht schlecht.

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 175,81 €
    MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    verfügbar ab 08.08.2007 90,75 €
    2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    sofort lieferbar 70,91 €
    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    sofort lieferbar 68,47 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    verfügbar ab 10.08.2007 86,61 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 239,75 €
    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    sofort lieferbar 69,39 €
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 13,85 €
    Samsung SH-203B schwarz bare
    sofort lieferbar 32,65 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 858,18 €

MSI Board, da es DDR2-1066 unterstützt.

12. Mustang84

Nein! Im Winter sind sie teuerer.Allein der Ram wird sich verdoppeln im Preis.
    Zum Winter hin steigen die Preise immer an.
    Ist wie mit Spit zu den Sommerferien:-)

13. Davip

Davip Kbyte

Kannst ja bis zum nächsten Sommer warten und dann wieder auf den nächsten. Es bringt nichts zu warten, es kommt sowieso immer was neues raus. KAuf jetzt, Speicher ist noch günstig oder warte eben bis Winter, da steigen zwar die Preise aber die aktuell beste Hardware bekommst du bis dahin trotzdem noch ein wenig günstiger, ist dann eben aber nicht mehr aktuell. :D

14. Der neue Media Markt Pc soll laut Computer Bild gut sein! (COMPUTER BILD 17/07)

Was sagt ihr dazu?

15. Hallo Leute,

ich suche eine neue günstige Grafikkarte im Bereich von 100-160€.

Sie sollte leise laufen und trotzdem eine gute Leistung bringen.

Motherboard: ASRock K7VT4A Pro
    Netzteil: CoolerMaster RP-500-PCAP

Ich brauch die Karte zum Filme, Bilder angucken, zum spielen und arbeiten.

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Wie sind die Amperewerte des Netzteils? Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Wozu brauchst du den PC?

17. Boss im Block

Welche CPU hast du denn?

18. bis jetzt noch amd athlon xp 2200+

19. Boss im Block

Hast du vor aufzurüsten? Wenn ja: Auf was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page