1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Komponenten: Gut oder Schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Junuz96, Oct 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junuz96

Junuz96 Byte

Ich möchte fragen ob die hier gelisteten Hardwarekomponenten für Spiele ala Crysis 2 oder Battlefield 3 ausreichend ist, da ich so gut wie keine Erfahrung im Bereich Hardware hab aus die Zusammenstellung eines Alienware-Laptop der meiner Meinung nach überteuert war.

Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA

Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3, AMG 760G

Prozessor:AMD Athlon II X3 460 3x 3.4GHz

RAM: 8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)

Grafikkarte: GeForce GT630 4096MB (VGA, DVI, HDMI)

Festplatte: 1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.

Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Cardreader: Multi Cardreader

Wireless LAN: Wireless LAN KArte 300Mbit (Standort Langeoog: Telekom

1600er Leitung; keine Ahnung was das heißt)

Win / Home Premium 64-Bit

Preis:607.90 inkl. MwSt. zzgl. 9.90€

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Junuz96

Junuz96 Byte

Ich möchte damit auch Let's Plays machen, mit meinem Laptop stottern die Spiele immer, würde das auch gehen?

4. deoroller

In Spieletests taucht die GT630 nicht auf, weil sie zu schlecht ist.
    Kein Spielemagazin gibt sich mit solch einer Grafikkarte ab.
    Unterhalb einer HD7850 braucht man bei Crysis 2 nicht anzufangen.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-grafikkarten-2012/24/
    BF3 kann man mit einer HD 7770 gut spielen. Die GT630 ist vielleicht nur halb so schnell, wie die langsamste Karte in dem Testparcours. Also damit wären viele der Spiele eine Diashow.
    Der von dir ausgesuchte PC ist für 600€ eine Katastrophe für deine Zwecke.

5. Junuz96

Junuz96 Byte

Ich hab mir die Komponenten für den Gaming-Computer um die 550€ http://www.pcwelt.de/forum/kaufberat...ml#post1149511zusammengestellt, wenn ich mir das zusammenkaufen und ein bekannter das
    Zusammenbaut ist doch alles gut, oder?

6. root

root Megabyte

In die Kaufberatung :schieb:

7. deoroller

So ist auch mein erster Selbstbau PC entstanden. Ich habe zusammenbauen lassen und dabei zugeguckt.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Niemmste das:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-12-a.html#post1149511
    Gaming für ~ 675 €
    Intel Core i3-3220

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Gaia

Gigabyte GA-B75-D3V
    Alternativ: MSI B75A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
    Alternativ: Gigabyte HD 7850 OC oder MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache oder Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Xigmatek Asgard Pro

be quiet! Straight Power E9 400W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 550 € bietet dieser PC durch seine stärkere CPU sowie Grafikkarte eine höhere Leistung.

und Du hast einen Superrechner.

MfG
    Kiton

9. Junuz96

Junuz96 Byte

Würde das auch für nächstes Jahr reichen?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, mehr Leistung bekommst du für das Geld nicht.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du später ( wenn`s die Finanzen erlauben ) noch eine SSD einbaust und System sowie Deine Spiele ( Crysis 2 und Battlefield 3 ) draufpackst wird`s richtig schnell.:)

MfG
    Kiton

12. Junuz96

Junuz96 Byte

Könntest du mir das mit SSD erklären?

Danke im Vorraus,

13. Boss im Block

Alternativ zu klassischen Magnetfestplatten lassen sich Solid State Discs (SSDs) Systemlaufwerk empfehlen. Sie haben gegenüber klassischen Magnetfestplatten Vor- und Nachteile:

+ Niedrige Zugriffszeiten (Hauptvorteil), höhere Transferraten: Bei aktuellen PCs bilden Festplatten den "Flaschenhals". Die übrigen Kommponenten warten auf Daten von der Festplatte, weshalb sich Programmstarts in die Länge ziehen. Dies wird durch SSDs beseitigt.
    + geringe Wärmeentwicklung und geringer Energiebedarf: Die Akkulaufzeit in Notebooks erhöht.
    + Robuster gegen Erschütterungen, da keine beweglichen Teile vorhanden sind: Ebenfalls insbesondere im Notebooksegment von Vorteil (man denke an Stürze).
    - Bei gleicher Kapazität deutlich teurer als klassische Magnetfestplatten.

Daher sollten auf SSDs Daten gespeichert werden, die häufig geladen werden (Betriebssystem, wichtige Programme, je nach verfügbarer Kapazität auch Spiele). Sonstige Daten (Bilder, Videos, etc.) finden auf den "großen" klassischen Magnetfestplatten mit niedrigem Preis pro GB Platz.

SSD Optimierungen und FAQs
    Geschwindigkeitsvorteile durch eine SSD im Alltag? Artikel von Tomshardware

14. Junuz96

Junuz96 Byte

Wie findet ihr die MSI R7870 HAWK, in der Computer Bild Spiele 11/2012 wird sie als sehr schnell, leise beschrieben und sie leistet bei DirektX-11 Spielen wie Battlefield 3 50 fps.

oder die MSI N660 Ti PE 2GD5/OC

15. deoroller

16. Junuz96

Junuz96 Byte

Noch eine Frage, wofür ist der EKL Alpenföhn Civetta gut, wenn man im Gehäuse schon Lüfter hat und braucht man den be quiet! Straight Power E9 400W wenn man schon ein Netzteil drin hat?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der kühlt die CPU.:(

MfG
    Kiton

19. Boss im Block

Ich hoffe doch sehr, dass du kein Billiggehäuse mit integriertem Netzteil kaufen willst! Könnte passieren, dass dir die Grafikkarte dann abraucht, oder das Billignetzteil schlichtweg nicht die erforderlichen Anschlüsse mitbringt. Gute Gehäuse wurden dir ja empfohlen. Was ist damit?

20. Junuz96

Junuz96 Byte

Ok, ich hab jetzt ein Motherboard, ein Prozessor, ein CPU Lüfter, Grafikkarte, RAM-Karten, eine Festplatte, ein Laufwerk, ein Netzteil und das Shinobi Gehäuse mit SIchtfenster und 2x 120 mm Lüfter (vorne und hinten) und bekomme auf Amazon 710,23€ (ohne Versand).

Alles was ich brauche und wär da noch was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page