1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Komponenten: Gut oder Schlecht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Junuz96, Oct 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schreib doch mal genau auf, was sich im Warenkorb befindet und nenne uns die jeweiligen Artikel.

2. Junuz96

Junuz96 Byte

-BitFenix Shinobi Midi-Tower PC-Gehäuse (micro ATX, USB 3.0) schwarz/grün

-Gigabyte GA-B75M-D3V Sockel 1155 Mainboard (micro-ATX, 2x DDR3 Speicher, DVI-D, SATA III, 4x USB 3.0)

-Intel Core i3-3220 Prozessor (3,3GHz, L3 Cache, Sockel 1155) Boxed

-Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher​ 8GB (1600 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Vengeance Kit LP

-Gigabyte GV-R787OC-2GD GBT ATI HD 7870 OC Grafikkarte 2GB (PCI-e, GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, mini-DP, 1 GPU)

-Alpenföhn Civetta CPU-Kühler 92mm

-Seagate ST1000DM003 interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) - 1 TB

-Pioneer DVR-219BK interner DVD-Brenner (22x DVD±R, 12x DVD±R DL, 12x DVD-RAM, SATA) schwarz

-be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (400 Watt)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

4. Junuz96

Junuz96 Byte

Es ist die Variante mit Sichtfenster.

5. deoroller

Na dann, viel Spaß mit dem PC. :)

6. Junuz96

Junuz96 Byte

Danke, ich werd dann Bilder von ihm reinstellen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

8. Junuz96

Junuz96 Byte

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da steckt in alter Bulldozer drin. Der ist veraltet und lahm.

Vorschlag:

Beim gleichen Shop - System AGANDO agua 6178x6 hd

Setze im Konfigurator folgende Punkte:

CPU: FX-6300
    Gehäuse: Cooler Master K280
    Cooler: Katana 4
    Grafikkarte: GTX660
    Netzteil: be quiet System Power 450W

Unter diesen Voraussetzungen ist es meines Erachtens in Ordnung. Zwar teuer, aber ist ja nicht mein Geld.

Bei mir kommen 672,50 € raus

10. deoroller

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page